Schwarze Magie - AKZEPTIERT sie!

Werbung:
Hallo Leute,

ich hab schon öfters im Forum gelesen. Jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Mir platzt fast der Hals bei der Menge Intoleranz gegen über diesen Magiezweig. Viele von Euch sind Energetiker, predigen Ausgeglichengheit und sind aber voller Angst vor der anderen Seite. Bitte wie soll das gehen? Muß beides weiß u schwarz annehmen um Ausgeglichen zu sein.
Wobei ich sagen muß das mir der Ausdruck weiß u schwarz nicht sehr gefällt aber so ist es einfacher.

Wenn einer mit Engel arbeitet, Liebe, Licht... ist es in Ordnung. Bedient sich einer der anderen Seite muß er ein schlechter Mensch sein. Ich aber sage Euch selbst mit den "schwarzen" Energien kann man Menschen die man mag helfen.

Der Unterschied zur weißen Seite ist, das die Leute die schwarz arbeiten Ihre Lektionen schmerzhafter u intensiver lernen. Dies ist aber deren Sache.

Hoffe ich konnte Euch eine Denkanstoß geben! Schwarze Magie ist nicht schlecht. Sondern die Menschen die einen wichtigen Teil der Magie die Hexerei mit Ihrer Angst beschmutzen.

Lezazel

Möge eine dunkle Flamme in Euren Herzen lodern und Euch den Weg leuchten.

Hallo Lezazel

Einerseits muss ich Dir Recht geben, andererseits, wiederrum nicht.

Ich arbeite auch mit der Magie, man muss beides kennen lernen.Und das habe ich auch.Letztenendes, habe ich mich für die Weißmagische Magie entschieden.

Du sagtest, man kann jemanden mit der Schwarzmagischen Magie helfen den man mag...du sagst es selbst : Den man mag. Und die die man eben nicht mag, denen kann man schaden.

So ist es nun einmal, die weiße Magie hilft beiden Seiten, jeden Menschen, ganz gleich ob man Ihn kennt oder nicht, eine Faustregel " Tu was Du willst, schade aber niemanden "....und das ist meiner Meinung nach ein Unterschied!!!Und bitte sag mir ein Ritual oder was auch immer in der Schwarzen Magie wo Du beiden Seiten hilfst?PRF zb....der eine Partner will unbedingt noch den anderen Partner, aber umgekehrt nicht.Also, wem schadet man da?!DAS ist Schwarze Magie.

Lezazel, Deine Meinung wird hier auch gehört, aber wer was akzeptieren muss obligt nicht Dir.

So, das musste ich nun auch mal los werden

Lg
taimie

So ist es nun einmal, die weiße Magie hilft beiden Seiten, jeden Menschen, ganz gleich ob man Ihn kennt oder nicht, eine Faustregel " Tu was Du willst, schade aber niemanden "....und das ist meiner Meinung nach ein Unterschied!!!Und bitte sag mir ein Ritual oder was auch immer in der Schwarzen Magie wo Du beiden Seiten hilfst?PRF zb....der eine Partner will unbedingt noch den anderen Partner, aber umgekehrt nicht.Also, wem schadet man da?!DAS ist Schwarze Magie.

Lezazel, Deine Meinung wird hier auch gehört, aber wer was akzeptieren muss obligt nicht Dir.

So, das musste ich nun auch mal los werden

Lg
taimie

Na gut, Taimie, weil es Du bist.... ;)

Was soll die Unterscheidung zwischen schwarzer und weisser Magie? Was soll Unterscheidung überhaupt? Ist euch nicht klar, dass nur durch den projizierenden Vorgang der Unterscheidung selbst erst eine Trennung in weiss und schwarz gemacht werden kann?
Ist euch nicht klar, dass das die Konsequenz der Metapher der Vertreibung aus dem Paradies ist?
Das Tao meint: nicht Yin oder Yang, sondern der Rahmen aussen herum ;)

Im Grunde genommen ist auch weisse Magie schwarze Magie, eben weil sie die Trennung manifestiert.
OK?
Oder anders formuliert: Wie kann etwas GUT oder SCHLECHT sein, wenn es doch nur ein, EIN, EIN EINZIGES, Bewusstsein gibt?
Schwarze Magie: Man verletzt sich selbst
Weisse Magie: Man verletzt sich nicht selbst

WO IST DER UNTERSCHIED?

Versteht: Der heilige Engel, das höhere Selbst, das ist EINS!
Seine Permutation ist EINS (für alle Kabbalisten)
Had: Jede Zahl ist unendlich; es gibt keinen Unterschied

418

Na gut, Taimie, weil es Du bist.... ;)

Was soll die Unterscheidung zwischen schwarzer und weisser Magie? Was soll Unterscheidung überhaupt? Ist euch nicht klar, dass nur durch den projizierenden Vorgang der Unterscheidung selbst erst eine Trennung in weiss und schwarz gemacht werden kann?
Ist euch nicht klar, dass das die Konsequenz der Metapher der Vertreibung aus dem Paradies ist?
Das Tao meint: nicht Yin oder Yang, sondern der Rahmen aussen herum ;)

Im Grunde genommen ist auch weisse Magie schwarze Magie, eben weil sie die Trennung manifestiert.
OK?
Oder anders formuliert: Wie kann etwas GUT oder SCHLECHT sein, wenn es doch nur ein, EIN, EIN EINZIGES, Bewusstsein gibt?
Schwarze Magie: Man verletzt sich selbst
Weisse Magie: Man verletzt sich nicht selbst

WO IST DER UNTERSCHIED?

Versteht: Der heilige Engel, das höhere Selbst, das ist EINS!
Seine Permutation ist EINS (für alle Kabbalisten)
Had: Jede Zahl ist unendlich; es gibt keinen Unterschied

418

Nagut, weil Du es bist, möchte ich Dir auch mal wieder antworten ;) Übrigens Hallo :) Schon lange nix mehr von Dir gelesen ;)

Zurück zum Thema :

Schwarze Magie = bindet einen Menschen an einen anderen, bringt einen anderen Menschen dazu...einen anderen Menschen zu lieben ( ich gehe mal nur von PRF aus ), wo bleibt hier der Freie Wille?Man nimmt Ihn, um einen anderen Menschen "Glücklich" zu machen oder was auch immer.

Schwarze Magie, Weiße Magie...der Unterschied ist meiner Meinung nach sehr groß, und ich habe gelernt mittles Weißer Magie zu geben und nicht mittels Schwarzer Magie zu nehmen.DAS ist der Unterschied, für mich zumindest.

Aber, jeder soll und darf seine Meinung haben.Und vorallem seinen eigenen Grundsätzen, Werten und Vorstellungen von Dingen oder was auch immer nach zu gehen!!

Lg
taimie

:)
Auch Hallo
Und ich wiederhole: Es gibt keine 2,3 oder mehrere Ichs, es gibt kein Karma, das unterschiedlich ist.
All die Dinge sind eins, all die Unterschiede sind eins...
Deswegen kann man nicht schaden, weil der andere nicht andres ist....
All dies ist nur einer Variante des eigenen Selbst.
DESWEGEN heisst es: Schade niemandem, weil man selbst es ist.
Erkennt man dies, ist dies Gesetz wahr, lernt man dies, dann muss man es glauben.
War das nicht Dein Zitat?

Grüsslies

418

eine Faustregel " Tu was Du willst, schade aber niemanden "....

Der Sinn dieses Satzes besteht darin zu vermitteln, dass man sich nicht im Aussen verliert, sondern seine Ehre hält sich mit sich selbst auseinanderzusetzen, um dort sein Missfallen zu finden und daran zu arbeiten.
Der Satz impliziert, dass man selbst dieser "niemand" ist.

Und da sind wir wieder, es geht immer um den eigenen Abgrund bei schwarzer Magie. Ich liebe schwarz!

Der Sinn dieses Satzes besteht darin zu vermitteln, dass man sich nicht im Aussen verliert, sondern seine Ehre hält sich mit sich selbst auseinanderzusetzen, um dort sein Missfallen zu finden und daran zu arbeiten.
Der Satz impliziert, dass man selbst dieser "niemand" ist.

Und da sind wir wieder, es geht immer um den eigenen Abgrund bei schwarzer Magie. Ich liebe schwarz!

Hallo Exorial:)

Das die Energie der Magie an sich erstmal Farblos ist ist wohl soweit richtig, doch trotzdem bekommt sie sobald in der Praxis angewendet eine Farbe.

Das das auch wieder relativ ist sagte ich auch schon, ein Beispiel:

Ein sogenannter Weißmagier rettet jemandem das Leben, meinetwegen durch Handauflegen.

Dieser jenige bringt nun hinterher jemanden um, war es nun weiße oder schwarze Magie.

Das ist wohl was was von Crowley stammt er meinte dann wäre es ja gar keine weiße Magie.

Aber es war trotzdem weiße Magie denn die Farbe wird ja duch die Intention und Motivation des Magiers hervorgerufen.

Aber niemand kann außschließen das auch die besten Abichten falsch sein können, für Hasenfüße also lieber Finger weg denn man könnte Fehler machen.

Ich hab keine Angst denn ich denk nicht in schwarz weiß Schablonen sondern sehr bunt.

Magie hat unendlich viele Facetten und Farben und ein Arzt überlegt ja auch nicht vor einem Eingriff, lohnt es sich demjenigen das Leben zu retten oder nicht!

Oder ist das jetzt karmisch wenn man ihm ja durchaus das Leben retten kann?
Man es aber auch lassen könnte?

LG. Eleutherius

Was du willst das man Dir tu, daß füg zuerst dem Anderen zu!
Und was du nicht willst das man es Dir antue, daß füge auch niemanden zu,
so einfach ist das.

:engel:

Ich arbeite auch mit der Magie, man muss beides kennen lernen.Und das habe ich auch.Letztenendes, habe ich mich für die Weißmagische Magie entschieden.

...so ähnlich wie neulich mal jemand sagte "ich habe kein Geld und habe nun die Wahl zwischen Bankräuber, Arbeitsloser mit Harz IV oder mir ne Putzstelle suchen gehen...

Werbung:
Ganz einfach.

So wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder zurück.

Ich verhalte mich zwar im wald meist still, aber wenn ich mal hineingerufen habe,
schallte nichts zurück. ich kann nicht ausschließen, das in china ein sack reis umfiel, aber das ist mir wurscht.

Zurück
Oben