Wer sagt denn das man als Erleuchteter frei von all diesen Dingen sein muss.
Ich nehme das an, ich lege das in mein Herz und dort darf es sein, es darf als das sein was es ist. Menschlich. So wie ich auch, ich bin erst einmal Mensch.
Von Ängsten habe ich mich gelöst, dass stimmt, da ich ein großes Vertrauen habe was ich als Urvertrauen bezeichne. Alles geschieht immer zum Wohl ,auch wenn es nicht das ist was man sich wünscht. Enttäuschung, Hass, Gier, Machtstreben, Trauer, Wut alles dass darf sein, da es zu noch zu uns Menschen gehört. Es ist Menschlich. Es darf sein. Wenn ich vor etwas Angst habe weiss ich wie damit umgehen muss. Nicht ablehnen sondern annehmen und zu schauen was liegt hinter dieser Angst. Habe ich das erkannt löst sie sich auf, da ich sie annehme. In Respekt und Liebe. Nun zu der Frage wie du die Anwort wohl haben möchtest.

Ich bin Mensch. Ich darf alle diese Emotionen haben. Das macht mich menschlich. Ich bewerte nur diese Emotionen nicht als gut oder schlecht, sondern sie dürfen sein, bei mir wie bei anderen Menschen auch. Das macht die Menschen jetzt nicht zu einem besseren Menschen oder schlechteren Menschen.
Die genannten Lichtwesen nehmen zu mir Kontakt auf, wenn es darum geht anderen Menschen Hilfe anzubieten, wenn sie etwas wissen wollen oder wenn sie einfach selber keinen Zugang haben. Ich selber nehme zu ihnen Kontakt auf wenn ich Hilfe nötig habe.Und Hilfe zu bekommen ist so etwas schönes.Egal von wem,Mensch oder Energien.

Die Frage an sich finde ich interessant, weshalb brauchen wir Menschen solche Energien die uns auf unserem irdischen Dasein begleiten dürfen.
Darauf kann ich dir keine Anwort geben, vielleicht damit wir sicherer werden auf uns selber zu hören??? Das muss vielleicht jeder für sich selber beantworten, weshalb brauchen wir eine Energie die wir als Gott bezeichnen usw..
Wie weit musst du denn zurück gehen .Schau doch in dich selber.
Suche, was soll ich suchen, ich leben meinen Weg, jeden Tag und geniese dieses jeden Tag. Und jeden Tag werden es mehr welche ihr Herz so weit öffnen können, dass ihnen die Quelle das schenkt was in jedem schlummert.
Der letzte Satz ist nett. Mein Begehren auf dieser Erde ist, Menschen seht eucht als Menschen, seht euch als Liebende Wesen, lasst alle Macht los um euch in euch zu finden. Lasst alles was ist so wie es ist sein, ohne Wertung als gut ode böse. Es ist. Lasst das Außen aussen sein und geht nach innen umd zu schauen was da alles schlummert. Erkennt das Potential das jeder von euch hat und macht euch dieses zu nutze um aufeinander zuzugehen, um miteinander in Geborgenheit und Harmonie, Liebe und Eintracht zu leben.