Sexuelle Enthaltsamkeit

• Ersteller Ersteller opti
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da nach der Geburt offensicht keine neuen Keimzellen gebildet werden, haben sowohl der Mann als auch die Frau nur eine begrenzte Anzahl an Keimzellen zur Verfügung. Bei der Geburt enthalten die Eierstöcke der Frau etwa 1 bis 2 Millionen weibliche Keimzellen (Eizellen); in der Pubertät sind davon nur noch 400.000-500.000 vorhanden. Nur 400-500 werden bis zum Eisprung heranreifen, eine jeden Monat, bis zur Menopause. Alle anderen degenerieren in verschiedenen Entwicklungsstadien. Ist es nicht so, dass die Menopause dann einsetzt, wenn alle Eizellen verbraucht sind? Wenn bei der Geburt noch 1 bis 2 Millionen weibliche Keimzellen existieren, dann müssen sie offensichtlich an der Entwicklung des Menschen beteiligt sein, da sie ja wahrscheinlich nicht durch sexuelle Aktivität vergeudet wurden. Wo sind sie also alle geblieben? Oder sind sie schlicht und einfach degeneriert (gestorben)?

Wir müssen also davon ausgehen, dass jeder Mensch nur eine begrenzte Anzahl an Keimzellen zur Verfügung hat, falls sie wirklich nicht mehr pränatal (nach der Geburt) erzeugt werden. Um so häufiger man also Geschlechtsverkehr hat, um so weniger Keimzellen hat man also.

Entschuldige mal, lieber Opti, aber ein solcher Quatsch zieht mir die Schuhe aus. Schon wieder setzt du einen medizinisch widerlegten Mythos in die Welt, nämlich den der "begrenzten Keinzellen", die sich im Laufe des Lebens aufbrauchen. Das ist Blödsinn. Auch auf die Gefahr hin, wieder als notorischer "Fehlersucher" beschimpft zu werden, dem ohnehin die *Seligkeit* versagt ist, riskiere ich es, dich einmal mit der Realität zu konfrontieren. Ich empfehle dir dringendst die Seite
http://www.szexualitas.hu/de/index.php?artikel=sperma_samen

um dich nicht weiter lächerlich zu machen. Hier die für unsere Frage relevante Info:

Hat man im Leben nur eine begrenzte Zahl von Ejakulationen?

Bei der Hitler-Jugend wurde erzählt, dass ein Mann nur etwa 3000 "Schuss" im Leben hat, dann sei Schluss. Das ist schlichtweg Quatsch. Eher das Gegenteil ist der Fall: Je häufiger man Sex hat (oder onaniert) und ejakuliert, desto stärker wird die Produktion angeregt.

Werbung:
Entschuldige mal, lieber Opti, aber ein solcher Quatsch zieht mir die Schuhe aus. Schon wieder setzt du einen medizinisch widerlegten Mythos in die Welt, nämlich den der "begrenzten Keinzellen", die sich im Laufe des Lebens aufbrauchen. Das ist Blödsinn. Auch auf die Gefahr hin, wieder als notorischer "Fehlersucher" beschimpft zu werden, dem ohnehin die *Seligkeit* versagt ist, riskiere ich es, dich einmal mit der Realität zu konfrontieren. Ich empfehle dir dringendst die Seite
http://www.szexualitas.hu/de/index.php?artikel=sperma_samen

um dich nicht weiter lächerlich zu machen. Hier die für unsere Frage relevante Info:

Auch wenn es dir, seine Durchlaucht, schwer fällt, wäre es schön, wenn du einmal einen etwas sachlicheren Ton anschlagen würdest. Vielleicht denkst du einmal darüber nach, warum du offensichtlich permanent so unter Druck stehst. Aber da bist du ja auch nicht der einzige hier im Forum.

Dann erkläre mir doch bitte einmal die Aussage, die über die Keimzellen gemacht werden:

Wie werden Keimzellen (pränatal resp. postnatal) gebildet ?

Keimzellen (Geschlechtszellen, Gameten) entstehen aus Urkeimzellen. Diese Urkeimzellen wiederum werden im Verlaufe der Embryogenese (von der Befruchtung bis zur 8 Entwicklungswoche) von den Körperzellen aussondert und in einem speziellen Organ, der Keimdrüse (Keimstock, Gonade), gelagert, wo sie sich pränatal (vor der Geburt) und insbesondere postnatal (nach der Geburt) zu funktionsfähigen Keimzellen weiterentwickeln.

Mein Netdoktor meint:

Ausgehend von einer Stammzellen-Teilung während der Embryonalentwicklung werden bis zur Pubertät Vorstufen der Spermien (Spermatogonien) gebildet. Mit Eintritt der Pubertät werden durch Teilung und Differenzierung dieser Vorstufen schließlich die reifen Spermien (Spermatozoen) entwickelt. Die Bildung der Spermien wird das ganze Leben lang fortgesetzt, kann aber im Alter oder nach schweren Krankheiten unterbrochen sein. Auch verschiedene Substanzen/Gifte können die Spermienentwicklung unterdrücken.

Sollten wir also nicht zwischen Spermatogonien und Spermien unterscheiden? So wie ich die Sache sehe, sind zumindest die Spermatogonien beschränkt. Es würde mich interessieren, wie du das siehst.

Wie werden Keimzellen (pränatal - vor der Geburt - resp. postnatal - nach der Geburt) gebildet? Keimzellen (Geschlechtszellen, Gameten) entstehen aus Urkeimzellen. Diese Urkeimzellen wiederum werden im Verlaufe der Embryogenese (von der Befruchtung bis zur Organentwicklung, beim Menschen ist die Embryogenese nach 8 Enwicklungswochen beendet.) von den Körperzellen ausgesondert und in einem speziellen Organ, der Keimdrüse (Keimstock, Gonade), gelagert, wo sie sich prä-und insbesondere postnatal zu funktionsfähigen Keimzellen weiterentwickeln. Urkeimzellen sind ab etwa der dritten Woche post conceptionem (nach der Empfängnis) in der Dottersackwand (also extraembryonal = ausserhalb des Embryos = nicht an der Entwicklung des Embryos beteiligt) nachweisbar.

Und jetzt noch etwas in fachchinesisch. Es erklärt den Vorgang, wie die Urkeimzellen zwischen der 4. und 6. Woche der Schwangerschaft vom Enddarm zur Genitalleiste (Hoden, Gebärmutter) wandern: Durch die kraniokaudale Krümmung und die laterale Abfaltung des Embryos begünstigt, wandern die Urkeimzellen zwischen der vierten und sechsten Woche wieder zurück in den Embryo. Sie bewegen sich entlang der Dottersackwand zum Dottergang und in die Wand des Enddarms. Nach der Durchquerung des dorsalen Mesenteriums treffen sie in der Genitalleiste ein. Während ihrer Wanderung, aber auch noch in der Genitalleiste, vermehren sich die Urkeimzellen durch mitotische Teilungen. Dieser Vorgang ist auf der Seite über den Ursprung der Keimzelle auch bildlich dargestellt-

Die Keimzellen (Geschlechtszellen) werden also vermutlich bereits während der Schwangerschaft aus Urkeimzellen gebildet und beim Mann im Hoden und bei der Frau in der Gebärmutter gelagert. Da nach der Geburt offensicht keine neuen Keimzellen gebildet werden, haben sowohl der Mann als auch die Frau nur eine begrenzte Anzahl an Keimzellen zur Verfügung. Bei der Geburt enthalten die Eierstöcke der Frau etwa 1 bis 2 Millionen weibliche Keimzellen (Eizellen); in der Pubertät sind davon nur noch 400.000-500.000 vorhanden. Nur 400-500 werden bis zum Eisprung heranreifen, eine jeden Monat, bis zur Menopause. Alle anderen degenerieren in verschiedenen Entwicklungsstadien. Ist es nicht so, dass die Menopause dann einsetzt, wenn alle Eizellen verbraucht sind? Wenn bei der Geburt noch 1 bis 2 Millionen weibliche Keimzellen existieren, dann müssen sie offensichtlich an der Entwicklung des Menschen beteiligt sein, da sie ja wahrscheinlich nicht durch sexuelle Aktivität vergeudet wurden. Wo sind sie also alle geblieben? Oder sind sie schlicht und einfach degeneriert (gestorben)?

Wir müssen also davon ausgehen, dass jeder Mensch nur eine begrenzte Anzahl an Keimzellen zur Verfügung hat, falls sie wirklich nicht mehr pränatal (nach der Geburt) erzeugt werden. Um so häufiger man also Geschlechtsverkehr hat, um so weniger Keimzellen hat man also. Vielleicht werden nach jedem Orgasmus die Keimzellen gewissermaßen auch als Energieträger benutzt, um neue Energien zu mobilisieren. Wenn die Lebensqualität von der Anzahl der Keimzellen abhängt, dann hätte dieses zumindest einige Parallelen zu Swami Sivanandas Aussage, der die Samenzellen im ganzen Körper verteilt sah.

Keimzellen

Salam Aleikum

Echt geil diese Keimzellen am Frühstückstich mit Schokolade und Kaffee genossen.

Hat Jemand Tipps wie man einen Quicki noch verfeinern kann ?

Gruß Denska :clown:

opti, was genau willst Du uns mit den wissenschaftlichen Abhandlungen sagen? Das alles spricht für Dich sexuell enthaltsam zu leben? Oder was :confused:

Ich würd da ja jetzt gern was dazu schreiben, aber das geht nicht, weil meine Maus sich dermaßen vor Lachen am Tisch kringelt über die Spermatokokkendingsbumsens, daß sie nicht mehr auf die Schaltfläche "Antworten" findet.

Zitat:
Zitat von Denska
Salam Aleikum
Echt geil diese Keimzellen am Frühstückstich mit Schokolade und Kaffee genossen.
Hat Jemand Tipps wie man einen Quicki noch verfeinern kann ?
Gruß Denska

Jaaaaaaa klar - Aber bitte mit Sahne...... :party02:
.... Rama Rama Hare Krishna
http://www.youtube.com/watch?v=WberWShbA2w

das ist der typische modus operandi von opti
er versteckt sich immer wieder hinter einem Bollwerk
von irgendwelchen Texten...

manche zählen ihre Spermien
andere zählen ihr Geld...

und genau
dort wo die Aufmerksamkeit hin gelenkt wird:

auf zuwenig
das wird sich dann auch erfüllen...
kosmische Gesetze

auch salam

Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Werbung:
Tu' dir keinen Zwang an, aber es gibt Geileres. Würdest du es kennen, würde dich kein Quicki mehr interessieren.

Salam Aleikum

Nu mal raus mit der Sprache. Meine Frau ist auch schon ganz girre.

Und die Foris beiderlei Geschlechts ob mit oder ohne Keimzelle möchten auch einen schönen Abend verbringen.

Gruß Denska :party02:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben