Sexuelle Enthaltsamkeit

• Ersteller Ersteller opti
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Handschrift kennen wir doch. Es soll ja Menschen geben, die meinen, Enthaltsamkeit führe zu Impotenz. Ob sie damit wohl richtig liegen? Ich glaube nicht.

Opti, nicht die begrenzte Enthaltsamkeit.
Aber am Ende der übertrieben langen Enthaltsamkeit erwartet einen die freudlose Impotenz. Spätestens dann, wird wohl jeder "daran glauben - müssen."
Besonders dann, wenn es keinen Weg zurück mehr gibt.

Ich hoffe sehr, daß dieses Resultat Dir erspart bleibt.

idea.

Werbung:
Was aber auch nicht stimmt. Kenne zumindest einen Mann, der diesbezüglich Probleme hat - aber Kreativität besitzt er ohne Ende. Vielleicht ist er ja eine Ausnahme, keine Ahnung.

Kaji, woher nimmt dann Dein Bekannter die Kraft zur Kreativität?

Die Hemmung bei dem geschlechtlichen Vollzug dürfen wir nicht mit der echten Impotenz verwechseln und gleichsetzen.
Vielleicht, hemmt ihn lediglich die Angst zu versagen?

idea.

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich empfinde Enthaltsamkeit als sehr wichtig, aber jene die es nicht wollen die sollen doch so leben wie sie wollen.. natürlich, die unbefleckte Heirat, wär eine Idialvorstellung, aber wer macht das schon wirklich.. wichtig ist, hat mir eine Freundin gesagt, dass zwei Menschen ein tiefes und ehrliches versprechen geben und an jenem Tag, wird er dein "Mann" sein, auch ohne Heirat...

und was es mit den wenigen "Angeboten" zu tun hat.. :lachen: .. ich bin auch noch unschuldig (stimmt schon ich bin noch jung).. aber es wär nicht so dass ich nicht könnte wenn ich wollte xDDDD.. seit ich 12 bin, wollten alle meine fixen Freunde und auch nicht fixen mit mir schlafen.. ich kann mich sogar erinnern dass ich mit 8 gefragt worden bin ob ich mit meinen (besten Freund) schlafen will O.o :escape:..

bei mir waren die beweggründe immer die falschen.. ich wollte mich nicht meiner Lust hergeben.. zumal es meist die Männer waren die mich drängen wollten... ich hab auch deswegen eine gewisse abneigung dazu mit Männern zu reden, die nicht intelligent sind.. also nichts anderes kennen als saufen, ficken und Blödsinn machen... die es in meinem Alter zu hauf gibt...

was ich schrecklich finde, ist dass so viele 12 oder 13 jährige schon das erste mal geschlechtsverkehr haben, nur weil es heißt es sei normal und der und der hat es auch schon getan... :confused:

aber vorallem im Yoga gibt es sooo viele arten sich zu verbinden, zu verschmelzen, sich näher zu sein als man es je durch die Sexualität sein kann... das einzige was man machen muss ist gemeinsam zu meditieren und versuchen mit dem Partner sich zu vereinen...
.. ich habe schon viel davon gehört.. niemand kann mir erzählen, dass man sich nur vereinen kann durch Sex ... ; )

Lg Loui

Woher hast du diese Erkenntnis? Sicher nicht aus eigener Erfahrung, denn dann müsstest du heute Impotent sein.

Nein, aus eigener Erfahrung habe ich dies nicht.

Aber mir ist bewußt, daß eine Kraft oder Trieb, der allzulange nicht beansprucht wird, von Jahr zu Jahr schwächer wird bis er endgültig abstirbt.

Ich hoffe sehr, daß Du nicht zu denen gehörst, die diesen tatsächlichen Beweis erbringen.

Ein Vorschlag Opti, wie wäre es mit einer Teilnahme für 2-3 Meditationswochen in einem Kloster - analog zum Bandleader der "Toten Hosen" - die Dir die Möglichkeit gibt für intensive Gespräche und Klärung dieser lebensentscheidenden Frage.

idea.

Man kann davon ausgehen, dass die meisten Patienten, die zum Arzt gehen an psychosomatischen Leiden erkrankt sind, die durch eine ausschweifende Sexualität entstanden sind.

Das ist wieder mal nur eine Wiederholung einer These von Dir, wieder ohne Beweis. Wieso liegt das in Deinen Augen größtenteils an der Sexualität der Menschen? Es gibt so viele andere Möglichkeiten, die einem Menschen psychosomatische Krankheiten aufhalsen können. Stress im Beruf (Überarbeitung), schlechter sozialer Rückhalt. Die Bevölkerungsdichte in einer Stadt versetzt die Menschen in Dauerstress. Ich wohne seit 5 Jahren in einer der beiden Einflugschneisen vom Hamburger Flughafen... das ist auch nicht immer angenehm (mittlerweile kann ich Flugzeugtypen am Geräusch Landegeräusch erkennen). Wieso kann es nur oder größtenteils die Sexualität sein, die diese Probleme auslöst?

Es ist zwar verständlich, dass man mit schlechter wissenschaftlicher Methodik zu diesem Schluss kommt (wie schon beschrieben), aber mit guter Methodik ist diese Folgerung zumindest arg übereilt.

was ich schrecklich finde, ist dass so viele 12 oder 13 jährige schon das erste mal geschlechtsverkehr haben, nur weil es heißt es sei normal und der und der hat es auch schon getan... :confused:

Ich finde es auch schrecklich, wenn sich Zwölf-, bis Fünfzehnjährige in das Aberteuer der Sexualität stürzen. Sie sind schon bald Opfer ihrer sexuellen Sucht, wenn sie es nicht schon vorher waren, wie es auch hier im Threat immer wieder anklingt.

aber vorallem im Yoga gibt es sooo viele arten sich zu verbinden, zu verschmelzen, sich näher zu sein als man es je durch die Sexualität sein kann... das einzige was man machen muss ist gemeinsam zu meditieren und versuchen mit dem Partner sich zu vereinen...
.. ich habe schon viel davon gehört.. niemand kann mir erzählen, dass man sich nur vereinen kann durch Sex ... ; )

Die spirituelle Vereinigung ist sicherlich sehr viel schöner als die sexuelle. Aber zu dieser Ebene haben die Menschen aufgrund ihres ausschweifenden Lebens normalerweise keinen Zugang.

Kaji, woher nimmt dann Dein Bekannter die Kraft zur Kreativität?

Die Hemmung bei dem geschlechtlichen Vollzug dürfen wir nicht mit der echten Impotenz verwechseln und gleichsetzen.
Vielleicht, hemmt ihn lediglich die Angst zu versagen?

idea.

Okay, dann ist es keine echte Impotenz. Bei ihm ist es psychisch.

Kaji

Das ist wieder mal nur eine Wiederholung einer These von Dir, wieder ohne Beweis. Wieso liegt das in Deinen Augen größtenteils an der Sexualität der Menschen? Es gibt so viele andere Möglichkeiten, die einem Menschen psychosomatische Krankheiten aufhalsen können. Stress im Beruf (Überarbeitung), schlechter sozialer Rückhalt. Die Bevölkerungsdichte in einer Stadt versetzt die Menschen in Dauerstress. Ich wohne seit 5 Jahren in einer der beiden Einflugschneisen vom Hamburger Flughafen... das ist auch nicht immer angenehm (mittlerweile kann ich Flugzeugtypen am Geräusch Landegeräusch erkennen). Wieso kann es nur oder größtenteils die Sexualität sein, die diese Probleme auslöst?

Es ist zwar verständlich, dass man mit schlechter wissenschaftlicher Methodik zu diesem Schluss kommt (wie schon beschrieben), aber mit guter Methodik ist diese Folgerung zumindest arg übereilt.

Hat man es einmal geschafft, seine sexuellen Energien zu sublimieren, dann stört dich keine der oben genannten Unannehmlichkeiten, weil man vollkommen in innerer Ruhe und Harmonie lebt. Mit der Vergeudung des Samens aber entwickeln sich neurasthenische Symptome.

Werbung:
:)opti ...stelle ich mir vor meinem geistigen Auge etwa so vor:

- körperlich ...eine Mix aus Ötzi und Albert Einstein,:)
- geistig ...ein Klon von Arni (Schwarzenegger), umnachtet (= 24 Stunden Nacht):)

opti's Sexualenergie fließt NICHT in seinen Kopf (sie macht sogar einen Bogen herum!), sondern via seinen Fingern in die Tastatur. Einzig, seine Mentalität ist eine "Asiatische" - denn genau dort sind die "Kopierweltmeister" daheim. Darum - alles Billige kommt aus Asien!:):):) Lagerhaus statt Lagerfeld. Calzone morte - falls diesen Begriff jemand kennt! Stoff für's Kabarett!:)

:)Vagabondo:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben