Sexuelle Enthaltsamkeit

  • Ersteller Ersteller opti
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@opti-mal: Nein, ich lese nicht mehr! Die 10 Gebote sind genug, da ist ALLES drinn! Und im Vater-unser auch! ALLES! "Mehr" gibt's nicht! Auch nicht, wenn was aufwendigst in Leder gebunden ist!:) Etwas, was nicht stimmt, wird nicht wahr/er, nur weil man's ständig wiederholt.

Wer in der ersten Hälfte seines Lebens nicht gelernt hat "verantwortungsvoll" umzugehen, lernt es in der zweiten Hälfte MIT SICHERHEIT NICHT MEHR!!!! Wie alle diese Brahmas die Natur achten und wertschätzen ...und zugleich mit den Jumbos rund um den Erdball jagen - vor lauter Wichtigkeit!!! Das ist doch BLANKER HOHN - aber was kann man Menschen nicht alles Sand in die Augen streuen, die in massiver seelischer Not sind! Allein dies wäre ja noch verständlich. Kürzlich saß ich im Flieger vis-a-vis einem asiatischen Obermeditierer, der meint, wenn er die Augen schließt, tangiert ihm die Umweltverschmutzung des von ihm benutzten Jumbos NICHT!

Das sind doch Lachnummern! Kabarett - ohne Eintrittsgebühr!:)

Kabarettische Grüße, Vagabondo:)
 
Werbung:
opti ist ja ein wahrer Kopierweltmeister! opti-mal & maxi-mal!:) Er fährt mit den Fingern über die PC-Tastatur ("strg-c" und "strg-v") wie Richard Clayderman über seine Klaviertasten (zu seinen besten Zeiten). Schade, daß ich kein Bild von den verkrümmten Fingern hier herein stellen kann, aber "abhauen" kann man sich allemal! Welch Enthusiasmus und Energie ...in den Fingern!:):):)

Wie gut...

Bitte nicht Richard Claydermann beleidigen er hat keine verkrümmte Finger, bei dem fliegen die Finger noch über die Tasten, auch wenn er nicht mehr der jüngste ist.
Woran es liegt?
Vielleicht am regelmäßigen schönen Sex, ja man merkt innerlich das man noch lebt.

lg
 
Ich las eben nocheinmal folgendes von Opti
Die Eheleute sollten ebenso regelmäßig fasten, meditieren und andere spirituelle Praktiken einhalten, die es ihnen ermöglichen, das Gelübde des Brahmacharya aufrecht zu erhalten. Sie sollten vielleicht zusammen die heiligen Schriften studieren und die Regeln für eine gesunde Ernährung beachten.Wenn du Brahmacharya beachten möchtest, dann stelle dir vor, dass deine Frau deine Schwester ist. Legt die Idee von Ehemann und Ehefrau beiseite, und stellt euch vor, ihr seid Bruder und Schwester. Ihr werdet eine reine und starke Liebe entwickeln, weil die Unruhen, die die Sinneslust normalerweise mit sich bringen, nicht vorhanden sind. Im Mittelpunkt eures Lebens sollte die Ausrichtung auf gemeinsame spirituelle Ziele stehen. Unterhaltungen über die Geschichten der heiligen Schriften könnten euer Leben bereichern. Lest an den Feiertagen und im Urlaub zusammen spirituelle Bücher. So werdet ihr gemeinsame Interessen und Freuden für spirituelle Themen entwickeln. Richtet euer Leben an gemeinsamen spirituellen Zielen aus, um euch von den Verunreinigungen des Unterbewusstseins zu befreien und die Göttlichkeit in euch zu entwickeln.
:

Das liest sich als würden wir 1150 leben müssen ... sehr ernsthaft. Sex doch immerhin einmal im Monat .... zum Lachen gehen die in den Keller? :schnl: Wirklich, ein erstrebenswertes Leben. Gemeinsames Interesse im Zölibat zu leben u. heilige Schriften lesen. Ich kann mir kaum was spannenderes vorstellen. Klingt nach einem ausgelassenen, fröhlichen Leben!!

Genau das, was sich jede Frau schon als Mädchen erträumt!!! Der edle Prinz auf weißem Roß ... und beim Absteigen entpuppt er sich als Opti. :escape:

:weihna1
 
Dass ich meine Energien für telepathischen Sex "vergeudet" habe, hat sie
noch nie schwächer gemacht.Sie sind im Gegenteil wie dafür geschaffen.
Das ist einfach falsch,man kann Energien sexuell entwickeln, auch von diesem Gesichtspunkt her ist Zölibat Blödsinn.
Ich habe auch kein Interesse an "Göttlichkeit" sondern Menschlichkeit
Ich mache ja selbst keinen körperlichen Sex, aber nur weil ich Berührungs-
ängste habe.Diese zölibatären Leute wollen sich doch bloß für etwas
besseres halten und dafür kasteien sie sich selbst.Weil sie dann aber neidisch
auf die anderen sind, die Spaß haben, treten sie als Missionare auf.
 
Kürzlich saß ich im Flieger vis-a-vis einem asiatischen Obermeditierer, der meint, wenn er die Augen schließt, tangiert ihm die Umweltverschmutzung des von ihm benutzten Jumbos NICHT!

Das sind doch Lachnummern!
Darf ich ganz kurz dazwischen fragen, aus welchem Grund dann du (wenn auch nicht mit geschlossenen Augen und meditierend aber immerhin vis a vis sitzend) den umweltverschutzenden Flieger benutzt hast und von der dadurch mitverursachten Umweltverschmutzung wenn auch nicht mit geschlossenen Augen meditierend aber offensichtlich doch auch nicht tangiert warst? :weihna1 Oder hat - was man fast aus deiner köstlichen Formulierung schließen könnte - nur er den Flieger benutzt und du nicht...?

Das ist genauso eine Lachnummer. Die Umwelt verschmutzen tut ja mein Nachbar im Flugzeug. Ich doch nicht.
 
Dass ich meine Energien für telepathischen Sex "vergeudet" habe, hat sie
noch nie schwächer gemacht.Sie sind im Gegenteil wie dafür geschaffen.
Das ist einfach falsch,man kann Energien sexuell entwickeln, auch von diesem Gesichtspunkt her ist Zölibat Blödsinn.
Ich habe auch kein Interesse an "Göttlichkeit" sondern Menschlichkeit
Ich mache ja selbst keinen körperlichen Sex, aber nur weil ich Berührungs-
ängste habe.Diese zölibatären Leute wollen sich doch bloß für etwas
besseres halten und dafür kasteien sie sich selbst.Weil sie dann aber neidisch
auf die anderen sind, die Spaß haben, treten sie als Missionare auf.

Frag mich lieber nicht, was ich von deinen Sexualpraktiken halte. Aber vielleicht solltest du deine Energien lieber sinnvoller verwenden, z.B. zur Sublimation der sexuellen Energien.

Der Vorgang der sexuellen Sublimierung

Wenn die Sexualenergie durch reine Gedanken in spirituelle Energie umgeformt wird, heißt das in der westlichen Psychologie sexuelle Sublimierung. So wie eine chemische Substanz sublimiert oder gereinigt wird, wenn sie durch Erhitzen in Dampf umgewandelt wird, der sich wieder verfestigt, so wird auch die Sexualenergie gereinigt und durch spirituelles Übungen und die Pflege erhabener und erhebender Gedanken an das Selbst oder den Atman (Gott) in göttliche Energie umgewandelt.

Sublimierung ist keine Frage von Unterdrückung oder Verdrängung, sondern es ist ein positiver und dynamischer Umformungsvorgang. Die materielle Energie wird umgewandelt in spirituelle Energie, so wie Hitze in Licht und Elektrizität umgewandelt wird. Wenn die Fortpflanzungsenergie kontrolliert, umgeformt und sublimiert wird, wirst Du ungeheure Gehirnkraft, Ojas, erwerben. Ojas ist spirituelle Energie, die im Gehirn gespeichert wird. Durch erhabene Gedanken, Meditation, Japa (Mantrameditation), Gottesverehrung und Pranayama (Atemübungen) kann die Sexualenergie in Ojas Shakti umgewandelt werden. So wie Öl im Docht hochsteigt und mit gleißendem Licht brennt, genauso fließt Virya, die Geschlechtsenergie, durch die Praxis des Yoga nach oben und wird in Ojas umgewandelt. Dieses Ojas ist für Dich sehr hilfreich für lange, tiefe Meditation. Es wird im Gehirn gespeichert. Es hilft der Kontemplation. Selbst im fortgeschrittenen Alter ist es von Nutzen. Du wirst ein gutes Gedächtnis haben. Du kannst Bücher schreiben und ungeheure Gehirnarbeit leisten.

Brahmacharya
 
Zitat:Frag mich lieber nicht, was ich von deinen Sexualpraktiken halte.

Um das herauszufinden, braucht man weder zu fragen noch Telepathie;)

Zitat:Aber vielleicht solltest du deine Energien lieber sinnvoller verwenden, z.B. zur Sublimation der sexuellen Energien.

Verstehe, das endet dann darin, dass ich einen unsterblichen Thread
aufmache, wie schädlich Telepathiesex sei und die Einführung einer
Gedankenkontrollmaschine fordere, dass auch niemand sich der fleischlichen,
ähem mentalen Lust hingibt.

Zitat:Wenn die Sexualenergie durch reine Gedanken in spirituelle Energie umgeformt wird, heißt das in der westlichen Psychologie sexuelle Sublimierung. So wie eine chemische Substanz sublimiert oder gereinigt wird, wenn sie durch Erhitzen in Dampf umgewandelt wird, der sich wieder verfestigt, so wird auch die Sexualenergie gereinigt und durch spirituelles Übungen und die Pflege erhabener und erhebender Gedanken an das Selbst oder den Atman (Gott) in göttliche Energie umgewandelt.

Ich sehne mich ja so nach Göttlichkeit.
Im Ernst,lieber fröhlicher Mensch als frustrierter "Gott".

Zitat:Sublimierung ist keine Frage von Unterdrückung oder Verdrängung, sondern es ist ein positiver und dynamischer Umformungsvorgang. Die materielle Energie wird umgewandelt in spirituelle Energie, so wie Hitze in Licht und Elektrizität umgewandelt wird. Wenn die Fortpflanzungsenergie kontrolliert, umgeformt und sublimiert wird, wirst Du ungeheure Gehirnkraft, Ojas, erwerben. Ojas ist spirituelle Energie, die im Gehirn gespeichert wird. Durch erhabene Gedanken, Meditation, Japa (Mantrameditation), Gottesverehrung und Pranayama (Atemübungen) kann die Sexualenergie in Ojas Shakti umgewandelt werden. So wie Öl im Docht hochsteigt und mit gleißendem Licht brennt, genauso fließt Virya, die Geschlechtsenergie, durch die Praxis des Yoga nach oben und wird in Ojas umgewandelt. Dieses Ojas ist für Dich sehr hilfreich für lange, tiefe Meditation. Es wird im Gehirn gespeichert. Es hilft der Kontemplation. Selbst im fortgeschrittenen Alter ist es von Nutzen. Du wirst ein gutes Gedächtnis haben. Du kannst Bücher schreiben und ungeheure Gehirnarbeit leisten.

1.Meine sexuelle Energie ist nicht materieller Natur.
2.Ich habe viel spirituelle Energie(Psi-Energie nenne ich sie lieber), und sie wird durch Telepathiesex nicht weniger.Ob du zu dem fähig bist, was ich
kann?
3.Ein gutes Gedächtnis habe ich schon,bin bloß faul;)
4.Bei dir reicht die "ungeheure Gehirnarbeit" immerhin für copy&paste,
alle Achtung:D

Ich habe nichts gegen dich persönlich, aber gegen die Meinung, die du
vertrittst,daher der etwas aggressive Unterton.Muß aber sein.
 
Ich habe nichts gegen dich persönlich, aber gegen die Meinung, die du vertrittst,daher der etwas aggressive Unterton.Muß aber sein.

Buddha lehrte, solange der Mensch sexuell aktiv ist, hat er kein Interesse an der Praxis des spirituellen Lebens. In seiner Lehre über die schrittweise Erleuchtung sagte er, dass das Empfinden von Lust und Sexualität Genuss beinhaltet. Er verleugnete den Genuss nicht. Genuss ist dabei. Aber dann verändert sich dieses Vergnügen in Missvergnügen, und allmählich, langsam, sobald sich das anfängliche Feuer der Lust abgenutzt hat, beginnen die Menschen zu kämpfen. Denn aus Lust erwächst Furcht; aus Lust erwächst Habgier; aus Lust erwachsen Eifersucht, Zorn, Hass, Verwirrung und Kampf; all diese negativen Dinge erwachsen aus der Lust. Und deshalb sind all diese negativen Dinge in der Lust enthalten. Solange man in der Sexualität verstrickt ist, ist es unvermeidlich, dass man diese Probleme hat - Kampf, Enttäuschung, Zorn, Hass, Töten - all das ist damit verbunden.
 
Buddha lehrte, solange der Mensch sexuell aktiv ist, hat er kein Interesse an der Praxis des spirituellen Lebens. In seiner Lehre über die schrittweise Erleuchtung sagte er, dass das Empfinden von Lust und Sexualität Genuss beinhaltet. Er verleugnete den Genuss nicht. Genuss ist dabei. Aber dann verändert sich dieses Vergnügen in Missvergnügen, und allmählich, langsam, sobald sich das anfängliche Feuer der Lust abgenutzt hat, beginnen die Menschen zu kämpfen. Denn aus Lust erwächst Furcht; aus Lust erwächst Habgier; aus Lust erwachsen Eifersucht, Zorn, Hass, Verwirrung und Kampf; all diese negativen Dinge erwachsen aus der Lust. Und deshalb sind all diese negativen Dinge in der Lust enthalten. Solange man in der Sexualität verstrickt ist, ist es unvermeidlich, dass man diese Probleme hat - Kampf, Enttäuschung, Zorn, Hass, Töten - all das ist damit verbunden.

Müll ... absoluter Müll! Wenn alle so leben würden wie Du Opti u. ein paar Fanatiker mehr ... würde keiner auch nur mehr zur Zeugung Lust empfinden und wir wären schon längst ausgestorben. Denn warum Kinder in eine so freudlose, traurige Optiwelt setzten?

Im christlichen Glauben lernt man immerhin den anderen zu lieben und zu akzeptieren wie er ist .... Akzeptanz heißt auch, den anderen annehmen. Auch seine Lebensweise. In ihm nichts niederes zu sehen, weil er anders lebt. So wie Du es in uns siehst.

Deine Art hier mit uns zu kommunizieren ist hochmütig und dumm. Sie ist ablolut einseitig. Du kannst schon gar nicht mehr frei denken und handeln. Und Gefühle scheinst Du auch nicht zu kennen. Du verschanzt Dich hinter irgendwelchen Lehren ....
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben