Sexuelle Enthaltsamkeit

• Ersteller Ersteller opti
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Salam Aleikum opti

Ich hab mir diesen tread ganz genau durchgelesen.

:clown: Mal ganz im Ernst son Quicki mit Schokolade am Frühstückstisch und nen Kaffee dazwischen ist doch auch geil oder ?

Gruß Denska :party02:

Tu' dir keinen Zwang an, aber es gibt Geileres. Würdest du es kennen, würde dich kein Quicki mehr interessieren.

Tu' dir keinen Zwang an, aber es gibt Geileres. Würdest du es kennen, würde dich kein Quicki mehr interessieren.

es gibt immer geileres!
aber das heisst nicht dass man das "weniger geilere" nicht mehr genießen soll/kann... sonst würde ich zb nie spazieren gehen, wenn ich mit dem fahrrad fahren kann

Solltest du nicht einmal deine Lektüre wechseln?

Solch eine inhaltsleere Frage bringt uns in der Erörterung nicht weiter.

Bitte lies Dir Morgen noch einmal meinen Beitrag durch, vielleicht fällt Dir eine geistreichere Antwort ein.

Auch den Beitrag über die Ideal-Figur hast Du nur unzulänglich beantwortet.
Darauf zu antworten ist jedoch nicht so wichtig, es reicht mir vollkommen aus, wenn Du Dich noch an den Lehrer - Schüler - Vergleich (Swami Sivananda - Swami Chidananda) in vier oder fünf Jahren erinnerst.

idea :)

Solch eine inhaltsleere Frage bringt uns in der Erörterung nicht weiter.

Bitte lies Dir Morgen noch einmal meinen Beitrag durch, vielleicht fällt Dir eine geistreichere Antwort ein.

Auch den Beitrag über die Ideal-Figur hast Du nur unzulänglich beantwortet.
Darauf zu antworten ist jedoch nicht so wichtig, es reicht mir vollkommen aus, wenn Du Dich noch an den Lehrer - Schüler - Vergleich (Swami Sivananda - Swami Chidananda) in vier oder fünf Jahren erinnerst.

idea :)

Hast du Probleme mit dem Gewicht? Ich weiß zwar nicht, welchen Schüler du meinst. Es könnte Swami Chidananda sein. Der ist mir übrigens sehr sympathisch. Aber das ist eine persönliche Einstellung von mir. Ich mag sehr gerne schlanke Menschen. Ich mag auch die Schlankheit, die die Yogis verkörpern.

Samen fließen nicht im Blut, sondern werden ausschließlich in den Hoden produziert, wie du in jedem Medizinlexikon deiner Wahl nachjschlagen kannst. Die Hoden sind keinesfalls "Auffangbecken", sondern die Fabrikanten. Die Samen vermehren sich innerhalb der Spermatogenese und zwar auch wieder in den Hoden, nicht etwa, wie der Swami frei daher phantasiert, indem sie aus dem Blutkreislauf heraus "gesammelt" würden.

Ich bin immer noch bei den Urkeimzellen (urgeschlechtszellen) am suchen, habe bis jetzt aber noch nichts gefunden. Ich stelle mir nämlich gerade die Frage, ob dir Urkeimzellen nicht im ganzen Körper verteilt sein könnten und über das Blut zu den Gonaden gelangen. Hast du darauf eine Antwort? Wenn dem so wäre, dann läge der Swami mit seiner Meinung eigentlich gar nicht so verkehrt. Sicher die Spermatogenese findet in den Hoden statt. Aber zuerst müssen ja die Urkeimzellen in den Hoden gelangen. Ich schau mal weiter.

Zitat von Tommy
Samen fließen nicht im Blut, sondern werden ausschließlich in den Hoden produziert, wie du in jedem Medizinlexikon deiner Wahl nachjschlagen kannst. Die Hoden sind keinesfalls "Auffangbecken", sondern die Fabrikanten. Die Samen vermehren sich innerhalb der Spermatogenese und zwar auch wieder in den Hoden, nicht etwa, wie der Swami frei daher phantasiert, indem sie aus dem Blutkreislauf heraus "gesammelt" würden.

Mir scheint, das ist ein verflixt komplizierter Braten. Von der Urkeimzelle, dem Genom, ist man ganz schnell bei den vererbbaren Informationen der Zellen und Gene, die als DNA (Desoxyribonukleinsäure) vorliegen. Und dann wird es kompliziert. Da ich aber kein Genetiker bin, hab' ich so meine Probleme damit. Aber vielleicht kann uns ja eimal jemand aufklären.

Ich bin immer noch bei den Urkeimzellen (urgeschlechtszellen) am suchen, habe bis jetzt aber noch nichts gefunden. Ich stelle mir nämlich gerade die Frage, ob dir Urkeimzellen nicht im ganzen Körper verteilt sein könnten und über das Blut zu den Gonaden gelangen. Hast du darauf eine Antwort? Wenn dem so wäre, dann läge der Swami mit seiner Meinung eigentlich gar nicht so verkehrt. Sicher die Spermatogenese findet in den Hoden statt. Aber zuerst müssen ja die Urkeimzellen in den Hoden gelangen. Ich schau mal weiter.

Ja, ich hab eine Antwort. Sie lautet: Es gibt keine Rettung für die Mystizismen deines Swamis. Tut mir leid. Die Urkeimzellen sind sozusagen die Rohlinge der Keimzellen. Und die Keimzellen werden nun mal in den Hoden (Mann) bzw. den Eierstöcken (Frau) gebildet. Hier die fachliche Erklärung aus einem Biologie online-Lexikon:

Keimzellen (Gameten, Geschlechtszellen)

Beim Menschen sind dies Eizelle und Samenzellen (Spermien), die jeweils den haploiden Chromosomensatz aufweisen (also jeweils 23 Chromosomen). Die Keimzellen werden in der Meiose aus einer Urkeimzelle gebildet.
Die Keimzellen werden bei fast allen höheren Tieren in speziellen Organen, den Keimdrüsen (Gonaden), gebildet.

Keimdrüsen (Gonaden)
Beim Menschen sind dies Ovarien (Eierstöcke) und Hoden.

http://www.biologie-lexikon.de/startseite.html?Woerterbuch/startwoerterbuch.html~mainFrame

Nochmal zur Erinnerung: Der Swami stellt sich die Hoden als eine Art Auffangstation vor, wo die Samen, die bereits im Blut herumschwirren, abgegriffen und gesammelt würden.

Natürlich kann ein solches Modell als Basis der Enthaltsamkeitstheorie fungieren - wenn és denn zuträfe und nicht medizinisch widerlegt wäre. Klingt plausibel: Der Samen wird dem Blutkreislauf entzogen und damit der Körper "geschwächt". Schiebt man keine Nummer, bleibt der Samen im Blutkreislauf und soll dann laut diesem Modell eine Stärkung des Körpers zur Folge haben.

Laut dieser Fabel müßten dann diejenigen Leute, die oft und ausgiebig Sex haben, besonders schwächliche und krankheitsanfällige Personen sein. Wie kontrafaktisch eine solche Legende ist, kann ja jeder in seinem eigenen Bekannten- und Freundeskreis studieren.

Werbung:
Ja, ich hab eine Antwort. Sie lautet: Es gibt keine Rettung für die Mystizismen deines Swamis. Tut mir leid. Die Urkeimzellen sind sozusagen die Rohlinge der Keimzellen. Und die Keimzellen werden nun mal in den Hoden (Mann) bzw. den Eierstöcken (Frau) gebildet. Hier die fachliche Erklärung aus einem Biologie online-Lexikon:

http://www.biologie-lexikon.de/startseite.html?Woerterbuch/startwoerterbuch.html~mainFrame

Nochmal zur Erinnerung: Der Swami stellt sich die Hoden als eine Art Auffangstation vor, wo die Samen, die bereits im Blut herumschwirren, abgegriffen und gesammelt würden.

Im Grunde genommen bescheibst du eigentlich nur die Entstehung der Keimzelle, aber nicht der Urkeimzelle. Es wäre schön wenn du noch eine bessere Erklärung hättest. Natürlich hatte der Swami Unrecht, mit der Meinung, die Samenzellen (Spermien) würden aus dem Blut herausgefiltert. Aber wie es genau war, dass wusste 1934 wohl niemand. Immerhin war Swami Sivananda Chefarzt in einem Krankenhaus. Er also sehr gut in medizinischen Fragen bewandert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben