Sexuelle Enthaltsamkeit

• Ersteller Ersteller opti
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du kannst das Bewusstsein nicht von der Physiologie trennen. Erst die ausreichende Versorgung des Gehirns mit den notwendigen Elementen, versetzt das Gehirn in die Möglichkeit, Bewusstseinsprozesse stattfinden zu lassen. Bewusstseinsprozesse sind aber letzten Endes nichts anderes als kognitive (denkende) Prozesse, also Prozesse, die mittels des Nervensystem dem Gehirn zu Erkenntnissen verhilft. Hinter dieser geistigen Schiene, wie du sie nennst, befinden sich also nichts anderes als physiologische Abläufe. Und alles, was man aus religiöser Sicht hineininterpretiert, ist beliebig, hat aber nicht unbedingt einen Bezug zur Realität. Wenn das Lecithin wirklich die Bedeutung hat, die ihm manche zuschreiben, dass es nämlich die Nerven und das Gehirn stärkt, so muss man sich natürlich nicht wundern, dass die Nerven und das Gehirn nicht die Leistungen erbringen, wenn dieses Lecithin durch immerwährende sexuelle Verausgabung vergeudet wird. Dann sind Bewusstseinsprozesse und spirituelle Fortschritte nämlich nicht möglich.

Wunderbar. Wenn alles eine Sache der Physiologie ist und es auf das Lecithin ankommt, ist der Fall "Enthaltsamkeit" eigentlich zur Zufriedenheit aller zu lösen. Die Lösung ist dann verblüffend einfach:

1) rammeln bis der Arzt kommt
2) Zwei Kapseln *Lecithin-Vital* nach jeder Nummer

Die gibts für rund 10 Euro und reichen für zwei Monate. Heißt: Du kannst deine 200seitige Theorie über Enthaltsamkeit in den Koffer packen und dich vom Acker machen. Denn all die bösen Defizite, die du dem Sex zuschreibst, werden dadurch ja wunderbar wieder ausgeglichen.

Wenn du ehrlich wärst, müßtest du jetzt sagen: Okay, das wäre auch eine Möglichkeit, eine ebenso effektive wie Enthaltsamkeit.

Werbung:
Wunderbar. Wenn alles eine Sache der Physiologie ist und es auf das Lecithin ankommt, ist der Fall "Enthaltsamkeit" eigentlich zur Zufriedenheit aller zu lösen. Die Lösung ist dann verblüffend einfach:

1) rammeln bis der Arzt kommt
2) Zwei Kapseln *Lecithin-Vital* nach jeder Nummer

Die gibts für rund 10 Euro und reichen für zwei Monate. Heißt: Du kannst deine 200seitige Theorie über Enthaltsamkeit in den Koffer packen und dich vom Acker machen. Denn all die bösen Defizite, die du dem Sex zuschreibst, werden dadurch ja wunderbar wieder ausgeglichen.

Wenn du ehrlich wärst, müßtest du jetzt sagen: Okay, das wäre auch eine Möglichkeit, eine ebenso effektive wie Enthaltsamkeit.

So einfach lässt sich das verausgabte Sperma bestimmt nicht ersetzen. Allein die Spermien brauchen 72 Tage bis zur vollständigen Reife. Ausserdem ist Lecithin nur ein Element des Samens, dem offensichtlich eine besondere Bedeutung zukommt. Aber durch den Samenerguss werden noch viele andere wertvolle Elemente vergeudet. Hierzu gehören z.B. Natrium, Kalium, Zink und Magnesium, Kalzium, Citrationen (Zitronensäure) und Phosphationen die der Körper unbedingt braucht, um sich wohl zu fühlen. Die Samenflüssigkeit ist zudem meist leicht salz- und proteinhaltig, (durch die Spermien) und enthält Dopamin, Noradrenalin, Tyrosin, die Bindungshormone Oxytocin und Vasopressin sowie verschiedene Östrogene, Pheromone (Geruchsstoffe), Antidepressiva und ß-Endorphin.

So einfach lässt sich das verausgabte Sperma bestimmt nicht ersetzen. Ausserdem ist Lecithin nur ein Element des Samens, dem offensichtlich eine besondere Bedeutung zukommt, aber durch den Samenerguss werden noch viele andere wertvolle Elemente vergeudet. Hierzu gehören z.B. Natrium, Kalium, Zink und Magnesium, Kalzium, Citrationen (Zitronensäure) und Phosphationen die der Körper unbedingt braucht, um sich wohl zu fühlen. Die Samenflüssigkeit ist zudem meist leicht salz- und proteinhaltig, (durch die Spermien) und enthält Dopamin, Noradrenalin, Tyrosin, die Bindungshormone Oxytocin und Vasopressin sowie verschiedene Östrogene, Pheromone (Geruchsstoffe), Antidepressiva und ß-Endorphin.

Jetzt frag ich dich nochmal Opti und ich hoffe, ich krieg auch mal eine Antwort.

Wie sollen wir Frauen eigentlich zu all den guten Nährstoffen kommen? Wir produzieren keinen Samen - ist es uns Frauen dann überhaupt möglich halbwegs gesund zu bleiben?

Love
Mandy

Du kannst das Bewusstsein nicht von der Physiologie trennen. Erst die ausreichende Versorgung des Gehirns mit den notwendigen Elementen, versetzt das Gehirn in die Möglichkeit, Bewusstseinsprozesse stattfinden zu lassen. Bewusstseinsprozesse sind aber letzten Endes nichts anderes als kognitive (denkende) Prozesse, also Prozesse, die mittels des Nervensystem dem Gehirn zu Erkenntnissen verhilft. Hinter dieser geistigen Schiene, wie du sie nennst, befinden sich also nichts anderes als physiologische Abläufe. Und alles, was man aus religiöser Sicht hineininterpretiert, ist beliebig, hat aber nicht unbedingt einen Bezug zur Realität. Wenn das Lecithin wirklich die Bedeutung hat, die ihm manche zuschreiben, dass es nämlich die Nerven und das Gehirn stärkt, so muss man sich natürlich nicht wundern, dass die Nerven und das Gehirn nicht die Leistungen erbringen, wenn dieses Lecithin durch immerwährende sexuelle Verausgabung vergeudet wird. Dann sind Bewusstseinsprozesse und spirituelle Fortschritte nämlich nicht möglich.

mensch du hängst auch ganz schön in der materie fest!!!
hirn ist nicht alles was der mensch zum denken und erinnern braucht, da bist du soweit wie du schulmedizin.
mechanische erklärungsversuche sind nur symptome von tiefgründigen sachen die in den seltesten fällen auf das hirn zurückzuführen sind
... das hirn ist übrigens das am wenigsten erforschte organ!
doch ich kann bewußtsein von der physiologie trennen... jede noch so übel riechende person die vernarbt ist und stinkt kann überzeugt von sich sein, daß sie schön ist ... KLAR!!!! wenn du das nicht verstehst will ichs dir auch nicht anders erklären...

sowas hat rein gar nichts MIT RELIGION zu tun sondern eher mit bewußtsein!
(sagte nicht mal ein weiser chinese: alle frauen sind schön! - überleg dir das mal in bezug zum vorigen bsp.)

bwußtseinsprozesse haben nicht den ausgangspunkt im gehirn sondern gehen tiefer in die funktionalität und des systems mensch ein ... forsch mal ein bischen und experimentier mal ... dann wirst du merken was da dran ist - ich sag dir bewußt nicht wie was wo und warum weil es ist nicht zu übersehen für jemanden der aufmerksam sich selbst beobachtet.

du kannst jede zelle deines körpers ansprechen und dich mit ihr unterhalten
versuchs mal und sie wird sich freuen. sowas nenn sich dann selbstheilung

es kommt nicht drauf an ob man angst vor sex hat weils gefährlich ist oder nicht ... es kommt immer auf die bewußtseinseinstellung zum sex selbst drauf an ... wenn was schief läuft und man sozusagen das maß verliert weil das verhältnis zum sex krakhaft ist dann ist es klar das der körper nicht mitspielt und noch weniger das bewußtsein ... doch aus diesem teufelskreis kann man entfliehen und nicht indem man sich körperlich keusch hält sondern gedanken GEHEN IMMER der materie vorraus ...
wer das nicht glaubt ... kämpft sich in meinen augen durch die enthaltsamkeit ... führt meiner auffassung nach sicher zu krankhaften erscheinungen, egal ob man sex hat oder nicht!

es gibt dinge im leben da kann die noch so fortschrittliche wissenschaft nicht weiter.
es gibt krankheiten im leben da bekommt man von der schulmedizin keinen befund sondern nur die rechnung von einem spezialisten zum anderen sowie einen kredit für weitere unheilbar ausssichtslose gutachten!

und genau da fange ich an zu überlegen und zu forschen ...
das würd ich dir auch mal raten

sorry wenn ich dir jetzt zu nahe gegangen bin aber
meine erfahrungen, erlebnisse kannst du nicht umkrempeln

ich wünsch dir frieden
lg vom liber

ps.: eins muss ich recht geben lecithin wird auch bei depressionen angewandt
aber obs wirklich wirkt kann ich KEINESFALLS behaupten obwohl man mir das auch vor jahren mal gefüttert hat

Mein lieber Liber,

musst du da jetzt wieder so einen liben langen Artikel nach meiner kurzen bescheidenen Frage setzen?

Jetzt liest der Opti wieder meine Frage nicht und ich krieg eh schon seit mind. 25 Seiten keine Antwort. Und jetzt kommst du noch daher mit deinem langen Beitrag und der Opti antwortet dann MIR wieder nicht.

pöser pöser Liber

Love
Mandy

du kannst jede zelle deines körpers ansprechen und dich mit ihr unterhalten versuchs mal und sie wird sich freuen. sowas nenn sich dann selbstheilung

Wieviel Zeit nimmst du dir denn für jede Zelle? Bei 30 Milliarden Zellen, oder aus wieviel Zellen besteht der Mensch, dürfste das eine Zeitfrage werden. Ich würd's lieber einmal mit Meditation versuchen. Das ist bestimmt eine sinnvollere Methode der Selbstheilung.

ich wünsch dir frieden

Das wünsche ich dir auch.

Wieviel Zeit nimmst du dir denn für jede Zelle? Bei 30 Milliarden Zellen, oder aus wieviel Zellen besteht der Mensch, dürfste das eine Zeitfrage werden. Ich würd's lieber einmal mit Meditation versuchen. Das ist bestimmt eine sinnvollere Methode der Selbstheilung.

Das wünsche ich dir auch.

och das geht schnell ... die vorstellung ist ja grenzenlos :liebe1:

is das schön :escape:

Werbung:
Mein lieber Liber,

musst du da jetzt wieder so einen liben langen Artikel nach meiner kurzen bescheidenen Frage setzen?

Jetzt liest der Opti wieder meine Frage nicht und ich krieg eh schon seit mind. 25 Seiten keine Antwort. Und jetzt kommst du noch daher mit deinem langen Beitrag und der Opti antwortet dann MIR wieder nicht.

pöser pöser Liber

Love
Mandy

Liebe Mandy,

das kommt mir sehr bekannt vor ... :weihna1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben