Sexuelle Enthaltsamkeit

• Ersteller Ersteller opti
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@opti-mal: Sex kann gefährlich sein I bis xxxxxxxx

Du hast ja Dein uneingeschränktes Recht auf Sinnsuche. Ich auf meine Art, Du auf Deine, er auf seine und sie auf ihre (Art)! Du wiederkäuerst halt Lehren, auf die Du be-/versessen bist ...ABER es ist NIX von Dir dabei! Hast Du nie eigene Erfahrungen gemacht, außer den unglücklichen ...Deiner Sexualität? Ich habe Dein Kopierwerk NICHT gelesen, weil die Überschrift alleine schon "Schwachsinn" ausdrückt! Natürlich "kann" Sex gefährlich sein, ...ALLES in der Welt kann/ist gefährlich/sein! Mit Deiner Kopiererei fernasiatischer Denkmodelle medialisierst Du Dein "Mangament by Strohhalm" (...das letzte Aufgebot!)!

Zur "Prostata": Deine Kopiervariante ist genauso falsch wie die "hier" geltende! Wann erkrankt eine Prostata? Durch "zu viel" Sex? Und was ist mit "zu viel" konkret gemeint? NEIN! Eine starke, vital gelebte Sexualität ist GESUNDHEITSFÖRDERND!Der Stoffwechsel des GESAMTEN Körpers ist dadurch in Lebens-Betrieb und dem Sack UND DEM GANZEN KÖRPER tut es gut, wenn ständig neue Spermien und neues Gleit-/Transportmittel produziert und angeliefert werden. Und damit das "neue" Platz hat, muß das "alte" RAUS! Die Zirkulation "Produktion - Verbrauch" darf SEHR in Vollbetrieb sein.

Werden die Spermien und das Transportgel NICHT dem Sinn der Natur nach "verwendet", dann verhärtet sich der ganze Ballon "Prostata", wird steinhart, wird raumfordernd, drückt wie Beton auf die natürlichen Kreisläufe der zusammenhängenden Zirkulationen! Deshalb - im Volksmund heisst das: Der Sack gehört leergespritzt (mehr und/oder weniger, je nach dem...), ...damit er nicht verklebt, versteinert, heraus operiert werden muß und damit die Katastrophe erst RICHTIG anfängt, ...oder Prostata-Hilfeschreie in der (inzwischen erkrankten) Kommandozentrale "Gehirn" gar nicht mehr entcodiert werden können! ...es als Erleuchtungs-Erlangungs-Signal interpretiert wird, obwohl der Sack (Prostata) kurz vor dem Zerreissen ist!

Gesunde, vital gelebte Sexualität bedeutet "Zirkulation", Umleitungstheorien führen zu Rohrkrepierern, die Natur kennt "Umleitung" NICHT! Die weiß schon, was wohin gehört!

Vom Erzählen (nur vom Erzählen) weiß ich, daß in Asien (wie in Sachsen) die schönen Mädchen & Frauen auf den Bäumen wachsen! Mit den Männern dort schaut's eher nach "Calzone morte" (= tote Hose) aus, die scheinen ein Riesenproblem in den Pissoirs zu haben, ist mir erzählt worden, denn die wischeln sich beim Schiffen immer an, weil ihr Zumpferl soooo kurz ist! Angeblich! Deshalb wird sich dort eben "mehr" im Kopf abspielen, ja klar!:)

Aber/und Deine Kopievarianten "...kann gefährlich sein", na, da machst mi net narrisch!:)

Wie gut...

Werbung:
Wir müssen lernen, dass die Sexualität kein Spielzeug ist, das unserer Lustbefriedigung dient, weil wir vielleicht gerade nichts besseres zu tun haben, sondern dass sie ein sehr tiefgründiger und bedeutungsvoller Akt ist.

... das hab ich Dir schon mehrfach versucht zu beschreiben. Genau deswegen möchte ich nicht darauf verzichten. Keine Erleuchtung der Welt wird das verhindern mögen.

Und wer weiß? Vielleicht bin ich der Erleuchtung näher als Du? Weil ich das Leben als Ganzes, Komplettes sehen will. Mit allem, was uns geschenkt worden ist. Nichts zwanghaftes, sondern annehmen. Es leben wie es in meinen Lebensalltag passt. Wie es für mich und die meinen passt. :liebe1:

Einen schönen, sonnigen Samstag.
Jogurette

Notwendigkeit von Brahmacharya

Wie kann man erwarten, stark und gesund zu sein, wenn die Energie, die in mannigfacher Weise unter großen Schwierigkeiten angesammelt wird, täglich verschwendet wird? Es ist unmöglich stark und gesund zu sein, wenn nicht Männer und Frauen sowie Jungen und Mädchen ihr Möglichstes tun, ihre sexuelle Energie zu bewahren.

Reine Luft, reines Wasser, gesunde Nahrung, Körperübungen, Spiele im Freien - all das trägt zur Erhaltung einer guten Gesundheit, Stärke und einem hohen Niveau von Kraft und Vitalität bei. Es gibt in der Tat viele Möglichkeiten, um Gesundheit und Stärke zu erlangen. Diese Möglichkeiten sind zweifellos unbedingt erforderlich. Aber Brahmacharya ist die wichtigste von allen. Es ist das Mittel zur Erhaltung wahrer Menschlichkeit.

Der Nutzen aus der Praxis von Brahmacharya

Die Praxis der Enthaltsamkeit birgt in sich keine Gefahren wie Krankheiten, unerwünschte Auswirkungen, Komplexe oder Neurosen, die ihr fälschlicherweise von westlichen Psychologen zugeschrieben werden. Westliche Psychologen haben kein praktisches Wissen hinsichtlich des Themas. Sie haben die falsche und schlecht begründete Vorstellung, daß die nicht ausgelebte sexuelle Energie verschiedene Formen von Phobien, Neurosen etc. annimmt. Diese Komplexe beruhen auf anderen Ursachen.

Im Gegenteil, schon ein geringes Maß an Selbstbeherrschung oder ein wenig Praxis von Enthaltsamkeit ist ein ideales ‘Aufbaumittel’. Es gibt innere Stärke und Seelenfrieden. Es stärkt Geist und Nerven. Es hilft, physische und geistige Energie zu bewahren. Es steigert das Gedächtnis, die Willenskraft und die Stärke des Gehirns. Es gibt ungeheure Kraft, Stärke und Vitalität. Es erneuert das System oder den körperlichen Zustand, baut Zellen und Gewebe neu auf, stimuliert die Verdauung und gibt die Kraft, Schwierigkeiten im täglichen Lebenskampf zu begegnen. Ein Mensch, der über völlige Beherrschung der Sexualenergie verfügt, erlangt Kräfte, die auf anderem Weg unerreichbar sind.

Wenn ein Mensch ein enthaltsames Leben führt, auch wenn er in einer Beziehung lebt und nur gelegentlich aus Gründen der Fortpflanzung Geschlechtsverkehr hat, kann er gesunde, kluge, starke, schöne und selbstaufopfernde Kinder zeugen. Die Asketen und Erlöser im alten Indien, folgten, wenn sie verheiratet waren, dieser vortrefflichen Regel aus diesem Grund sehr sorgfältig und lehrten auch durch ihr Beispiel und ihre Praxis, wie man auch im Berufs- und Familienleben wie ein Brahmachari leben kann.

Brahmacharya

Wie kann man erwarten, stark und gesund zu sein, wenn die Energie, die in mannigfacher Weise unter großen Schwierigkeiten angesammelt wird, täglich verschwendet wird? Es ist unmöglich stark und gesund zu sein, wenn nicht Männer und Frauen sowie Jungen und Mädchen ihr Möglichstes tun, ihre sexuelle Energie zu bewahren.

Lieber Opti, wie kommt man darauf, daß Energie endlich sein soll? Wie kommt es, daß weise Menschen aus der "Strategie des Mangels" anstatt aus der Fülle heraus argumentieren? Diese Argumentation hat für mich etwas, pardon, kastrierendes... auch ist daraus eine Angst vor - nein, nicht vor Sexualität - vielmehr vor der Hingabe, des sich Verlierens erkennbar.

Mercie
La Dame

Lieber Opti, wie kommt man darauf, daß Energie endlich sein soll? Wie kommt es, daß weise Menschen aus der "Strategie des Mangels" anstatt aus der Fülle heraus argumentieren? Diese Argumentation hat für mich etwas, pardon, kastrierendes... auch ist daraus eine Angst vor - nein, nicht vor Sexualität - vielmehr vor der Hingabe, des sich Verlierens erkennbar.

Mercie La Dame

Welche Erfahrungen hast du mit Brahmacharya? Wieso glaubst du, die sexuelle Energie stehe uns unendlich zur Verfügung? Wenn sie verbraucht ist, muss sie erst mühsam wieder neu erzeugt werden. Beim Mann dauert die Spermienproduktion etwa 72 Tage. 72 Tage in die Energie nicht bereitstehen, um Körper und Geist zu stärken, um Gesundheit, Kreativität und geistiges Wachstum zu fördern, sondern in der neue Spermien und Drüsebsekrete produziert werden. Und wenn man permanent seine sexuelle Energie vergeudet, ist davon nichts mehr vorhanden. Ähnliches gilt für die männlichen Sexualdrüsen.

Mein Lieber, ich greife auf eigene Erfahrungen zurück - ich bin im letzten grobstofflichen Dasein. Zum letztenmal auf diesem Planeten... in der 3. Dichte!

Wieso sollte Energie per se endlich sein? Wieso sollte sexuelle Energie endlich sein? Ja, ich kannte mal ein männliches Wesen, der meinte... "Nach Tausend Schuß ist Schluß"... männliche Kastrationsangst eben. Es sind auch meine Erfahrungen aus früheren Inkarnationen mit der Horusmagie.

Möchtest Du Deinen Entwicklungsmarathon vom magischen Menschen über den ethischen zum Schöpfergott mit "Enthaltsamkeit" um jeden Preis abkürzen? Dann darf ich Dir schon jetzt sagen, daß es keine Abkürzung gibt!

Wenn eine Frau und ein Mann in Liebe zusammenkommen (und alle Chakren sind offen), gibt es nichts Erfüllenderes und Heilenderes (Heiligeres) als die (auch energetische) Verschmelzung. Man schaut in die Tiefen des Selbsts hinab, des eigenen und des anderen.

Mercie
La Dame

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben