Weiße Magie? Schwarze Magie?

Werbung:
Jahwe hat seine Kinder geschlagen? Hm was soll ich dann von diesem *höchsten* aller Götter halten? Bin jetzt verwirrt, echt
Also ich weiß nur von einem der seine Kinder verschlang, hm jetzt fällt mir der Name nicht ein....
Bin online
joastro

.
 
Jahwe hat seine Kinder geschlagen? Hm was soll ich dann von diesem *höchsten* aller Götter halten? Bin jetzt verwirrt, echt
.

Mit wem möchtest Du denn anfangen? Mit seinem eingeborenen Sohn, den er foltern liess und grausam sterben? Oder reichen etwa schon die Menschenkinder, die sich seit Kain und Abel umbringen, vergewaltigen, berauben, foltern?

418
 
Nun was in der Bibel steht sind meiner Meinung nach nur Methaphern. Wovon ich nicht mal die Hälfte *glaube*, also das ich mit meinen Gedanken nicht vereinen kann.

Wer war denn Jahwes *eingeborener* Sohn? Meinst du Jesus?
 
Werbung:
Wer war denn Jahwes *eingeborener* Sohn? Meinst du Jesus?

ich glaube, viele Christen sehen Jesus als Gottes "eingeborenen" Sohn. Häufig wird Jahwe mit Gott gleichgesetzt...

Juden jedoch sehen Jesus (soweit ich weiss) nur als einen Propheten unter vielen - ebenso die Muslims.

Ob er es nun ist oder nicht, werden wir zu Lebzeiten wohl nicht ergründen können.

Du hast ein Problem mit manchen Eltern? :umarmen:
 
Zurück
Oben