Sexuelle Enthaltsamkeit

• Ersteller Ersteller opti
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde nicht von einer selbstbewussten Frau sprechen, auch nicht von einer liebenden Frau, sondern eher von einer sexorientierten (sexbesessenen) Frau. Entschuldige meine Ehrlichkeit. Aber Sex ohne Liebe empfinde ich egoistisch und gefühlskalt. Dies entspricht in etwa der männlichen Sexsucht. Hauptsache sexuelle Befriedigung. Der Partner wird dabei eigentlich nur benutzt.

Natürlich gehts beim Sex hauptsächlich um sexuelle Befriedigung, worum denn sonst, bitte???
Nochmal: Sex und Liebe können sehr wohl voneinander unabhängig gesehen werden!!! Sex braucht zur Ausübung und zum Genuß desselben keine Liebe (höchstens Eigenliebe, universelle Liebe und die Liebe von Sex natürlich) umgekehrt braucht Liebe nicht zwangsläufig Sex - beides in Verbindung miteinander ist zwar sehr schön, aber nicht zwingend notwendig...

Sex ohne Liebe ist keineswegs gefühlskalt, sondern beinhaltet sogar sehr viel Gefühl, da ungezwungen. Das Gegenüber wird nicht benutzt (wer spricht übrigens von Partner? Partner ohne Liebe geht sicherlich nicht!!!) sondern beschenkt??? Genauso wie ich selber, es ist ein gegenseitiges Schenken von sexueller Lust und Befriedigung...

Luckysun

Werbung:
Nein, Luckysun, denn dein Geschlechtsleben interessiert mich nicht. Ich möchte hier über Enthaltsamkeit reden und nicht über Sex. Dein Verhalten ist mir natürlich aus eigener Erfahrung bekannt. Heute langweilt es mich. Wer im und aus dem Sexualchakra lebt, wird niemals höhere spirituelle Ebenen kennenleren. Er wird nicht einmal eine Ahnung haben, wie Seligkeit aussieht. Ehrlich gesagt, tust du mir eigentlich leid, weil ich kein spirituelles Bewusstsein entdecken kann. Und da ich mit solchen Gesprächen nur meine Zeit vertue, klinke ich mich aus.

Warum fragst du wenn du die Antwort garnicht hören willst??? Und entschuldige wenn ich auch ehrlich bin und dir sage, daß ich deine Denkweise für total gestört, verklemmt, fanatisch und verblendet halte..... so wie du mich für angeblich sexbesessen.... in einem stimme ich dir allerdings zu...vertane Zeit... wenigstens sind wir uns da einig...!!!

:liebe1: trotzdem weiterhin viel Erleuchtung hier in deinem thread für dich wünscht dir
Luckysun:liebe1:

Beschäftige dich mit deiner Sexualität, versuch aber nicht zu beurteilen was wir als Frauen empfinden ;)

Liebe Wald!

Dankeschön für Deine tiefsinnigen Sprüche.

Sie sind wichtig!

:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Die werden mir noch einmal sehr nützlich sein.

Zum Danke dafür:

Schau Dir doch bitte die kleine Pennystock-Firma Seamless WI FI
WKN - A0ERQP -

Diese unscheibare Firma könnte in den kommenden 15 Jahren zu den ganz Großen gehören.

Ein neuer Big blue - Wert.

Bitte diesen kleinen Tip ledilich an drei Menschen weitergeben.

Und bitte nicht zu gierig werden.

Und wenn die eigene Familie versorgt ist - an das Leben auf der Erde denken. -

Alles Gute

Goldstern

Luckysun, du sagst mit deinen Beiträgen lediglich etwas über dein Bewusstsein aus. Du urteilst aus der Bewusstseinsebene auf der du lebst. Deshalb kannst du mich nicht verstehen.

sehr richtig...so wie deine Beiträge lediglich etwas über DEIN Bewußtsein aussagen...und du auf der Bewußtseinsebene urteilst auf der DU lebst. Deshalb kannst DU MICH auch nicht verstehen...:foto:

sehr richtig...so wie deine Beiträge lediglich etwas über DEIN Bewußtsein aussagen...und du auf der Bewußtseinsebene urteilst auf der DU lebst. Deshalb kannst DU MICH auch nicht verstehen...:foto:

Der Unterschied besteht allerdings darin, dass ich deine Bewusstseinsebene sehr gut kenne. Sie war viele Jahre lang ebenfalls die Ebene, auf der mein Leben stattfand.

Der Unterschied besteht allerdings darin, dass ich deine Bewusstseinsebene sehr gut kenne. Sie war viele Jahre lang ebenfalls die Ebene, auf der mein Leben stattfand.

Du wirst lachen, denn deine Ebene war die, auf der ich mich jahrelang bewegte...bewußt enthaltsam und mir einredend, ich bräuchte keinen Sex... gezz biste platt, was? ...und darum weiß ich daß es lediglich eine Ausrede für verklemmte Einstellung zur ureigensten Sexualität ist...bei dir nimmt es allerdings Formen an, die man nur noch als verblendeten Fanatismus bezeichnen kann... sorry aber das ist meine persönliche Meinung über dich...

...zumindest auf der Bewußtseinsebene auf der ich mich zur Zeit bewege... vielleicht tauschen wir im nächsten Leben mal die Rollen und können uns dann in den anderen hineindenken....???

Alles Liebe, Luckysun

Es soll doch jeder tun was er will, solange niemand für eigene Wünsche
benutzt wird. Es muss immer klar sein, dass man einen Menschen vor sich
hat, kein Objekt.
Gott,wenn es ihn denn gibt, war bestimmt nicht für Zölibat oder ähnliches,
denn die belebte Welt ist immer eifrig dabei sich fortzupflanzen,
aber dies muß nicht unbedingt immer der Zweck von Sex sein.
Es wird jedem geschlechtlichen Lebewesen klar(instinktiv), auch andere Lebewesen,neben der eigenen Existenz zu beachten/schätzen.
Beim Menschen entsteht sogar ein Gemeinschaftsgefühl daraus,Wunsch nach
Nähe/Liebe. Einsamkeit wird als unnatürlich gemieden.
Ich denke eingeschlechtliche Wesen hätten kaum Zivilisation und
Emotionalität entwickeln können.
Ich will nicht sagen,ich wäre für solche Diskussionen besonders qualifiziert.
Es soll ein Plädoyer gegen religiösen Dogmatismus und Heiligtümerei von Sex
und Liebe sein.Wenn jemand enthatsam sein will,gut, aber er macht nichts
Erhabenes damit.

PsiSnake

Du wirst lachen, denn deine Ebene war die, auf der ich mich jahrelang bewegte...bewußt enthaltsam und mir einredend, ich bräuchte keinen Sex... gezz biste platt, was? ...und darum weiß ich daß es lediglich eine Ausrede für verklemmte Einstellung zur ureigensten Sexualität ist...bei dir nimmt es allerdings Formen an, die man nur noch als verblendeten Fanatismus bezeichnen kann... sorry aber das ist meine persönliche Meinung über dich...

...zumindest auf der Bewußtseinsebene auf der ich mich zur Zeit bewege... vielleicht tauschen wir im nächsten Leben mal die Rollen und können uns dann in den anderen hineindenken....???

Alles Liebe, Luckysun

Enthaltsamkeit ist nicht gleich Enthaltsamkeit. Ich weiß nicht, warum du enthaltsam gelebt hast, wie lange du enthaltsam gelebt hast und wie deine Enthaltsamkeit genau ausgesehen hat. Bedenke, dass Buddha allein 7 Jahre benötigte, um Erleuchtung zu erlangen. Und er hat noch ein klein wenig mehr getan, als enthaltsam zu leben (Jesus übrigens auch). Enthaltsamkeit hat also keineswegs immer eine spirituelle Orientierung.

Es soll doch jeder tun was er will, solange niemand für eigene Wünsche
benutzt wird. Es muss immer klar sein, dass man einen Menschen vor sich
hat, kein Objekt.
Gott,wenn es ihn denn gibt, war bestimmt nicht für Zölibat oder ähnliches,
denn die belebte Welt ist immer eifrig dabei sich fortzupflanzen,
aber dies muß nicht unbedingt immer der Zweck von Sex sein.
Es wird jedem geschlechtlichen Lebewesen klar(instinktiv), auch andere Lebewesen,neben der eigenen Existenz zu beachten/schätzen.
Beim Menschen entsteht sogar ein Gemeinschaftsgefühl daraus,Wunsch nach
Nähe/Liebe. Einsamkeit wird als unnatürlich gemieden.
Ich denke eingeschlechtliche Wesen hätten kaum Zivilisation und
Emotionalität entwickeln können.
Ich will nicht sagen,ich wäre für solche Diskussionen besonders qualifiziert.
Es soll ein Plädoyer gegen religiösen Dogmatismus und Heiligtümerei von Sex
und Liebe sein.Wenn jemand enthatsam sein will,gut, aber er macht nichts
Erhabenes damit.

PsiSnake

Fortpflanzung und Brahmacharya schließen sich nicht aus. Ob jemand allein leben möchte oder in Gemeinschaft, sollte jeder selber entscheiden. Natürlich sollte auch jeder selber entscheiden, ob er Sexualität praktiziert oder nicht. Darum geht es hier nicht. Es geht allein um die Frage, wie man das höchste aller menschlichen Ziele, die "Erleuchtung" verwirklichen kann. Und das ist nur durch Enthaltsamkeit möglich, denn Erleuchtung beruht auf Sublimation (Umwandlung) sexueller Energie in spirituelle Energie. Von mir aus soll jeder so viel Sex haben wie er möchte. Das ist allein seine Entscheidung. Aber er sollte dann im seinem Leben keine Seligkeit erwarten. Schau dich um in der Welt. Siehst du irgendwo Seligkeit? Ich kann keine erkennen. Und dann schau dir das Leben der Menschen an, die Seligkeit erfuhren. Es waren alles Menschen, die das Zölibat praktizierten.

Werbung:
Spiritualität erlebe ich als etwas, was mein ganzes Mensch-Sein betrifft, d.h. auch mit anderen Menschen "in Kontakt" zu sein, im wahrsten Sinne zu berühren und berührt zu werden - nicht nur, aber auch körperlich (sinnlich).
Die Spiritualität, die hier mit Enthaltsamkeit beschrieben wird, empfinde ich als etwas, was vom Mensch-Sein "wegführt", es erscheint mir deshalb egoistischer, als mancher One-Night-Stand.
Caelestia
PS: ich bin in keiner Weise für oder gegen Enthaltsamkeit, wohl aber in jeder Weise für Bewusstheit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben