Tommy
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 31. Mai 2006
- Beiträge
- 25.349
Du kannst das Bewusstsein nicht von der Physiologie trennen. Erst die ausreichende Versorgung des Gehirns mit den notwendigen Elementen, versetzt das Gehirn in die Möglichkeit, Bewusstseinsprozesse stattfinden zu lassen. Bewusstseinsprozesse sind aber letzten Endes nichts anderes als kognitive (denkende) Prozesse, also Prozesse, die mittels des Nervensystem dem Gehirn zu Erkenntnissen verhilft. Hinter dieser geistigen Schiene, wie du sie nennst, befinden sich also nichts anderes als physiologische Abläufe. Und alles, was man aus religiöser Sicht hineininterpretiert, ist beliebig, hat aber nicht unbedingt einen Bezug zur Realität. Wenn das Lecithin wirklich die Bedeutung hat, die ihm manche zuschreiben, dass es nämlich die Nerven und das Gehirn stärkt, so muss man sich natürlich nicht wundern, dass die Nerven und das Gehirn nicht die Leistungen erbringen, wenn dieses Lecithin durch immerwährende sexuelle Verausgabung vergeudet wird. Dann sind Bewusstseinsprozesse und spirituelle Fortschritte nämlich nicht möglich.
Wunderbar. Wenn alles eine Sache der Physiologie ist und es auf das Lecithin ankommt, ist der Fall "Enthaltsamkeit" eigentlich zur Zufriedenheit aller zu lösen. Die Lösung ist dann verblüffend einfach:
1) rammeln bis der Arzt kommt
2) Zwei Kapseln *Lecithin-Vital* nach jeder Nummer
Die gibts für rund 10 Euro und reichen für zwei Monate. Heißt: Du kannst deine 200seitige Theorie über Enthaltsamkeit in den Koffer packen und dich vom Acker machen. Denn all die bösen Defizite, die du dem Sex zuschreibst, werden dadurch ja wunderbar wieder ausgeglichen.
Wenn du ehrlich wärst, müßtest du jetzt sagen: Okay, das wäre auch eine Möglichkeit, eine ebenso effektive wie Enthaltsamkeit.