Kann schwarze Magie überhaupt wirken?

MaryPoppins

Neues Mitglied
Registriert
10. März 2006
Beiträge
28
Hallo zusammen,

dies ist mein erster post und ich möchte mich gleich mit einer Frage vorstellen, die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt:

Kann schwarze Magie ohne inneres Einverständnis der "behexten" Person überhaupt wirken und wenn ja, wie kann das sein?
(Ich verwende den Begriff schwarz ganz wertungsfrei; ich meine damit also nicht nur unbedingt Schadenszauber oder Flüche, sondern jede Art von Beeinflussung anderer Personen.)

Mein Weltbild ist eher schamanistisch; ich glaube, dass jeder sich seine Realität selbst erschafft. Wenn ich nun jemanden etwas schlechtes "anhexe" - wie kann es das dann bei ihm wirken?

Ich habe dazu folgende Idee: ein schwarzer Zauber kann nur wirken, wenn er in Resonanz oder Entsprechung zur inneren Welt dieser Person steht.
Einen negativ denkenden Menschen kann ich also negativ beeinflussen, einen positiv denkenden Menschen nicht? Oder vielleicht nur positiv beeinflussen? (was ja immer noch "schwarz" wäre) *grübel*

Mich würden Eure Gedanken hierzu interessieren.
 
Werbung:
Gute frage.

Ich glaube man kann einen positiv denkenden mensch nicht beeinflussen. nee, weiß nicht.

vielleicht ist das wie mit "voodo". der funkt ja angeblich auch nur wenn die verhexte person davon weiß.

naja
blessed be
miriam
 
Ja, es ist wie du vermutest!

Es kann nur etwas wirken was zu Dir eine Entsprechung hat.
Und wenn du schwarz wertungsfrei verwendest dann weißt du vermutlich eh schon, dass schwarz und weiß ein Idee von Möchtegerneheiligen ist

Schwarz und weiß gibt es nur in der Vorstellung

Labruja
 
Auch wenn es viele nicht hören wollen, es interessiert den Magier einen Dreck ob derjenige davon weiß, was dagegen hat oder sonstwas. Wenn es ein erfahrener Magier ist der sich mit der Kampfmagie gut auskennt, bist du tot, völlig egal was du drüber denkst.

MfG Lord Lloyd
 
hallo mary poppins

ob deine magie die du anwenden möchtest die oder eine andere farbe hat spielt keine rolle
vielmehr geht es darum aufzupassen wie und wo du magie einsetzt
lg
 
Schwarze Magie...Weise Magie...ach ja dann gibt es noch glaub das ganze Farbspektrum...
Schwarze Magie fuktioniert einfach:
ANGST wird geschnürt mit Wesen oder Situationen die einen verrückt machen sollen...
Es gibt da so ein Spruch: Schieße keinen Pfeil, wenn du dir nicht Sicher bist ob er zurück kommt...
Jeder der Schwarze Magie einfach ausübt, wird sich später sehr stark selbst in den Arsch treten, wenn er nicht defensive bleibt! Und das ist ein Versprechen...:foto: :escape:
 
Angst und Dummheit funktionieren - schwarze Magie nicht, weil es sie nicht gibt.
Angst und Dummheit gibt es - das ist dass was hier funktioniert.

LG LaBruja
 
Hallo

Also ich denke das schwarze Magie immer funktioniert, auch wenn man nicht ganz daran glaubt. Es reicht schon wenn du nur an die Wörter die jemand spricht glaubst und das das so sein wird. Ich zum beispiel wurde auch mit schwarzer Magie verflucht und zwar nicht wissend, das es ein Fluch ist.



Gruss
 
ja, du sagst es, wenn Du daran glaubst..

Nur Glauben hat leider nur mit Angst und Dummheit zu tun nicht mit Magie

LG LaBruja
 
Werbung:
LaBruja schrieb:
ja, du sagst es, wenn Du daran glaubst..

Nur Glauben hat leider nur mit Angst und Dummheit zu tun nicht mit Magie

LG LaBruja


Solche Worte, sind eine glatte Beleidigung für die Anhänger jeder Religion ! :nudelwalk
 
Zurück
Oben