Sexuelle Enthaltsamkeit

  • Ersteller Ersteller opti
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir ist natürlich klar, dass der letzte Text von Liz Hodgkinson zum Widerspruch anregt. Aber ich glaube, es steckt mehr Wahrheit darin, als manch einer wahr haben will. Wer nicht sieht, mit welchen Mitteln Männer vielfach versuchen, zu ihrem "Recht" zu kommen, der lebt in einer Traumwelt. Gewalt in der Ehe, kommt häufiger vor, als macher es wahrhaben will. Sie findet nicht immer offen statt, sondern vielfach subtil, da viele Frauen bereits resigniert haben, und dann ihre "ehelichen Pflichten" über sich ergehen lassen, weil sie genau wissen, was passiert, wenn sie es nicht tun würden.
 
Werbung:
Wer nicht sieht, mit welchen Mitteln Männer vielfach versuchen, zu ihrem "Recht" zu kommen, der lebt in einer Traumwelt. Gewalt in der Ehe, kommt häufiger vor, als macher es wahrhaben will. Sie findet nicht immer offen statt, sondern vielfach subtil, da viele Frauen bereits resigniert haben, und dann ihre "ehelichen Pflichten" über sich ergehen lassen, weil sie genau wissen, was passiert, wenn sie es nicht tun würden.

Das stimmt Opti .... das ist wieder eines Deiner Negativbeispiele ....

In ganz ganz vielen Ehen ist es aber nicht so. Kein Druck u. aufs Recht pochen. Sondern Liebe auf allen Ebenen.
 
Wobei ich nochmals anmerken möchte, daß Menschen, welche Sex und Liebe trennen, ihre Sexualität rein aus dem Sakralchakra (er)leben und die "Untrennbaren" dieses Chakra bereits ins Herzchakra integriert haben.

Dazu hätte ich eine Frage: es ist ja oft zu hören, dass Frauen leiden unter dem " er will nur das Eine", welches er dann mit den unterschiedlichsten Strategien zu erreichen versucht (was sie wiederum 10 Meilen gegen den Wind spürt). Sie aber will es nur, wenn die Zärtlichkeit/Liebe stimmig ist. Man könnte ja nun denken, sie habe bereits Sakral- in Herzchakra integriert, er noch nicht. Nach dem Spiegelphänomen/Resonanzprinzip kann das aber nicht der Fall sein. Was ist dann da los?

Katarina :)
 
Sie aber will es nur, wenn die Zärtlichkeit/Liebe stimmig ist. Man könnte ja nun denken, sie habe bereits Sakral- in Herzchakra integriert, er noch nicht.

Liebe Katarina, das hört sich so an, als hätte die Frau Angst vor ihrem Frausein? Möglicherweise hat sie die Innere Frau noch nicht angenommen? Es könnte sein, daß sie sich aus diesem Grund mit einem "der nur das Eine will" verabredet hat, um die Barriere aufzulösen...

Mercie
La Dame
 
Liebe Katarina, das hört sich so an, als hätte die Frau Angst vor ihrem Frausein? Möglicherweise hat sie die Innere Frau noch nicht angenommen? Es könnte sein, daß sie sich aus diesem Grund mit einem "der nur das Eine will" verabredet hat, um die Barriere aufzulösen...
Mercie
La Dame

Ja, das mag schon sein (ich habe übrigens nicht eine Frau im Sinn, sondern sehr viele), aber wie passt das zu der Sakral-Herzchakra-Integrationsgeschichte? Ich kenne mich mit Chakren die Bohne aus und es interessiert mich, wie Frauen, die angeblich im Prinzip Spaß an der Sexualität haben (aber eben nur, wenn die Herzensverbindung stimmt) Partner haben können, die zwar alles nette Kerle sein mögen, aber eben doch letztlich im wesentlichen schwanzgesteuert sind. Wohlgemerkt, ich rede nicht von den Frauen, die Opti und Simi offenbar im Sinn haben. Die Frauen, von denen ich spreche, machen eben nicht mit, sondern verweigern sich standhaft. Ich könnte Dir aus dem Stehgreif eine ganze Handvoll Frauen nennen, die ich kenne und viele andere, bei denen ich aber nicht weiß, ob sie nicht doch gelegentlich "mitmachen" (damit er aufhört zu quengeln). Da scheint es ja einen Entwicklungsunterschied zwischen Männlein und Weiblein zu geben, wenn ich jetzt an Deine Chakrenerklärung denke. Aber eigentlich geht das ja nicht, da sich gleich ja immer mit gleich gesellt, oder?

Katarina :)
 
Weia. Wär ich eine Frau, wollt ich auch keinen Sex mit einem Typen, der quengelt, weil er keinen Sex kriegt. Quengeln...meine Güte, da wär mir mein Stolz echt wichtiger als Sex zu haben.

ciao, :blume: Delphinium
 
Liebe Katarina, dann wollen wir uns die Sache einmal näher anschauen:

Ja, das mag schon sein (ich habe übrigens nicht eine Frau im Sinn, sondern sehr viele), aber wie passt das zu der Sakral-Herzchakra-Integrationsgeschichte? Ich kenne mich mit Chakren die Bohne aus und es interessiert mich, wie Frauen, die angeblich im Prinzip Spaß an der Sexualität haben (aber eben nur, wenn die Herzensverbindung stimmt) Partner haben können, die zwar alles nette Kerle sein mögen, aber eben doch letztlich im wesentlichen schwanzgesteuert sind.

Warum suchen sich Frauen, die Sex und Liebe miteinander vereinen, einen schwanzgesteuerten Mann?

Hat sie "ihre Frau" in sich integriert (Halschakra)? Nimmt sie sich als Frau an oder ist ihre Weiblichkeit noch in den niederen Energien (Sakralchakra ohne Herzintegration) beheimatet? Damit korrespondiert der Schwanzgesteuerte recht gut!


Die Frauen, von denen ich spreche, machen eben nicht mit, sondern verweigern sich standhaft. Ich könnte Dir aus dem Stehgreif eine ganze Handvoll Frauen nennen, die ich kenne und viele andere, bei denen ich aber nicht weiß, ob sie nicht doch gelegentlich "mitmachen" (damit er aufhört zu quengeln).

Es stellt sich für mich die Frage, aus welchem Grund diesen Frauen die "Nullsumme" weiterspielen und nicht aussteigen? Ob diese Frauen, welche noch ganz dick in einem Machtspiel drinnen sind und bleiben (wollen), das Sakralchakra bereits ins Herzchakra integriert haben, wage ich zu bezweifeln...
Es riecht danach, das "kleinere Übel" zu wählen... wer noch nach Übel oder Leid wählt, hat noch kein permanent offenes Herz !!!!


Bei Lichte besehen könnte man meinen, in diesem Falle resonierten die Betroffenen recht gut miteinander, oder nicht?


Mercie
La Dame
 
Bald bekommt Opti von Liz Hodgkinson eine Anzeige wegen Copyrightverletzung.
Man kann ihr Buch ja hier komplett durchlesen,
leider;) kommentiert.

Manche haben hier ohne zu wollen wahrscheinlich schon eine Rezension
dazu geschrieben.
 
Danke Snake, oller Telephat, lieb grins.

Du hast fast wortwörtlich meine Gedanken niedergeschrieben, wollte eben das Gleiche schreiben!!:):):)

Opti, jibbet et nich noch wat anneres?
 
Werbung:
Bald bekommt Opti von Liz Hodgkinson eine Anzeige wegen Copyrightverletzung.
Man kann ihr Buch ja hier komplett durchlesen,
leider;) kommentiert.

Manche haben hier ohne zu wollen wahrscheinlich schon eine Rezension
dazu geschrieben.

Du könntest Recht haben...
Ich habe es mal weitergegeben, da ich mich mit Copyright so gar nicht auskenne. Ich bremse zwar nicht gerne jemanden aus, möchte aber auch nicht dass das Forum Schwierigkeiten bekommt. Und in dem Fall wäre es vermutlich das Forum, welches die Schwierigkeiten bekommt, und nicht Opti. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben