Ramar
Sehr aktives Mitglied
Ich denke, opti wird nicht immer so geduldig sein und den vielen Schwachsinn der ihm entgegengebracht wird ernsthaft durchlesen!
Es prallt eine Riesenmauer an Gegnern auf ihn herein, wenn er nach längerem wieder einmal in diesen Thread kommt.
Ich kann ihn gut verstehen, dass er manchen nicht mehr antwortet.
Wie gesagt hat opti mir oft geantwortet und dass obwohl er weiss, dass ich mich sexuell sehr komerziell verhalte.
Beleidigt hat er mich deshalb auch noch nie.
Vielleicht hat er gemerkt, dass ich trotz entgegengesetzter Lebensweise tatsächlich großes Interesse an seinen Theorien habe!
Es fasziniert mich nach wie vor, wozu moderne Menschen eigentlich in der Lage wären und zu welchen Ufern die Dinge gelangen können...
Alles Gute Opti!
Also bitte, Silesia.
Zu welchen Ufern Dinge gelangen können, habe ich hier nie gelesen. Und jene Ufer, welche offenbar sind, sind wenig erstrebenswert. Es ist schlichtweg so, daß Opti von irgendeiner nie wirklich genau definierten Erleuchtung schwafelt, welche irgendwelche oder mehrere religiöse Vorbeter behaupten durch Enthaltsamkeit zu erreichen. Das sind nicht Optis großartige Erkenntnisse, vielmehr vertritt er Theorien aus religiösen, asiatischen und mittelalterlich-europäischen Quellen, welche allesamt nur eines gemeinsam haben, völlig sexualfeindlich zu sein.
Dabei geht er so vor, daß die Argumente in den Raum gestellt werden und wenn sich diese als zu schwach erweisen oder widerlegt werden, hüllt sich der Sexualmissionar Opti lediglich in Schweigen und googelt sich die nächsten waghalsigen Argumente zusammen.
Soviel Schwachsinn wurde ihm da gar nicht entgegengebracht - auf den hunderten Seiten findet sich sehr viel fundierte Argumentation - Opti pflegt diese, wie gesagt, zu ignorieren.
Unsere Gesellschaft ist alles andere als in Ordnung, da stimme ich Opti schon zu - jedoch alles Leid der Welt auf den Sexualtrieb zurückzuführen nenne ich Wahn. Und das ist keineswegs bös gemeint: Ein Wahn ist eine nicht korrigierbare Überzeugung, die unbeeinflussbar durch Erfahrung ist und zeichnet sich durch absolute Gewissheit aus, obgleich niemand den Inhalt teilt...
Das ist nichts anderes als etwa manche anderen Sektierer, welche überall Satan orten oder der Abwesenheit von Glauben, ihrem "richtigen Glauben" natürlich, alles Unheil der Welt unterstellen. Und Opti ortet eben Sexualität als Ursache allen Unheils. Daß er dies so vehement vertritt und laufend stoisch wiederholt, macht es nicht richtiger, zeugt höchstens davon, daß sein Ortungsinstrument defekt ist.
Viel Glück wünsche ich ihm auch,
L.G.
Ramar