Sexuelle Enthaltsamkeit

• Ersteller Ersteller opti
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich denke, wir werden diese Diskussion an dieser Stelle beenden, zumal wir das ja schon einmal bis zur Neige dikutiert haben. Ich zumindest immerhin unter meinem alten Pseudonym.

Gruß willibald

Meinst du die Chakren seien blockiert??? Kann ich sagen nein. Ich sehe das eher als eine gute Erdung an. Bin gut geerdet.
Wenn ich in Meditation bin oder bewußt im Reiki-Fluss, dann ist klar, dann habe ich diese Emotionen nicht mehr, da es diese auf dieser Ebenen nicht mehr gibt. Da wir Menschen noch so sind wie wir sind wird die Masse das morphologische Feld speisen, somit ist ein Entkommen solange wir auf dieser Welt leben nicht möglich, jedoch auch nicht nötig, da es ja schön ist so wie es ist. Wenn die Zeit gekommen ist wird sich da auch etwas ändern.Solange wir Menschen mit Angst arbeiten, all diese Emotionen kommen ja auch irgendeiner Angst heraus, werden wir nicht wirklich frei sein.
Frei meine ich jetzt in uns frei. Somit wird bei vielen Menschen die das Bewußtsein nicht haben ,welches das erst ist was nötig ist um für sich frei zu werden, nicht erleben. Ich sehe es nicht als meine Aufgabe auf dieser Welt die Menschen dahingehen zu bekehren, das sie das tun können. Weil die Menschen die es machen wollen, werden dies von sich aus tun.:liebe1::

Der Verwirklichte empfindet zu keinem Zeitpunkt sexuelle Begierden. Er empfindet weder Angst, Wut, Hass noch Trauer. Das hat er alles vollkommen überwunden. Wenn du diesen Zustand nur während der Meditation empfindest, dann ist dein Weg noch nicht vollendet. Der Erlöste unterscheidet auch nicht zwischen Meditation und Nicht-Meditation. Sein ganzes Leben ist meditativ, auch ohne dass er meditiert. Er erfährt eine permanente Seligkeit. Derjenige, der diesen Weg noch nicht zu Ende beschritten hat, erfährt diese Seligkeit nur während der Meditation. Nach der Meditation verschwindet sie allmählich wieder. Mir scheint, du versteckst dich ein wenig hinter der Theorie der morphogenetischen Felder. Ich denke, du weißt selber, wie fragwürdig diese Theorie ist. Aber mir ist ehrlich gesagt, meine Zeit zu schade, um darüber zu diskutieren.

Danke Opti. So ist die Sache , so wie du sie siehst. Ich sehe sie eben anders.Ich weiss, wenn ich nicht mehr in dem Zustand der Medi. bin, bin ich immernoch in tiefer Zuneigung zu allem was ist.
Mir geht es nicht darum immerdauernde Seligkeit zu haben, sonst könnte ich meine Geschäfte, wie sie in der Form heute sind, nicht mehr tätigen.
Ich verstecke mich hinter gar nix. Das morph. Feld ist nu mal ,ob du willst oder nicht. Das einzige könnte sein, dass du es gefunden hast und es dir gelungen ist deine Stöpsel zu ziehen. Dann bist du aber nicht mehr eins mit allem was ist.
Schade dass dir deine Zeit zu schade ist.
Dann werde ich es so halten wie Astroharry.
Und machs gut mit deiner Glückseligkeit.:liebe1:

Nehmen wir mal an, ich würde einer rechen älteren Dame begegnen und sie würde Millionen unter ihrem Bett horten. Nehmen wir mal an ich würde sie berauben und töten, weil ich mit den Millionen ein bequemes Leben führen will.
Ich hab sie also umgelegt und fliege mit dem nächsten Jet und mit Meinem Zaster nach Südamerika und führe dort, mit meiner Familie ein lustiges Leben.
Na und?
Wenn ich tot bin ist alles vorbei, wer will mich denn dran hindern das zu tun. Die Natur tötet viele tausend Menschen, warum soll ich es nicht tun?
Was soll mich den dran hindern? Ich bin doch nur eine zufällig entstandene biologische Maschine in einem leeren und sinnlosen Weltall und mit meinem Tod ist diese Maschine auch verschwunden.

Es kann durchaus sein, dass mit dem Tod alles vorbei ist. Deine Einstellung beruht aber auf einer rein fatalistischen und egoistischen Einstellung. Die Geschichte hat uns aber gelehrt, dass solch ein Verhalten zu gesellschaftlichem Chaos führt, an derem Ende Mord und Totschlag, sowie Selbstjustiz, steht. Darum hat der Mensch sich ethische Werte erschaffen. Und das wohl zu recht. Du kannst natürlich hingehen und diese gesellschaftlichen Richtlinien, die keineswegs immer vernünftig sein müssen, missachten. Du kannst Glück haben und kommst ungeschoren davon. Du kannst aber auch Pech haben und landest für viele Jahre in Haft. Um Gesetze zu erschaffen, bedarf es also keines Gottes. Das kann der Mensch ganz allein. Wofür hat er seinen Verstand?

Danke Opti. So ist die Sache , so wie du sie siehst. Ich sehe sie eben anders.Ich weiss, wenn ich nicht mehr in dem Zustand der Medi. bin, bin ich immernoch in tiefer Zuneigung zu allem was ist.
Mir geht es nicht darum immerdauernde Seligkeit zu haben, sonst könnte ich meine Geschäfte, wie sie in der Form heute sind, nicht mehr tätigen.
Ich verstecke mich hinter gar nix. Das morph. Feld ist nu mal ,ob du willst oder nicht. Das einzige könnte sein, dass du es gefunden hast und es dir gelungen ist deine Stöpsel zu ziehen. Dann bist du aber nicht mehr eins mit allem was ist.
Schade dass dir deine Zeit zu schade ist.
Dann werde ich es so halten wie Astroharry.
Und machs gut mit deiner Glückseligkeit.:liebe1:

Weißt du, was mir an dieser Einstellung nicht gefällt? Dass die Zuneigung, von der du sprichst, auf mich nicht echt wirkt. Zuneigung ist erst dann echt, wenn sie von innen kommt. Sie kann aber nur aus dem Inneren kommen, wenn alle Chakren geheilt sind. Sonst benutzt man diese "Zuneigung" nur als Mittel zum Zweck. Wenn dir deine Geschäfte wichtiger sind, als dein spiritueller Fortschritt, dann trittst du zumindest spirituell auf der Stelle.

Deine Meinung. Ist in Ordnung.
Weist du was ich unter Geschäften meine. Ich meine die täglichen Verrichtungen die ein Haushalt und 3 Geschäfte, welche sich mit Menschen beschäftigen mit sich bringen. Es ist mein Weg mein spiritueller Weg das alles unter einen Hut zu bringen.:)
Meine Zuneigung kommt von Innen. Von wo denn auch sonst.
Weisst du, es gibt viele Erklärungen für verschiedene Dinge. Du siehst sie eben so, ich sehe sie anders. Meine Chakren sind alle auf dem Weg der Heilung. Ich kenne keinen dem seine Chakren alle Heil sind, da immer irgendetwas auf sie wirkt. Solange wir leben. Auch du kannst bestimmt nicht sagen all deine Chakren sind heil, und wenn dann würdest du dir in die eigene Tasche lügen.
Ich mache mir nichts vor, für wen den? Für mich selber brauche ich mir nichts vorzumachen, da ich es ja bin, der mir am nächsten ist.Ich bin aber auch jeder andere, somit bin ich nicht getrennt.:liebe1:

"Männer, die sich das Rauchen abgewöhnt haben, sind mir unheimlich.

Vielleicht gewöhnen sie sich eines Tages auch die Liebe ab?" –

Jeanne Moreau

Ja, ja die liebe Jeanne hat Angst vor den Optis, Goldsterns, Yogis etc. dieser Welt
und :escape: vor ihnen.

idea :)

Zwei budhistische Mönche, die das Gelübde abgelegt hatten, niemals eine Frau zu berühren, kamen auf ihrer Wanderung an einen Fluß.
Eine junge Frau stand dort und wagte sich nicht durch das kalte, schnell fließende Wasser.
Da nahm der Ältere der beiden die Frau auf den Rücken und trug sie durch den Fluß.
Nach geraumer Zeit sagte der jüngere vorwurfsvoll, wie konntes du nur diese Frau berühren, hast du unser Gelübde vergessen.
Wieso trägst du die Frau immer noch, ich habe sie am anderen Flußufer wieder abgesetzt.

Niemand spricht soviel über Sex wie die sexuell enthaltsamen.
Ihr gesamtes Denken wird vom Sex beherrscht.
Es geht ihnen genau wie den Fastenden, die denken pausenlos ans Fressen.

Werbung:
Wie wahr ... wenn ich faste, lese ich mit Vorliebe in meinen alten Kochbüchern ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben