Kann schwarze Magie überhaupt wirken?

Vielen Dank für die Antworten :)

Wenn jemand weiß bzw. davon Kenntnis erhält, dass er mit einem Schadenszauber belegt wird/worden ist, leuchtet es mir ein, dass schwarze Magie wirken kann.
Was aber, wenn derjenige davon nichts ahnt? Dann greift kein psychologisches Erklärungsmodell mehr, dann ist es wirklich nur noch Magie die wirken kann. Und ich kann es eben nicht ganz "glauben"... wisst Ihr, was ich meine?

Kann ein "reiner" Mensch (mi fällt gerade kein besserer Ausdruck ein) von so etwas wirklich beeinflusst werden?
Ein Beispiel: Kann ein Rachezauber nur bei einen Menschen wirken, der Rache im Herzen oder in Gedanken trägt?

*immer noch grübelnd*
 
Werbung:
Lieber Feuervogel,

da viele Religionen selbst das Angesicht der Göttin beleidigen - ich spreche dabei allerdings von den Angesichtern der "Machoreligionen", habe ich kein Problem, wenn Du hier eine Beleidigung findest.

Ansonsonsten kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass man Religionen überhaupt beleidigen kann, allenfalls eingebildete Menschen, die an Unsinn glauben und zu bequem sind sich verantwortungsvolle Gedanken zu machen.

LG LaBruja
 
Hasllo Leute,

schwarze Magie ist derzeit ein absoluter Renner in der Eso-branche. Sobald einzwei Sachen im Leben schief laufen, wird sofort schwarzmagie vermutet.
Kommt mal alle wieder auf den Boden zurück!
Lieschen Müller kennt garantiert keinen wirklichen Schwarzmagier,ok da ist der Ex, der sauer ist wegen der Trennung. ABER, selbst wenn der sich 20 Bücher kauft und Fluchformeln in Richtung von L.M. schickt, wen juckt´s?
Er bekommt das alles irgendwann zigfach selber ab, er ruft sich einen kleinen Dämon als Helfer?.Soll er doch machen, Lieschen´s Schutzengel ist viel stärker.
Außerdem ist kaum eine miese Phase im Leben durch Schwarzmagie zu erklären. Ds ist eien bequeme Ausrede für eigene Unzulänglichkeiten und eigene Dummheit, Unvermögen und die Nichtbereitschaft, Verantwortung für sein eigenes leben zu übernehmen.Und natürlich die Selbstüberschätzung.>Ich bin soo WICHTIG, daß jemand Karma auf sich lädt und nichts besseres mit seiner Zeit anzufangen weiß, als mir schaden zu wollen.<
Jeder negative Gedanke produziert negative Energie,gilt auch für Aussagen und Handlungen.
Also, wenn sich in der Bude negative Energien häufen, eine Räucherung machen, an sich selber arbeite und positiv denken, reden und handeln, dann klappt´s wieder.
Außerdem, wenn man glaubt, daß einem jemand schlechtes wünscht, einfach denken:Möge es mich verschonen und Dich selber treffen.Nur Pech, wenn der dann im Lotto gewinnt. Vielleicht hat man sich ja geirrt?

Alles Gute


Sage
 
LaBruja schrieb:
Lieber Feuervogel,

da viele Religionen selbst das Angesicht der Göttin beleidigen - ich spreche dabei allerdings von den Angesichtern der "Machoreligionen", habe ich kein Problem, wenn Du hier eine Beleidigung findest.

Ansonsonsten kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass man Religionen überhaupt beleidigen kann, allenfalls eingebildete Menschen, die an Unsinn glauben und zu bequem sind sich verantwortungsvolle Gedanken zu machen.

LG LaBruja

Hallo LaBruja !


Es ist gut möglich, dass ich deine Aussage falsch verstanden habe. Du hast natürlich recht, man kann Religionen an sich nicht beleidigen, sondern allenfalls deren Anhänger.
Woran jeder Einzelne glaubt, bleibt wohl jedem selbst überlassen aber ich nehme mal an, dass die meisten Menschen durchaus in der Lage sind, sich darüber eine Meinung zu bilden und entprechend danach zu handeln.

Bei mir hat dieses "Nachdenken" jedenfalls dazu geführt, dass ich schon vor Jahren aus der katholischen Kirchengemeinschaft ausgetreten bin und seither keiner bestimmten Konfession mehr angehöre.
Was aber nicht heisst, dass ich nicht an "Gott" oder eine uns übergeordnete
Macht (vielleicht etwas theatralisch ausgedrückt) glaube.

LG feuervogel : :winken5:
 
Lieber feuervogel, ich wollte Dich nicht beleidigen.
Ich unterscheide nur Glaube und Wissen.
Man kann niemals Menschen die wissen beleidigen.
Mit Machos spiele ich gerne polemisch, weil sie das besser verstehen.
Damit kann ich viel lockerer in aufgestellte Fettnäpfchen treten und das Aktion-Reaktion-Prinzip auslösen
Im Kampf zeigen sie dann ihr Wissen oder ihre angestaute Dummheit
LG LaBruja
 
Lord Lloyd schrieb:
Auch wenn es viele nicht hören wollen, es interessiert den Magier einen Dreck ob derjenige davon weiß, was dagegen hat oder sonstwas. Wenn es ein erfahrener Magier ist der sich mit der Kampfmagie gut auskennt, bist du tot, völlig egal was du drüber denkst.

MfG Lord Lloyd

Nett gesagt^^
 
MaryPoppins schrieb:
Kann schwarze Magie ohne inneres Einverständnis der "behexten" Person überhaupt wirken und wenn ja, wie kann das sein?
(Ich verwende den Begriff schwarz ganz wertungsfrei; ich meine damit also nicht nur unbedingt Schadenszauber oder Flüche, sondern jede Art von Beeinflussung anderer Personen.)

Meine Sicht der Dinge:

Ja, schwarze Magie im Sinne einer Beeinflussung von Personen ohne deren Wissen und Einverständnis ist möglich. Wenn du dein Einverständnis geben würdest, wäre es ja keine schwarze Magie mehr.

Ein Mensch, der nicht an Magie glaubt, ist also nicht immun gegen schwarzen Zauber. Die satanistische Bibel behauptet sogar, dass Menschen, die von Magie nichts wissen, bessere "Opfer" sind, weil sie nicht wissen wie sie sich schützen müssen.

Liebe Grüsse
ForFaith
 
Und ich übrigens auch ;)

Ich fasse mal zusammen (auf den Neben-Streit möchte ich, der Übersichtlichkeit halber, nicht eingehen):

Einige von Euch (Lord Lloyd, Tyrael und ForFaith) vertreten die Meinung, dass schwarze Magie auch dann wirken kann, wenn sie nicht in Resonanz mit der Gerdanken- und Gefühlswelt der betreffenden Person steht.
Das klingt schlüssig, denn sonst wäre man ja auch auf eine Art selber mit "Schuld" und die Magie wäre nicht mehr gar so schwarz ;)

Habt Ihr Erfahrungen damit, oder ist es auch eher nur eine akademische Frage für Euch?
 
Werbung:
MaryPoppins schrieb:
Und ich &#252;brigens auch ;)

Ich fasse mal zusammen (auf den Neben-Streit m&#246;chte ich, der &#220;bersichtlichkeit halber, nicht eingehen):

Einige von Euch (Lord Lloyd, Tyrael und ForFaith) vertreten die Meinung, dass schwarze Magie auch dann wirken kann, wenn sie nicht in Resonanz mit der Gerdanken- und Gef&#252;hlswelt der betreffenden Person steht.
Das klingt schl&#252;ssig, denn sonst w&#228;re man ja auch auf eine Art selber mit "Schuld" und die Magie w&#228;re nicht mehr gar so schwarz ;)

Habt Ihr Erfahrungen damit, oder ist es auch eher nur eine akademische Frage f&#252;r Euch?

Ich habe selber Erfahrungen mit negativ angewandter Magie gemacht, da ich selber mal diese Aus&#252;bte. Ich habe festgestellt, das die Psychische Verfassung schon eine wichtige Rolle spielte, aber nur bei der Verst&#228;rkung von Magischer Beeinflussung. Wenn eine Person z.B. einen Todesfall in der Familie hatte, kann man das gegen ihn verwenden, indem man die Szenen vom Todesort immer wieder bei dem Opfer abspielen l&#228;sst,und am besten noch eine art Zusatz beilegt indem das Opfer Schuld an dem Tod ist.

Dadurch kann man sich freien Zugang zu allen Bereichen der Psyche des Opfer geben, man kann den Charakter umschreiben und falls gewollt, den Willen komplett ausschalten und das Opfer somit zu einem Willenlosen "Zombie" zu machen.

Somit kann man sagen das die Gef&#252;hlswelt und das Weltbild der Betreffenden Person schon eine Rolle spielt, aber nicht bei der Immunit&#228;t gegen negativ angewandte Magie, sondern eher bei der Verst&#228;rkung der Einfl&#252;sse auf das Opfer.

LG LL

PS: Ich hoffe das war nicht zu hart ausgedr&#252;ckt^^
 
Zurück
Oben