Sexuelle Enthaltsamkeit

• Ersteller Ersteller opti
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weitere Widerlegungen: Bach und besonders Mozart.

http://www.abendblatt.de/daten/2006/03/16/543913.html

Dieser Gigolo ist ja geradezu berühmt und berüchtigst für seine ausschweifenden Affären und auch für seine heißen Sexbriefe, die bis weit ins 20.Jahrhundert die höheren Töchter gar nicht zu lesen kriegten, weil sie sogar nach modernen Maßstäben noch richtig derbe und ordinär in der Diktion waren. In heutigem Sprachgebrauch würden wir sagen: versaut. Und dieses Genie schuf, völlig unabhängig von irgendwelchen Enthaltsamkeiten überaus reichliche und liebliche Musik. Nix mit Enthaltsamkeit.

Ich glaube, dieser Argumentationsstrang erweist sich als Bummerang, lieber Yogi/Opti.

:)

Werbung:
Da traut man kaum seinen Augen ob dieser spekulativen Logik. Zumindest von Goethe, Chaplin, Brecht und Picasso weiß ich, daß sie bis ins hohe Alter sexuell aktiv gewesen sind. Das widerlegt eher die Transformationsthese. Sie hatten ausgiebigen Sex und schufen gleichzeitig kontinuierlich ihre Werke, was nach der Logik der Enthaltungstheorie eigentlich ein Unding wäre, da sie von der spekulativen Idee ausgeht, vergeudete sexuelle Energie schwäche Körper und Geist, so daß etwa ein Goethe, der bis ins hohe Alter nichts ausließ, eher diese krude Theorie widerlegt.

(Was an Cäsar oder Napoleon "genial" sein soll, will mir übrigens auch nicht einleuchten. Stinkmormale machtbesessene Vollidioten, von denen es in der Weltgeschichte nur so wimmelt. Aber das ist ein anderes Thema.)

Da Vinci müßte man bei Wikipedia nachgucken Ich wette, der hat es auch getrieben ohne Ende und hinterher lächelnd seine Bildchen gemalt.

:)

Was weisst du wirklich von diesen Herrschaften? Selbst wenn bis sie ins hohe Alter Sex hatten, so heisst das noch lange nicht, dass sie ein ausschweifendes Sexualleben hatten. Vielleicht gab es auch immer wieder Phasen, in denen sie enthaltsam lebten. Sie müssen also durchaus nicht permanent enthaltsam gelebt haben. Wieviel genialer wären sie erst gewesen, wenn sie permanent enthaltsam gelebt hätten.

Was weisst du wirklich von diesen Herrschaften?

Was weißt Du wirklich von diesen Herrschaften?

Selbst wenn bis sie ins hohe Alter Sex hatten, so heisst das noch lange nicht, dass sie ein ausschweifendes Sexualleben hatten.

Wie definierst Du denn ein "ausschweifendes" Sexualleben?

Vielleicht gab es auch immer wieder Phasen, in denen sie enthaltsam lebten.

Beim Komponieren, Malen oder Regie führen direkt, waren sie sicher enthaltsam....

Bringt es denn etwas stundenweise enthaltsam zu sein?

Sie müssen also durchaus nicht permanent enthaltsam gelebt haben.

Eben.

Manchmal war vielleicht auch einfach keine Frau in der Nähe und da waren sie wohl ganz von alleine enthaltsam.

Oder ist das dann nicht richtig "enthaltsam", wenn es aus der Not heraus keinen Sex gibt? :morgen:

Wieviel genialer wären sie erst gewesen, wenn sie permanent enthaltsam gelebt hätten.

Wieder eine von deinen Thesen Opti.

Genauso wäre es möglich, dass sie noch sehr viel besser gewesen wären, wenn sie noch öfter.......Du weißt schon...:party02:

Hast Du auch schon etwas komponiert? ;)

Solche Auswirkungen hat also sexuelle Enthaltsamkeit, aha. :clown:

Opti hat die Auswirkungen von Enthaltsamkeit ja erst kürzlich in einem seiner postings beschrieben:

Wird der Samen dagegen bewahrt, dann wird er vom Körper aufgenommen und in Ojas (spirituelle Energie) umgewandelt. Ojas ist noch subtiler (feiner) als der Samen. Ojas besitzt einen physischen, als auch einen feineren geistigen Aspekt. Es ernährt nicht nur den Körper, sondern auch das Gehirn und das Nervensystem. Es verleiht dem Menschen Charm und körperliche Ausstrahlung, es schärft den Intellekt, erhöht das Gedächtnis, verleiht ihm Heiterkeit, Gelassenheit und Seligkeit.

Da Opti ja schon lange enthaltsam lebt, müßten sich also genau diese Eigenschaften in seinen postings zeigen.

Könnt ihr euren ganzen Astrologiemist bitte woanders posten? Ich hoffe, die Moderatorin löscht eure Beiträge ebenso schnell, wie sie meine immer löscht.

Finde ich durchaus charmant, heiter, gelassen und in gewisser Weise auch selig.

Ist das etwa nicht bei dir so rübergekommen?

:clown:

Opti hat die Auswirkungen von Enthaltsamkeit ja erst kürzlich in einem seiner postings beschrieben:

Da Opti ja schon lange enthaltsam lebt, müßten sich also genau diese Eigenschaften in seinen postings zeigen.

Finde ich durchaus charmant, heiter, gelassen und in gewisser Weise auch selig.

Ist das etwa nicht bei dir so rübergekommen?

:clown:

:D Natürlich, was dachtest du denn? :clown:

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben