Sexuelle Enthaltsamkeit

• Ersteller Ersteller opti
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Woher wollen alle wissen, ob Jesus Sex hatte, war irgendwer dabei - nach meinem Kenntnissstand ist das Zölibat erst lange nach Jesus eingeführt worden.
War Maria Magdalena nur die Putzfrau einer Sekte?

So und jetzt lasse ich mich ebenfalls treiben und verabschiede mich. Die Sonne wartet.
Warum darft Du die Sonne geniessen, die Sexualität aber nicht.
Musst Du wirklich auf Sexualität verzichten, um Dein Energieniveau zu heben. Ich selbst habe eine regelmäßige Meditationspraxis und kenne erweiterte Bewusstseinzustände ohne Verzicht auf Sexualität.
Was hältst Du von Tantra (ich meine damit keine "gymnastischen Verrenkungen", sondern einen spirituellen Weg)?

Warum hast Du diese Diskussion eröffnet?

Caelestia

Hallo liebes Forum.

Vielleicht wurde die Sexualität einfach als etwas natürliches angesehen. Die Gedanken kreisten nicht mehr die ganze Zeit um das Thema, sondern man praktizierte es einfach in völliger Liebe und Hingebung und in Gegenwart und war einfach frei von Wünschen und Vorstellungen.

Viele Grüße

Jonas

Woher wollen alle wissen, ob Jesus Sex hatte, war irgendwer dabei - nach meinem Kenntnissstand ist das Zölibat erst lange nach Jesus eingeführt worden. War Maria Magdalena nur die Putzfrau der Sekte?

Caelestia

Jedes Mal wenn von Jesus als im Zölibat lebender geschrieben wird, denke ich an Maria Magdalena ... Sie blieb bis zum Ende bei ihm ... eine reine, göttliche Liebe ohne Sex? So wie Maria zu einer jungfräulichen Empfängnis kam?

Es gibt im Leben eines jeden Menschen eine a sexuelle Zeit u. eine Zeit der Sexualität. Ich denke das ist einfach normal ... Es hat diverse Gründe ....

Lieben gruß
Jogurette

Hallo liebes Forum.

Vielleicht wurde die Sexualität einfach als etwas natürliches angesehen. Die Gedanken kreisten nicht mehr die ganze Zeit um das Thema, sondern man praktizierte es einfach in völliger Liebe und Hingebung und in Gegenwart und war einfach frei von Wünschen und Vorstellungen.

Viele Grüße

Jonas

Das hast Du wunderschön geschrieben. Ich bin ganz Deiner Meinung.

Es ist bekannt dass Tiere oder Menschen die beschnitten werden gehorsamer und unterwürfiger sind.

Und es ist auch kein Zufall das mit dem erwachen der Sexualität im jungen Menschen die Individualität sich stärker bildet. Durch gelebte Sexualität wird der Mensch auch emotional unabhängiger.

Das erklärt warum Religionen die Menschen unterwerfen wollten die Sexualität so angegriffen und beschmutzt haben. Ohne Sexualität bleibt man Kind.

Leute, es freut mich, dass ihr so wütend auf meine Beiträge reagiert. Es zeigt mir, dass es mir gelungen ist, etwas in euch in Bewegung zu setzen. Vielleicht denkt ihr einmal über eure Wut nach. Hinter eurer Wut steht ziemlich viel Hass. Was meint ihr, woher kommt dieser Hass?

Werbung:
Leute, es freut mich, dass ihr so wütend auf meine Beiträge reagiert. Es zeigt mir, dass es mir gelungen ist, etwas in euch in Bewegung zu setzen. Vielleicht denkt ihr einmal über eure Wut nach. Hinter eurer Wut steht ziemlich viel Hass. Was meint ihr, woher kommt dieser Hass?

Wo liest Du die Wut u. welcher Haß? Nein, du liegst falsch. :-) Du bist derjenige, der sich hinterfragen sollte. :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben