Sexuelle Enthaltsamkeit

• Ersteller Ersteller opti
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber nein. Ich wüsste nur gerne, wie Du es schaffst, nur traurig zu sein, wenn Dir jemand ignorant erscheint. Ich werde bei solchen Leuten immer wütend. Doch ich schätze, das kannst Du mir nicht erklären.

@jogurette: Er wird unsere Beiträge nur überfliegen. Höchstens. Wenn er meine Beiträge wirklich gelesen hätte, dann hätte er sich doch wohl gezwungen gefühlt, meine Argumente entweder zu widerlegen oder ihnen zuzustimmen. Und nicht irgendetwas zu schreiben was damit gar nichts zu tun hat, weil ihm das gerade eingefallen ist.

Lachen klingt noch besser als traurig sein, als Ersatz für Wut. Ich hoffe, so weit komme ich auch mal.

Ich hab eine gewisse Gleichgültigkeit entwickelt bezüglich meiner Mitmenschen, sonst wär ich wohl schon längst durchgedreht. Daher nurnoch Trauer und keine Aggression.

Was genau waren denn deine Argumente? Sorry, der Thread ist so groß, keine Ahnung wo die gefallen sind. (Brauchst mir nicht antworten, wenn du keine Lust hast dich zu wiederholen)

Werbung:
Aber nein. Ich wüsste nur gerne, wie Du es schaffst, nur traurig zu sein, wenn Dir jemand ignorant erscheint. Ich werde bei solchen Leuten immer wütend. Doch ich schätze, das kannst Du mir nicht erklären.

Könnte viele Gründe haben. Der andere nimmt Dich nicht wahr, doch Du möchtest wahrgenommen werden.
Der andere soll Dich bestätigen, doch Du wirst nicht bestätigt.
Der andere soll Dich herausfordern, doch er tut es nicht.
Dein Frust kann sich nicht auf jemanden übertragen, sondern fällt auf Dich zurück.
Vielleicht ärgert Dich etwas an Opti, was Dich an Dich selbst ärgert?
Er sagt etwas, was Du nicht hören möchtest und steht zu seiner Meinung, so seltsam sie Dir auch erscheint?

Ist es vielleicht sowas???? :confused::confused::confused:
(das wären jedenfalls Dinge, die mich ggf. wütend machen könnten.)

@jogurette: Er wird unsere Beiträge nur überfliegen. Höchstens. Wenn er meine Beiträge wirklich gelesen hätte, dann hätte er sich doch wohl gezwungen gefühlt, meine Argumente entweder zu widerlegen oder ihnen zuzustimmen. Und nicht irgendetwas zu schreiben was damit gar nichts zu tun hat, weil ihm das gerade eingefallen ist.

Lachen klingt noch besser als traurig sein, als Ersatz für Wut. Ich hoffe, so weit komme ich auch mal.

Ich war zwischenzeitlich direkt traurig, dass Opti diesen Thread nicht weiterführte. Schließlich haben mich viele seiner Posts tatsächlich zum Lachen gebracht. Oft lese ich meinem Mann auch vor u. wir amüsieren uns beide darüber.

Ich habe es schon oft geschrieben u. schreibe es nocheinmal: Wenn Opti ganz ehrliche Wortgefechte austragen würde, dann wäre diese Diskussion sehr spannend. Und wenn jemand aus innerer Überzeugung zölibatär leben will .... kann ich das sehr gut akzeptieren. Ohne wenn und aber. Nur ich will dies auch von seiner Seite für meine Lebensweise. Ich will nicht für unterentwickelt u. dumm beschrieben werden, weil ich eben nicht im Zölibat leben will. Weil ich ehrlich gesagt, den Sex (mit meinem Mann) unglaublich genieße u. mehr als etwas niederes und tierisches darin sehe.

Fazit: nach 300 xunddupzig Seiten ... man kann mit ihm gar nicht diskutieren. Nicht möglich. Er will es gar nicht. Er will missionieren auf ganz einfachem und flachem Niveau. Copy & paste ... mit Schriften fast so alt wie die Menschheit. Und das neue Wissen der letzten schnellvoranschreitenden Jahrzehnten ausblendend. Denn das bestätigt seine Vorstellungen einfach nicht.

Mit seinem Verhalten entspricht er übrigens nicht meinen Vorstellungen von einem erleuchteten Menschen. Mit sich ins Reine gekommene Menschen, in innerem Frieden und Liebe lebend, habe ich bisher als sehr umgängliche Menschen kennengelernt. Sie geben ihr Wissen und Erfahrungen auf viel sensiblere Weise weiter ... nie von oben herab.

Was ich nicht ganz verstehe, das Wissen über Brahmacharya ist uralt, ich glaube genauso alt wie jegliche Formen der Meditation oder Kontemplation aber wieso wird es hier so ins Lächerliche gezogen? Es ist ein spiritueller Weg der von so vielen Yogis und Buddhisten seit so langer Zeit schon eingeschlagen wurde.
Es ist eine spirituelle Reinigung die sehr viel Kraft und Willensstärke fordert die nur die wenigsten Menschen aufbringen können. Ich finde es wirklich traurig und schade wie ignorant manche hier sind.

Mir geht´s gar nicht darum, opti oder sonst jemanden ins Lächerliche zu ziehen.

Kannst du mir ein paar Namen von Leuten nennen, die durch diese "spirituelle Reinigung", die sehr viel Kraft und Willensstärke erfordert, zur sog. "Erleuchtung" gelangt sind?

Was macht dich so sicher, dass diese "spirituelle Reinigung" zur sog. Erleuchtung führt?

Und was verstehst du unter Erleuchtung?

Und welchen Vorteil bringt Erleuchtung, die ja so erstrebenswert erscheint?

.

Könnte viele Gründe haben. Der andere nimmt Dich nicht wahr, doch Du möchtest wahrgenommen werden.
Der andere soll Dich bestätigen, doch Du wirst nicht bestätigt.
Der andere soll Dich herausfordern, doch er tut es nicht.
Dein Frust kann sich nicht auf jemanden übertragen, sondern fällt auf Dich zurück.
Vielleicht ärgert Dich etwas an Opti, was Dich an Dich selbst ärgert?
Er sagt etwas, was Du nicht hören möchtest und steht zu seiner Meinung, so seltsam sie Dir auch erscheint?

Ist es vielleicht sowas???? :confused::confused::confused:
(das wären jedenfalls Dinge, die mich ggf. wütend machen könnten.)

Hmmm, das glaube ich dir, dass dich das wütend macht, wenn jemand etwas sagt, was du nicht hören möchtest.

Habe ich schon öfters beobachtet.

.

Mir geht´s gar nicht darum, opti oder sonst jemanden ins Lächerliche zu ziehen.

Kannst du mir ein paar Namen von Leuten nennen, die durch diese "spirituelle Reinigung", die sehr viel Kraft und Willensstärke erfordert, zur sog. "Erleuchtung" gelangt sind?

Was macht dich so sicher, dass diese "spirituelle Reinigung" zur sog. Erleuchtung führt?

Und was verstehst du unter Erleuchtung?

Und welchen Vorteil bringt Erleuchtung, die ja so erstrebenswert erscheint?

.

Was nutzen dir Namen? Fast alle ernsten Zenmönche, Buddhisten und Yogis lebten enthaltsam.
Ich glaube nicht an sowas wie Erleuchtung.

Was ich nicht ganz verstehe, das Wissen über Brahmacharya ist uralt, ich glaube genauso alt wie jegliche Formen der Meditation oder Kontemplation aber wieso wird es hier so ins Lächerliche gezogen? Es ist ein spiritueller Weg der von so vielen Yogis und Buddhisten seit so langer Zeit schon eingeschlagen wurde.
Es ist eine spirituelle Reinigung die sehr viel Kraft und Willensstärke fordert die nur die wenigsten Menschen aufbringen können. Ich finde es wirklich traurig und schade wie ignorant manche hier sind.

Das ist wahr!

Ich habe mir zwischenzeitlich erlaubt, ein wenig zu spaßen.
Verarscht habe ich ihn jedoch nie.
Ich respektiere Opti, sogar so weit, dass ich Menschen im realen Leben schon von ihm erzählt habe!
Es ist vollkommen in Ordnung und richtig, wenn Menschen sich für diese Art der Spiritualität entscheiden.
Ich interessiere mich dafür, es beeindruckt mich und ich habe schon viel von Opti dazu an Antworten erhalten! (Mir hat er mehrmals geantwortet)
Ich bitte jedoch auch darum, dass jeder frei entscheiden kann...

Silesia :)

Ich war zwischenzeitlich direkt traurig, dass Opti diesen Thread nicht weiterführte. Schließlich haben mich viele seiner Posts tatsächlich zum Lachen gebracht. Oft lese ich meinem Mann auch vor u. wir amüsieren uns beide darüber.

Ich denke, opti wird nicht immer so geduldig sein und den vielen Schwachsinn der ihm entgegengebracht wird ernsthaft durchlesen!
Es prallt eine Riesenmauer an Gegnern auf ihn herein, wenn er nach längerem wieder einmal in diesen Thread kommt.
Ich kann ihn gut verstehen, dass er manchen nicht mehr antwortet.

Wie gesagt hat opti mir oft geantwortet und dass obwohl er weiss, dass ich mich sexuell sehr komerziell verhalte.
Beleidigt hat er mich deshalb auch noch nie.
Vielleicht hat er gemerkt, dass ich trotz entgegengesetzter Lebensweise tatsächlich großes Interesse an seinen Theorien habe!
Es fasziniert mich nach wie vor, wozu moderne Menschen eigentlich in der Lage wären und zu welchen Ufern die Dinge gelangen können...

Alles Gute Opti!

Was nutzen dir Namen? Fast alle ernsten Zenmönche, Buddhisten und Yogis lebten enthaltsam.
Ich glaube nicht an sowas wie Erleuchtung.

Nun, dies ist für mich kein ausschlaggebendes Argument, auch enthaltsam leben zu müssen, nur weil fast alle "ernsten" Zenmönche, Buddhisten und Yogis (angeblich) so lebten.

Und wenn du ja selbst nicht an sowas wie Erleuchtung glaubst, wozu soll dann eine enthaltsame Lebensweise nützlich sein?

Im übrigen gibt es auch humorvolle, fröhliche Zenmönche, Buddhisten und Yogis. Diese Sorte gefällt mir wesentlich besser als die "Ernsten" und Verbissenen.

.

Werbung:
Um die lieben leute aufzuklähren. Sex dient dem zweck der vermehrung und ist somit das wichtige der beiden urinstinkte. Ohne ihn ging es gerade mal 100 jahre dann währe die menschheit ausgestorben. Meine meinung dazu also: sterilisationsmedhikamente in die lebensmittel und das umweltproblem ist gelöst *böser scherz*.
....... Um es zivilisiert auszudrücken: "sex sells."

Und liebe leute wir leben in europa im 21 jahrhundert, wir haben längst ein viel vertuscherenden beschrieb für das wort konkubinat gefunden. Im gesetzbuch das neben mir im bücherregal steht nämlich das ein konkubinat eine Parterschaft ausserhalb der ehe ist. Also seit so lieb und bringt das nicht mit sklaverei in verbindung wo sich doch die lieben regierungen so viel mühe machen das thema zu umgehen.

Danke sehr

NATÜRLICH VERKAUFT SEX SICH GUT, IST ER DOCH EIN WESENTLICHER BESTANDTEIL UNSERES LEBENS UND WICHTIGER ANTRIEB.
Das Lustigste an Optis Threads ist eigentlich, daß er genau von dem angetrieben wird, was er zu bekämpfen glaubt - aus psychologischer Perspektive. Ein recht interessantes Paradoxon - wobei es ihm vermehrt gelingt, jeglichen vernünftigen Argumenten auszuweichen - wahrscheinlich kann er die gar nicht mehr aufnehmen - schafft sich damit eine eigene "Realität" welche mit der Zeit aufgrund seiner zugegebenermaßen tiefen Überzeugung für ihn sogar "stimmig" ist.
Tommy hat das auf einen guten Punkt gebracht, in dem er Sex mit Satan ersetzt hat und damit das Sektieren vor Augen geführt hat. Nur würde sich Opti nicht mit dem Wachturm an die Straße stellen, sondern eher mit einem eigenen Pamphlet. Den Text mancher Wachturmartikel könnte er allerdings übernehmen und anstelle Satan im Umkehrschluß Sex und Sexbesessene setzen.

Hinsichtlich der Konkubinen liegst Du falsch - was Islamländer betrifft. Das Europäische Konkubinat ist so, wie Du es definierst, im Islam sind Konkubinen Sklavinnen, Frauen welche zu einem Mann gehören, aber nicht mit ihm verheiratete sind und unter Umständen für Sex zur Verfügung stehen müssen. Kinder von Konkubinen haben dann interessanterweise aber wieder gleiche Rechte wie Kinder der "echten" Frauen.....

L.G.

Ramar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben