weisse magie/schwarze magie ist unsinn!

S

Sat Naam

Guest
Also, die Erfahrung zeigt, das diejenigen die sich lautstark der weißen Magie bedienen, oft schwarze betreiben, und anderen der schwarzen Magie bezichtigen.
Wenn also die Kirche mit ihrer weißen magie die angeblich schwarze ausrotten wollte. Wer ist denn nun schwarz oder weiß. Wer wendet Magie NICHT für seine eigenen Interessen an ?
Magie ist letzendlich nicht anders, als (un)bewußtes Handeln, und jede Handlung ist letzendlich immer von eigenem Interesse. Sie kommt doch von einem selbst.
Wer will denn letzendlich mit seinem begrenzten Verstand entscheiden, was für sich selbst oder andere dann gut oder schlecht ist ?
Gut und Böse ist erst durch die christliche Mythologie eingeführt worden.

Voodoo z.B. ist alter afrikanisch-schamanistischer Heilungszauber (wenn der Ausdruck auch vielleicht nicht treffend ist)
Die Afrikaner wollten sich damals nur von der *Krankheit* weißer Missionare befreien.
Ich denke, wenn ich mich gegen einen Grippevirus wehre, sind die Viren auch nicht begeistert davon und könnten mich (aus ihrer Sicht zurecht) der schwarzen Magie bezichtigen.
Es ist also müßig darüber zu diskutieren, ob schwarz oder weiß, sondern es geht um die Frage inwiefern das jeder einzelne in Seinen Handlungen (Magie) vor sich selbst verantworten kann, da er mit allen Konsequenzen des karmischen Ursache-Wirkungsgesetzes auch selbst nur ALLEINE dafür verantwortlich ist, egal wie weit er sich innerhalb seines begrenzten Wahrnehmungsvermögens über die besagten Konsequenzen bewußt ist.
 
Werbung:

Platin22

Neues Mitglied
Registriert
5. Oktober 2005
Beiträge
26
Ort
Saarland
Ich wollte jetzt nichts zum Thema sagen sondern einfach nur mal Rawir fragen was das für ein Avatar ist? Gefällt mir nämlich super!!! Ist das das erste Chakra????

Platin
 

NightAngel24.de

Neues Mitglied
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
8
In der Magie gibt es kein Schwarz und auch kein Weiss, genausowenig wie es "ein bischen" Schwanger gibt.

Die Ethik hat nur einen Wert bei uns und mit unseren Glaubenssystem, daher lässt das Licht von Jehova auch zu, dass "dunkle" Magie betrieben wird, da es das gute wie auch das böse gibt auf unserer Erde. Natürlich sollte man auch bedenken wenn man "dunkle" Ziele verfolgt, welchen Preis nicht nur er dafür bezahlt, sondern auch die andere Person die damit betroffen ist.
 
Werbung:
Oben