Magie und schwarze Magie

J

jan68

Guest
Hallo,

meine Sicht, als Anstoß (nicht als die Wahrheit):

Magie ist die Kraft des Geistes sich zu manifestieren.

Alles, was uns bewegt ist der Spiegel unseres Geistes. Ist unser Geist klar und bewußt, nehmen wir den Bezug zwischen uns und der Welt wahr. Ist unser Geist getrübt und unbewußt, glauben wir an ein Außen, das isch unserem Einfluß entzeiht. Magie nennen wir die Kraft des Geistes etwas zu manifestieren erst dann, wenn die Wirkung unseres Geistes außergewönlich klar und direkt wird. Magie ist für uns immer etwas besonderes. Nicht weil sie etwas ungewöhnliches ist, sondenr weil wir dann die Wirkungsweise erkennen, und das im bisherigem eben nicht erkannt hatten.

Alles, was wir im Leben erhalten ist eine Wirkung zwischen den Geistern der Beteiligten. Wir bilden die Welt nicht allein mit unserem Geist. Also ist das, was wir gemeinsam erleben ein Produkt all unserer Geister. In einem liebevollem Miteinander kann man einiges erreichen, was ohne die klare bewußte Konzentration nur schleppend und mühsam ging. Deshalb ist die stärkste Kraft der magie, die Wünsche mehrerer zu vereinen.

Das muß kein esoterischer Ausflug in spirituelle Themen bleiben. Auch ein Kaufmann kann auf Magie setzten, und so einen liebevollen Weg finden. Der Glaubenssatz, gute Menschen seien arm, ist gelinde gesagt Blödsinn. Armut ist kaum ein Spiegel, der einem zeigt das man sich selbst wertschätzt. Also betreibt ein Kaufmann Magie, wenn er etwas zu fairem Preis in guter Qualität anbietet, und der Kunde eine guten Ausgleich für ein Produkt zahlt, das er auch wirklich wünscht. Kaufleute, die ohne Magie arbeiten, meinen dem Kunden etwas mit Werbung aufschwatzen zu müssen, was als mindere Qualität in einer Mogelpackung daher kommt. Und ebenso mühsam ist das Geschäft dann auch. Mit Billig kann man zwar kurzfristig viel Geld machen, wird dabei aber weder Glück noch Kontinualität finden.

Magie kann jedoch auch auf negative Weise wirken. Wie viele Menschen möchten sich in ihrem Leid erleben, und halten Wege aus dem Leid entweder für unmöglich oder zu schwierig? Einen Weg erkannte z.B. Buddha, und teilt ihn heute noch mit uns. Das ist auch nur eine Möglichkeit von vielen. Nun, viele Menschen möchten jedoch Leid erfahren, oder erkennen keine Alternative. Und genau dort setzten Schwarzmagier an.

Schwarzmagier spiegeln einem genau die Themen, die man bewußt werden muß, um sich weiter zu entwickeln. Schwarzmagier tuen einem einen großen Gefallen, weil sie einem zeigen, wo in einem Unbewußtheit vorherrscht. Dabei setzten sie darauf, das man über seine eigenen unklarheit und Unbewußtheit stolpert, und günstigstenfalls in die richtung fällt, in die der Schwarzmagier einen lenken will.

Ja, Schwarzmagie ist Manipulation. Doch sie greift nur, weil man im innersten eigentlich längst an diese Themen gehen möchte. Man verdrängt dieses und jenes. Man lebt manches alles andere als konsequent. Und all das holt ein Schwarzmagier an die Oberfläche.

Stellt man sich den aufgerührten Themen, und nimmt es als eine Gelegenheit an, sich über sich selbst ein Stück klarer zu werden, versagt die manipulative Wirkung der Schwarzmagie. Anstatt zu leiden, nutzt man die Gelegenheit zu wachsen und sich von Bremasen zu befreien. Läßt man sich also auf keine Kampf ein, kann ein schwarzmagischer Übergriff durchaus ein positiver Impuls sein. eine Gelgenheit, zu sich selbst zu finden.

Schwarzmagier leben davon, das man eher gegen sie kämpft, als mal in seinem Innersten auf zu räumen.

Gerade Menschen, die sich Bweußt entwickeln, kommen irgendwan an eine Schwelle, wo sie das Zusammenspiel der Geister erkennen. Und dann sehen sie auch, das es negative Menchen gibt, die dieses Zusammenspiel für Ego-Zwecke mißbrauchen. Dan leigt es an einem selbst, ob man "gegen das Böse kämpft" oder lieber an sich selbst weiter arbeitet.

Der Schlüssel zu einer Magie, frei von schwarzen Schlieren, ist sich selbst bedingungslos zu lieben. Jemand deckt meine Schatten auf? Ok, ich weis, das ich nicht perfekt bin. Ich weis, das man in jedem Menschen nur tief genug bohren muß, um einen Schatten zu finden. Das ist Natur! Ich liebe mich, so wie ich bin. Das ich verletzbar und unperfekt bin, und liebe mich deshalb kein bischen weniger - eben bedingungslos!

Sollte man also von einem Schwarzmagier 'angegriffen' werden, bedanke man sich für den informativen Hinweis. Jegliche Gegenwehr ist reine Energieverschwendung, und ist höchstens das, was der Gegenüber sich wünscht.

Alles Liebe
Jan
 
Werbung:
Ich wiederhole mich zwar, aber:

Schwarze Magie ist angewandte Blödheit, wahre Magie ist angewandte Weisheit.

Existenz OHNE Manipulation ist UN-Möglich, weil Existenz sich durch Manipulation bemerkbar macht. Auch hier ist es nur die Frage der Intention, Ob Intention, und wenn was für eine.

Erklärungsmodell: Spiegelprinzip, Anziehungsprinzip, Karma.

Grüße
Qia:)
 
...und was ist, wenn ich Euch sage, daß es keine Magie gibt !!!

Anhang anzeigen 5769 ...Dr. Rosim

Dann hat wer was gesagt!
a070.gif


Grüße
 
Vorsicht, auch mit Streifschüssen solltest du lieber zum Arzt gehen, da kann sich leicht was entzünden.

...gleich bepi... ich mich, aber bleiben wir doch lieber beim Thema, die Friesen, nein halt, hier geht's ja um Magie...

...also ich glaub' nicht dran, kein Wunder, denn wie es hier teilweise so ausgeübt wird !

Lach ! :morgen:
 
Werbung:
...und was ist, wenn ich Euch sage, daß es keine Magie gibt !!!

Anhang anzeigen 5769 ...Dr. Rosim

Ach, Herr Doktor - Das sagt doch nur aus, dass Sie ganz persönlich die Existenz einer solchen verneinen, gell.

He, wir alle sind Friesen ! :banane:

Herr Doktor, langsam fange ich aber an mir Sorgen um Sie zu machen...:clown:

...also ich glaub' nicht dran, kein Wunder, denn wie es hier teilweise so ausgeübt wird !

Also glauben Sie scheinbar doch daran, nur hier beschriebene Praktiken liegen Ihnen fern? ;)
 
Zurück
Oben