Sexuelle Enthaltsamkeit

• Ersteller Ersteller opti
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ihr wißt doch aber selbst am besten wer und was ihr seid, oder nicht?

Sicher. Opti könnte mich mit so etwas auch schwer beleidigen, denn mich beleidigen die meisten gern mit "du bist prüde" (was mich ohnehin nicht stört) und das würde von seiner Seite sehr seltsam aussehen.

Er hat meine Beiträge ignoriert. Es gibt kaum etwas, was mich mehr ärgert, als wenn mir jemand nicht zuhört.
Deswegen ist er jetzt auf meiner Ignoreliste und ich mache böse Witze über ihn. Ersteres ist moralisch vertretbar, Zweiteres wollte ich mir eigentlich abgewöhnen.

Sicher. Opti könnte mich mit so etwas auch schwer beleidigen, denn mich beleidigen die meisten gern mit "du bist prüde" (was mich ohnehin nicht stört) und das würde von seiner Seite sehr seltsam aussehen.

Er hat meine Beiträge ignoriert. Es gibt kaum etwas, was mich mehr ärgert, als wenn mir jemand nicht zuhört.
Deswegen ist er jetzt auf meiner Ignoreliste und ich mache böse Witze über ihn.

:dontknow:

Was ich nicht ganz verstehe, das Wissen über Brahmacharya ist uralt, ich glaube genauso alt wie jegliche Formen der Meditation oder Kontemplation aber wieso wird es hier so ins Lächerliche gezogen? Es ist ein spiritueller Weg der von so vielen Yogis und Buddhisten seit so langer Zeit schon eingeschlagen wurde.
Es ist eine spirituelle Reinigung die sehr viel Kraft und Willensstärke fordert die nur die wenigsten Menschen aufbringen können. Ich finde es wirklich traurig und schade wie ignorant manche hier sind.

Was ich nicht ganz verstehe, das Wissen über Brahmacharya ist uralt, ich glaube genauso alt wie jegliche Formen der Meditation oder Kontemplation aber wieso wird es hier so ins Lächerliche gezogen? Es ist ein spiritueller Weg der von so vielen Yogis und Buddhisten seit so langer Zeit schon eingeschlagen wurde.
Es ist eine spirituelle Reinigung die sehr viel Kraft und Willensstärke fordert die nur die wenigsten Menschen aufbringen können. Ich finde es wirklich traurig und schade wie ignorant manche hier sind.

Das Problem ist, dass opti zwar die Willensstärke aufbringt enthaltsam zu leben (wenn es stimmt was er sagt) aber nicht die, respektvoll mit seinen Mitmenschen umzugehen.
Er zieht den Ruf seiner Lebensweise selbsttätig in den Dreck. Aber Du kannst das uralte Wissen ja verteidigen. Ich mag Wortgefechte. :fechten:

Das Problem ist, dass opti zwar die Willensstärke aufbringt enthaltsam zu leben (wenn es stimmt was er sagt) aber nicht die, respektvoll mit seinen Mitmenschen umzugehen.
Er zieht den Ruf seiner Lebensweise selbsttätig in den Dreck. Aber Du kannst das uralte Wissen ja verteidigen. Ich mag Wortgefechte. :fechten:

Für mich gibt es da nichts zu verteidigen, wer es nicht verstehen will braucht es auch nicht zu verstehen.
Ich will niemanden von irgendwas Überzeugen was er von vornherein ablehnt.

.

... na das kommt mir sehr bekannt vor. :weihna1 Am Anfang hat mich das :nudelwalk gemacht ... aber nun :schnl: ich drüber. Er weiß es nicht besser. Aber lesen wird er unsere Beiträge dennoch. Und zur Antwort einen jahrtausendalten Schriftauszug posten. :weihna1

Werbung:
Soll ich daraus lesen dass du willst, dass ich versuche dich zu überzeugen?

Aber nein. Ich wüsste nur gerne, wie Du es schaffst, nur traurig zu sein, wenn Dir jemand ignorant erscheint. Ich werde bei solchen Leuten immer wütend. Doch ich schätze, das kannst Du mir nicht erklären.

@jogurette: Er wird unsere Beiträge nur überfliegen. Höchstens. Wenn er meine Beiträge wirklich gelesen hätte, dann hätte er sich doch wohl gezwungen gefühlt, meine Argumente entweder zu widerlegen oder ihnen zuzustimmen. Und nicht irgendetwas zu schreiben was damit gar nichts zu tun hat, weil ihm das gerade eingefallen ist.

Lachen klingt noch besser als traurig sein, als Ersatz für Wut. Ich hoffe, so weit komme ich auch mal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben