Dienstag
Mitglied
Deswegen spreche ich auch nicht gerne von Erleuchtung.
Opti Spricht von Erleuchtung? Niemals, niemals. Nein wirklich, niemals.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Deswegen spreche ich auch nicht gerne von Erleuchtung.
Sowohl die Spiritualität als auch die Erleuchtung geben nicht das wieder, worüber ich eigentlich spreche, da die Spiritualität normalerweise mit übernatürlichen (göttlichen) Dingen identifiziert wird, und die Erleuchtung irgendwo ziemlich diffus im Raum steht. Deswegen spreche ich auch nicht gerne von Erleuchtung. Wenn man diese Ausdrücke allerdings benutzt, dann weiß eigentlich jeder sofort, wovon die Rede ist und man braucht keine großen Umschreibungen zu verwenden. Also benutzt man sie, um sich das Leben etwas einfacher zu machen.
Zur sogenannten Erleuchtung ist aber kein Gott erforderlich, jedenfalls soweit wie wir das beurteilen können. Die "Erleuchtung" beruht im Prinzip auf physiologischen Veränderungen. Zur "Erleuchtung", ich nenne sie eigentlich lieber Genesung, ist also keine methaphysische Dimension erforderlich. Ausserdem stelle ich mir die Frage, warum die Menschen sich eigentlich so massiv an das Göttliche klammern. Wir wissen gar nichts von diesem Göttlichen. Warum also klammern sich die Menschen so daran? Das kann man doch eigentlich nur noch psychologisch erklären.
..., denn wenn die Yogis von Erleuchtung sprechen, dann meinen sie im Grunde genommen dasselbe wie ich
Habe selbst vier Jahre enthaltsam gelebt, hatte mich in dieser Zeit auf der spirituellen Ebene weiter entwickelt, Sex wäre für mich nur störend gewesen, hatte auch kein Verlangen danach.
Ich sehe es jedenfalls nicht so dass man beim Sex unnötige Energien verschwendet, im Gegenteil: für mich ist es eine Art (von vielen) positive Energien aus zu tauschen.
Mein Motto: alles zu seiner Zeit
lg
estrella
Mit abgestossenen Hörnern lässt sich allerdings auch im geistigen Bereich weit weniger effektiv arbeiten.
und zwar !?
tät mich echt mal interessieren wozu das ganze führen soll...
ps: danke für deine geduld "mit uns"![]()
Müsste es hier nicht heissen: Mit abgestossenen Hörnern lässt sich allerdings auch im geistigen Bereich weit mehr effektiv arbeiten.
Die intellektuelle Komponenete ist ja nur die eine Seite. Die andere Seite ist ja, dass man durch die Enthaltsamkeit ein wesentlich positiveres Lebensgefühl hat. Vergeudet man dagegen seine sexuellen Energien, dann bezahlt man es mit Leid, mit Depressionen, mit der Neigung zur Angst, zur Wut, zum Hass und zu allerlei psychosomatischen Erkrankungen.
"Denke nach und werde reich" von Napoleon Hill
Huhu Opti!
Fällt mir gerad so auf: Also wenn´s 938 Posts von Dir braucht, uns über sexuelle Enthaltsamkeit aufzuklären - oder zu überzeugen? - dann steckt Du m.E. noch ganz tief in der sexuellen Sache drin...... Ich glaube nicht, daß Du vom Sex losgelöst bist. Das biste erst, wenn Du andere nicht mehr überzeugen brauchst/willst.....
LG
Urajup