Schwarze Magie - weiße Magie - graue?

Werbung:
[QUOTE="Alesius, post: 5063830, member: 69253"


Wir alle sind magisch, da jeder unserer Gedanken eine "magische" Botschaft" ist. Dessen Zauber nach Erfüllung (Resonanz) strebt. Daher sind wir alle ZAUBERER, die sich ihre Welt "erschaffen".


liebe Grüße
Alesius[/QUOTE]

Beispiel: Eine neue Kollegin gefällt mir nicht (und den anderen auch nicht). Eine andere, die ich spontan mag, bewirbt sich. Ich wünsch mir sehr, dass die Eine nicht übernommen wird, und stattdessen die andere eingestellt wird. Genau das tritt ein.

Wenn ich nun mithilfe Magie diesen Wunsch verstärkt hätte ... wäre das dann schwarze Magie? Auch wenn es für das gesamte Team und die Menschen, die vom Team gepflegt werden, besser ist, dass die unliebsame Kollegin nicht übernommen wird?
 
Eben nicht ... aber in meinem Empfinden wird im Schamanismus ebenso Magie gewirkt ...

Außerdem liegen meine Wurzeln im Bereich der Magie ... damit habe ich angefangen, der Schamanismus kam später dazu ...

... außerdem sind Magie und Schamanismus für mich nur zwei Erklärungsmodelle mit entsprechenden Techniken von ein und derselbe Sache ... wie die Blinden, die einen Elefanten an unterschiedlichen Stellen anfassen und erklären, was das ist ... und jeder hat seine eigene Technik, um ihn zum laufen zu bringen ... es ist dennoch derselbe Elefant...
 
Beispiel: Eine neue Kollegin gefällt mir nicht (und den anderen auch nicht). Eine andere, die ich spontan mag, bewirbt sich. Ich wünsch mir sehr, dass die Eine nicht übernommen wird, und stattdessen die andere eingestellt wird. Genau das tritt ein.

Wünsch-dir-was ist erst einmal keine Magie.

Wenn ich nun mithilfe Magie diesen Wunsch verstärkt hätte ... wäre das dann schwarze Magie? Auch wenn es für das gesamte Team und die Menschen, die vom Team gepflegt werden, besser ist, dass die unliebsame Kollegin nicht übernommen wird?

Kommt darauf an, wie du das machst.
Für die Moralphilosophen in diesem Forum (von denen offensichtlich nur ein vernachlässigbarer Teil überhaupt Ahnung von Magie hat): Vielleicht war es einfach an der Zeit, für die alte Kollegin zu gehen? Vielleicht wird sie eine bessere Anstellung finden? Vielleicht hat sich einfach ganz "Unmagsich" ergeben, daß sie dafür ungeeignet ist? Vielleicht stimmen dir all Beteiligten in deinem "Wunsch" zu? Vielleicht ist es einfach Karma at work?
 
Eben nicht ... aber in meinem Empfinden wird im Schamanismus ebenso Magie gewirkt ...

Außerdem liegen meine Wurzeln im Bereich der Magie ... damit habe ich angefangen, der Schamanismus kam später dazu ...

... außerdem sind Magie und Schamanismus für mich nur zwei Erklärungsmodelle mit entsprechenden Techniken von ein und derselbe Sache ... wie die Blinden, die einen Elefanten an unterschiedlichen Stellen anfassen und erklären, was das ist ... und jeder hat seine eigene Technik, um ihn zum laufen zu bringen ... es ist dennoch derselbe Elefant...
Wieso dann hier so eine Fixierung auf schwarz und weiß? Weil das Wörtchen "Magie" dran hängt?
 
Ich verstehe die Einteilung in positive / negative Götter nicht: tragen Götter denn nicht in sich immer beides, Positives und Negatives?
Und woran erkennst Du, wann ein positiver, wann ein negativer Tag ist? Hängt das von Deiner individuellen Stimmung ab, oder vom Mond/ Sternenstand, oder was?

Und wie steht es mit Liebeszauber? Die einen sagen, das ist schwarze Magie. Du teilst es der weißen Magie zu?

Zu Göttern, theoretisch ja, aber "wir" wenden uns an bestimmte Götter eher ausschließlich für positives oder für negatives. So wie die Gesamtkonnotation für Venus insgesamt positiv ist (obwohl z. B. Geschlechtskrankheiten auch "venusisch" wären), und für Mars negativ (obwohl es auch möglich wäre, die Energie zum eigenen Schutz zu verwenden). Und ja, das hat mit antiker Astrologie zu tun. Tage und Zeiten sind traditionell festgelegt.
Liebeszauber sind für mich "weiße Magie", wenn sie im "positiven" Bereich durchgeführt werden - moralische Erwägungen kommen dazu, aber ich folge dabei meinen eigenen, nicht denen eines Forums. Es gibt übrigens auch "schwarzmagische" Liebeszauber. Und Magie ist auch kein Automatismus, die Entscheidung der geistigen Wesen, die man dafür einlädt, spielt eine wesentliche Rolle.
 
Wieso dann hier so eine Fixierung auf schwarz und weiß? Weil das Wörtchen "Magie" dran hängt?

Keine Fixierung, sondern Anregung zur Diskussion. Weil diese Worte (weiße/ schwarze Magie) immer wieder in Beiträgen hier im UF vorkommen. Und mich das verwirrt. Und ich verstehen möchte, wie es dazu kommt, und welche Meinungen es dazu gibt.
 
Beispiel: Eine neue Kollegin gefällt mir nicht (und den anderen auch nicht). Eine andere, die ich spontan mag, bewirbt sich. Ich wünsch mir sehr, dass die Eine nicht übernommen wird, und stattdessen die andere eingestellt wird. Genau das tritt ein.

Wenn ich nun mithilfe Magie diesen Wunsch verstärkt hätte ... wäre das dann schwarze Magie? Auch wenn es für das gesamte Team und die Menschen, die vom Team gepflegt werden, besser ist, dass die unliebsame Kollegin nicht übernommen wird?

Das ist ein schönes Beispiel.:)

Es mag sein, dass du eine davon nicht magst. Doch gibt es stets einen Grund warum ein Mensch so ist wie er ist. So könnte es sein, dass eure Seelen vereinbart haben, dass sie genau Jetzt zu Dir in die Firma kommt. Das was sich reibt zeigt sich gegenseitig sehr viel.;) Vielleicht würde sich nach Wochen voller Ablehnung zeigen, dass die Kollegin auch ihre tollen Seiten hat und nur so ist, weil sie zuhause unter ihren Mann leidet. Und ihr seid genau die die ihr die Kraft geben sich aus dieser Beziehung lösen zu können.

Wenn Du nun vorher schon eingegriffen hättest, würdest Du genau diesen Verlauf stören. Sie würde sich noch mehr abgelehnt fühlen und es nicht mehr aushalten und vielleicht sogar Selbstmord begehen. Und alles nur weil man selbst dachte zu wissen was besser sei. Du wolltest hier vielleicht keinem absichtlich schädigen, würdest Dir aber dennoch "Schuld" aufladen und hast einzig aus Deinem Ego heraus gehandelt.

Wir wissen und erkennen oft nicht alles, daher ist es ratsam Be- und Verurteilungen anderer zu vermeiden. Stattdessen kann man ein Ritual durchführen, auf dass sich eine Situation zum Wohle aller entwickeln möge. Oder wo man sich einfach wünscht, dass alle negativen Verbindungen zwischen einem und dieser Person in Liebe aufgelöst werden. Dadurch fixiert man sich auf das Positive und oft verändert sich allein dadruch auch das Verhalten der Person, die man nicht so mag.

Wir haben alle tiefe Muster in uns. Auch diese haben Macht und laufen unbewußt ab. So kann man frustriert sein und lässt diesen Frust stets an eine Richtung ab. Man selbst merkt das zunächst garnichts, sondern erwartet einfach dass die Umwelt ebenfalls ablehnend auf einen reagiert. Bleibt aber plötzlich genau das aus, kann man erkennen dass man es selbst ist der diesen Frust aussendet. Derjenige, der sich aus dem Kampf gegen etwas löst und negatives in Liebe auflöst, ermöglicht es anderen sich von ihren "negativen" Mustern zu befreien. Das ist es was LICHTARBEITER tun, sie lösen altes/schädliches mir ihrer Liebe auf und unterbrechen so den "Teufelskreis" des Hasses und der Angst.

Die Welt braucht Liebe und Licht um Heilen zu können. Bennenungen wie Schwarz, Weis oder Grau werden mit der Zeit völlig überflüssig werden, weil irgendwann jeder sehen wird WAS er tut und WELCHE Wirkungen es haben wird. Genau das ist aber vielen noch nicht klar, daher haben diese Bennungen noch ihre Berechtigung, um besser zu verstehen auf welchen Pfad man sich begibt.


liebe Grüße
Alesius :)
 
Werbung:
Zurück
Oben