Sexuelle Enthaltsamkeit

• Ersteller Ersteller opti
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moderne Studien der Neurasthenie machen sexuelle Ursachen für die Störungen der endokrinen Drüsenfunktion verantwortlich. Dr. Harrower sagt: "Je mehr wir die Neurasthenie beobachten, desto offensichtlicher wird es, dass die Neurasthenie selten ohne eine begleitende Störung der Hormondrüsen auftritt."

Die Drüsensekrete der Hoden, der Prostata und der akzessorischen (übrigen) Sexualdrüsen sind sehr reich an Phosphor, wie auch die Spermien selbst. Der Verlust des Samens vermindert daher den Phosphorgehalt des Blutes. Dies beraubt dem Nervensystem eines Elements, welches für die Ernährung und das Wohlbefinden notwendig ist. Dies erklärt die neurasthenischen Erkrankungen durch Masturbation und sexuelle Exzesse, die durch den Verlust von Phospher gekennzeichnet sind. Dasselbe geschieht bei Prostatitis, der Entzündung der Prostata, wodurch beträchtliche Mengen an Phosphor verloren gehen. Lorand weist auf den heilsamen Einfluss von Phosphor, den er bei vielen Gehirnerkrankungen, wie etwa bei der Idiotie (schwere Intelligenzminderung) und der Dementia praecox (Schizophrenie, Bewusstseinsspaltung) bewirkt, die von einer Reduzierung des Phosphorgehaltes begleitet sind. Im Gehirn ist Phosphor hauptsächlich in Form von Lecithin vorhanden.

Dr. Evans, ein englischer Physiologe, hatte die interessante Idee, dass das Denken lediglich ein Phosphor-Stoffwechselprozess des Gehirns ist. Das erinnert an den Ausspruch des niederländischen Physiologen Jacob Moleschott, der sagte: "Ohne Phosphor keine Gedanken". Evans erklärt, dass während des Denkens und während geistiger Anstrengung Phosphor verbraucht wird. Deshalb kommt er zu dem Schluss, dass Denken die Oxidation von Phosphorverbindungen, unter dem katalytischem Einfluss mit dem Jod der Schilddrüse, beinhaltet.*

* Mir ist bei den Erläuterungen der Chakren aufgefallen, dass bei der Beschreibung der Intelligenz sowohl auf das Stirnchakra, als auch auf das Hals- bzw Kehlkopfchakra verwiesen wurde. Die obige Beschreibung liefert dafür eine Erklärung. Einerseits wird beim Denken im Gehirn Phosphor benötigt, andererseits ist für das Denken aber offensichtlich auch Jod erforderlich, welches die Schilddrüse liefert.

Quelle: The physiological value of continence

Werbung:
Mit der Sexhysterie durch die sexuelle Befreiung liegst Du weniger falsch als mit dem Rest. Das heißt aber nicht, daß die Menschen nicht sexuell recht aktiv waren, früher, nur etwas versteckter und verklemmter. Jene Naturvölker, welche Du hier zitiert, die gibt es nicht.

Ramar, das überzeugt mich alles nicht. Und was du uns hier an Übersetzung lieferst, ist scheinbar eine Suchmaschienenübersetzung, die zu gar nichts taugt. Ausserdem lieferst du nur Splitter von Naturvölkern, anstatt einmal ein vollständiges Bild zu liefern. Von den Naturvölkern, von denen du meinst, dass sie nicht existiert haben, habe ich eine ganze Menge Beschreibungen geliefert.

Ich fände es ja nett, wenn du dir auch einmal die Mühe machen würdest, den englischen Text zu übersetzen. Aber grundsätzlich widerlegt dein Text den von mir zitierten Text über die Dani nicht. Mir war zwar unbekannt, dass Dani-Mütter ihre Babys erotisch manipulieren?, das ändert aber nichts daran, dass die erwachsenen Dani in Bezug auf die Sexualität sehr zurückhaltend sind. Dies ist auch bei vielen anderen Naturvölkern vorzufinden. Die Dani sind also durchaus keine Einzelfall, sondern wohl eher die Regel. Ich würde übrigens auch davon ausgehen, dass die afrikanischen Naturvölker einst mehr oder weniger ebenso enthaltsam lebten. Einige Beispiele dafür habe ich gebracht. Die ganze sexuelle Hysterie entstand nämlich erst mit dem sogenannten Fortschritt.

Man sollte sich bei der Neurasthenie nicht unbedingt auf die extremsten Formen der Erkrankung konzentrieren, denn sie betreffen immer nur eine kleine Minderheit. Aber ich würde sehr wohl davon ausgehen, dass die Völker am meisten von der Neurasthenie betroffen sind, die das ausschweifendste Sexualleben haben. Das trifft besonders auf die moderne Zivilisation zu. Ich verstehe auch nicht, wie man sich immer und immer wieder so sehr zur Sexualität hingezogen fühlt. Ich kann mir dies wirklich nur mit sexueller Abhängigkeit erklären. Sollten die Menschen, die den spirituellen Fortschritt im Auge haben, sich nicht darum bemühen, sich von dieser sexuellen Abhängigkeit zu befreien?

Hast du auch schonmal in Erwägung gezogen,das 2 Menschen die sich lieben,diese Nähe und dieses Gefühl geniessen sich gegenseitig hinzugeben?

Miteinander verschmelzen wollen um den Partner ganz nah zu sein,dieses Vertrauen was man den anderen damit entgegenbringt,sich ganz zu öffnen,ist mir nichts zu vergleichen.

Ich stelle mir gerade vor wie du mit eIner Frau Rücken an Rücken im Bett liegst,weil ihr beide Enthaltsam seit,man muß das öde sein.Sone weiche,warme Maus im Bett und opti will hält Vorträge über den bösen Sex.

Aber in dem Fall wären getrennte Schlafzimmer angebracht,damit einer den anderen nicht beim selfmade stört.:clown:

Man opti,setz dir ne Eselsohrenmütze auf und stell dich in die Ecke.Du bist das unglaubwürdigste was mir im Leben untergekommen ist.

Mal gespannt ob gleich wieder ein Statement von P.T kommt,die haste ja anscheinend überzeugen können,liegt wohl am Intellekt.:weihna1

Wenn der Sexual-Trieb schwach ist oder gar nichts davon vorhanden ist, kann auch folgerichtig wenig oder nichts sublimiert werden. Tote Hosen, also Impotente, sind zur Erzeugung des kreativen Blitzes unfähig und ungeeignet.

Die Handschrift kennen wir doch. Es soll ja Menschen geben, die meinen, Enthaltsamkeit führe zu Impotenz. Ob sie damit wohl richtig liegen? Ich glaube nicht.

Mir war zwar unbekannt, dass Dani-Mütter ihre Babys erotisch manipulieren?, das ändert aber nichts daran, dass die erwachsenen Dani in Bezug auf die Sexualität sehr zurückhaltend sind.

Opti, jetzt muß ich Dich enttäuschen. Denn gerade wenn es stimmt, das die Mütter dort ihre Babys manipulieren könnte es später zu einem mangelnden Sexualtrieb führen. Ganz einfach, da es eine Art Vergewaltigung der Kinder ist. Kein Wunder also, wenn da später kein Bedürfnis nach Nähe und Sex entsteht. - Wäre also mal interessant dieses Volk unter diesem Gesichtspunkt zu erforschen. Für mich klingt es so, als würden sie eher unter einer Art Glocke leben - darum mangelndes Interesse an Kreativität, Nähe usw. Vielleicht sind sie einfach nur traumatisiert.

Wenn in unserer Kultur ein Kind auf diese Weise manipuliert wird, kann es zu großen Schäden später führen. Eine Folge könnte eben mangelndes Nähebedürfnis sein, depressionen (darum auch keine Kreativität), Desinteresse an der Umwelt, etc. Es kann aber auch das Gegenteil eintreffen. Wäre eine interessante Aufgabe für einen Psychologen, dieses Volk mal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Kaji

Tote Hosen, also Impotente, sind zur Erzeugung des kreativen Blitzes unfähig und ungeeignet.

Was aber auch nicht stimmt. Kenne zumindest einen Mann, der diesbezüglich Probleme hat - aber Kreativität besitzt er ohne Ende. Vielleicht ist er ja eine Ausnahme, keine Ahnung.

Die Handschrift kennen wir doch. Es soll ja Menschen geben, die meinen, Enthaltsamkeit führe zu Impotenz. Ob sie damit wohl richtig liegen? Ich glaube nicht.

Wäre aber für dich einfacher,dann brauchste dir nicht mehr so viel Gedanken darum machen und könntest aufhören zu missionieren.

Aber im Grunde war das oben ein Outing,es regt sich also noch was und das heißt du unterdrückst es.:weihna1

Opti, jetzt muß ich Dich enttäuschen. Denn gerade wenn es stimmt, das die Mütter dort ihre Babys manipulieren könnte es später zu einem mangelnden Sexualtrieb führen. Ganz einfach, da es eine Art Vergewaltigung der Kinder ist. Kein Wunder also, wenn da später kein Bedürfnis nach Nähe und Sex entsteht. - Wäre also mal interessant dieses Volk unter diesem Gesichtspunkt zu erforschen. Für mich klingt es so, als würden sie eher unter einer Art Glocke leben - darum mangelndes Interesse an Kreativität, Nähe usw. Vielleicht sind sie einfach nur traumatisiert.

Wenn in unserer Kultur ein Kind auf diese Weise manipuliert wird, kann es zu großen Schäden später führen. Eine Folge könnte eben mangelndes Nähebedürfnis sein, depressionen (darum auch keine Kreativität), Desinteresse an der Umwelt, etc. Es kann aber auch das Gegenteil eintreffen. Wäre eine interessante Aufgabe für einen Psychologen, dieses Volk mal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Kaji

Dein Bild von den Danis ist vollkommen falsch. Sie waren ein überaus glückliches Volk. Du solltest auch keinesfalls sexuelle Misshandlungen im Kindealter mit dem Verhalten der Dani vergleichen, denn das sind zwei vollkommen verschiedene Sachen.

Dein Bild von den Danis ist vollkommen falsch. Sie waren ein überaus glückliches Volk. Du solltest auch keinesfalls sexuelle Misshandlungen im Kindealter mit dem Verhalten der Dani vergleichen, denn das sind zwei vollkommen verschiedene Sachen.

Das würde ich dann wissen, wenn ich näheres darüber weiß, wie sie ihre Kinder manipuliert haben. In welchem Alter, usw.

Werbung:
Das würde ich dann wissen, wenn ich näheres darüber weiß, wie sie ihre Kinder manipuliert haben. In welchem Alter, usw.

Dieses Verhalten ist auch von anderen Völkern bekannt. Soweit ich weiß, wurde es hauptsächlich im Säuglingsalter gepflegt, um die Kinder zu beruhigen. Dabei wurden die Genitalien meist von der Mutter gestreichelt. Ob es dabei zum Orgasmus kam, weiß ich nicht. Ich meine, einmal gelesen zu haben, dass es auch zu Orgasmen gekommen ist. Ich denke aber, dass die Kinder dieses Streicheln als sehr angenehm empfanden und dass es dagegen keinerlei Widerstand gab. Kindliche Misshandlungen aber geschehen ja ausdrücklich gegen den Willen des Kindes.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben