Schwarze Magie - weiße Magie - graue?

Hallo,

bitte klärt mich auf. Ich würd gern verstehen, was ihr unter schwarzer, was unter weißer Magie versteht, und ob ihr da auch eine Grauzone seht ... bitte anhand von Beispielen.

Die Frage wurde schon öfter gestellt, ist aber zuletzt vor 6 Jahren so richtig erörtert worden ... heute sind hier vielleicht andere user ... und andere Einstellungen dazu ...

Vielen Dank

Wichtig ist, was Du denkst! ;)
 
Werbung:
Vielen Dank für Eure Erklärungen.

Also ist die Einteilung der Magie in weiß und schwarz (und grau) nur eine moralische?

Und gerade da, wie schon in manchen Beiträgen von Euch angedeutet, stellt sich die Frage: Nur weil die Absicht eine gute ist, kann doch was schlechtes dabei heraus kommen. Und ist dennoch weiße Magie? Und gilt dies auch umgekehrt?

Liebe Grüße
 
Für mein Empfinden sieht es so aus:

Alles was dem Allgemeinwohl dient (Menschen, Tiere, Pflanzen, Universum - das kann auch der eigene sein;)) - ist für mich WEISS (= man folgt seinem "Herzen" [der WEISSHEIT] und somit der Freiheit und Liebe in sich und achtet so die Zusammenhänge zwischen sich und anderer).

Da wo man seinen Willen auf Kosten anderer ausübt wird es SCHWARZ (= man folgt dem Schatten in sich). Man bestraft sich auf diese Weise auch immer selbst.

GRAU - steht für mich für die Freiheit Fehler machen zu dürfen. Jemand der etwas ausprobiert und die Folgen/Zusammenhänge nicht kennt, handelt anders als jemand der wissentlich seinen Willen auf Kosten anderer durchsetzt und das obwohl sie vielleicht das Gleiche tun. Fehler sind etwas Gutes, denn sie ermöglichen uns erst zu lernen, zu wachsen und zu verstehen. Uns wurde die Freiheit gegeben Fehler machen zu dürfen... ähnliches wie wir es bei Kindern beobachten können, gilt es auch bei uns.;)

Wir alle sind magisch, da jeder unserer Gedanken eine "magische" Botschaft" ist. Dessen Zauber nach Erfüllung (Resonanz) strebt. Daher sind wir alle ZAUBERER, die sich ihre Welt "erschaffen".


liebe Grüße
Alesius
 
Gut, Böse, Neutral. Kategorien von Menschen gemacht und mit Wertigkeiten verknüpft.

Ich habe schwarze Gedanken :D .... Sometimes :)
 
Ich schlage immer wieder auf im Magie - Forum, weil hier, die Überheblichkeit des Einzelnen groß ist.

Einer sagt, ich mache Weiße Magie, der andere, ich schwarze Magie und nun auch noch graue Magie, das ist köstlich.
Keiner von euch kann Magie, die Magie benutzt euch, ihr Leichtgläubigen. Nichts könnt ihr, einfach nichts.
 
Ich schlage immer wieder auf im Magie - Forum, weil hier, die Überheblichkeit des Einzelnen groß ist.

Einer sagt, ich mache Weiße Magie, der andere, ich schwarze Magie und nun auch noch graue Magie, das ist köstlich.
Keiner von euch kann Magie, die Magie benutzt euch, ihr Leichtgläubigen. Nichts könnt ihr, einfach nichts.
Sagt einer der größten Jammerlappen im Forum, weil er, sobald er auch nur an Magie denkt, die Hosen gestrichen voll hat.
 
Guten Abend

Alesius hat das schon ganz treffend formuliert, ich sage es jetzt mal mit anderen Worten da sich die Diskussion sehr verflacht hat.
Weisse Magie ist alles das was man mit der Göttlichen Energie zum höchsten Wohle des gegenüber tun kann. Also nicht seine eigene Energie aufwendet sondern als Kanal für die Göttliche Energie dient, sie bündelt und lenkt in der Gedankenleere.
Schwarze Magie ist all das was man mit seinem Gedanken und eigener Energie bewirkt weil man meint es wäre so richtig für den gegenüber.
Graue Magie die gibt es nicht, es wist wohl damit gemeint dass man energetisch was bewirken möchte zum Wohl des anderen, was aber so gar nicht gewollt wird von der Seele des gegenüber oder der Geistigen Welt wenn es das Grosse Ganze betrifft. Da passiert eins, dass dieser Energiestrom aus der Geistigen Welt einfach neutralisiert und ins Licht transformiert wird. Es passiert also gar nichts, nix positives und nix negatives.

LG Elias
 
Sagt einer der größten Jammerlappen im Forum, weil er, sobald er auch nur an Magie denkt, die Hosen gestrichen voll hat.

Eine volle Hose, das bedeutet in der Regel, voll mit einer festen oder flüssigen Substanz, ich habe diese Substanz wenigstens dort wo sie hingehört, in der Hose und nicht im Kopf, wie die, die da glauben sie seinen die größten und haben alles im Griff, was Magie betrifft. Sir Hellequin :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben