Schwarze Magie - AKZEPTIERT sie!

Hallo zusammen.

Also erst mal Energie ist mehr oder weniger Neutral , das den Denken des Menschen der sie einsetzt gibt ihr die Form.

Die Menschen die sich mit "guter" Energie einkleiden nehmen diese von anderen die haben dan mehr "böser" Energie . Da das Universum doch so schön ist das Prinzip : Gebe und Nehme. D.H ein bisschen hier von ein bisschen davon weil wenn man "böse" Energie übrig hat kriegt das wer anderes.

Schwarze Magie manipulation ?
Wenn ich "Hallöchen" statt "Hallo" sage ist das auch schon ein Akt der Manipulation deshalb einigen wir und lieber auf Beeinflußen ist ein schöneres Wort, oder ?

Zu dem der gesagt hat das dazu
vergewaltigung etc gehört... das machen Menschen und keine Neutralen
'Machtquellen'(indemfall Macht=Möglichkeit etwas zu bewirken)!

Hab auch gehört Menschen die gerade ein bisschen rumspinnen bei dennen hilft auch eine Backpfeife. Ist das dan Böse wenn Schmerz sie wieder zurvernunft bringt ?

Den Mensch sein heißt doch zu Akzeptieren , ohne Schwarz gibt es auch kein Weiß.Der Mensch heutzutage ist eindeutig zu einseitig geworden.

Und wenn man eine Krankheit erschaffen würde die tötet gäbs damit auch kein Problem , denn eventuell tötet diese Krankheit nur andere Krankheiten und hilft damit jemanden...

Also : Schwarz & Weiß - Welle & Teilchen das sollte man in sich verinnerlichen und akzeptieren das jeder eine "Böse"-Seite hat bis man sich drüberhin weg setzt man ist wie man sein möchte und es fängt bei einem selber an. Wenn man sich auf eine Sache beschränkt gelangt das Bewußtsein/Leben in Loch und baut sich Mauern die Möglichkeiten ausgrenzt.
Den mit mehr Weiß statt Schwarz entsteht ein helles Grau ... Und weiß besteht aus Rot,Grün,Blau und Schwarz hat auch mehr Spektren als man denkt...

Dunkelheit ist eine Angst des Menschen und es hat sich irgendwann vor ein paar tausend Jahren eingebürgert das , alles wo vor man Angst hat Böse ist.

MfG

Werbung:
Hallo Exorial:)

Das die Energie der Magie an sich erstmal Farblos ist ist wohl soweit richtig, doch trotzdem bekommt sie sobald in der Praxis angewendet eine Farbe.

Das das auch wieder relativ ist sagte ich auch schon, ein Beispiel:

Ein sogenannter Weißmagier rettet jemandem das Leben, meinetwegen durch Handauflegen.

Dieser jenige bringt nun hinterher jemanden um, war es nun weiße oder schwarze Magie.

Das ist wohl was was von Crowley stammt er meinte dann wäre es ja gar keine weiße Magie.

Aber es war trotzdem weiße Magie denn die Farbe wird ja duch die Intention und Motivation des Magiers hervorgerufen.

Aber niemand kann außschließen das auch die besten Abichten falsch sein können, für Hasenfüße also lieber Finger weg denn man könnte Fehler machen.

Ich hab keine Angst denn ich denk nicht in schwarz weiß Schablonen sondern sehr bunt.

Magie hat unendlich viele Facetten und Farben und ein Arzt überlegt ja auch nicht vor einem Eingriff, lohnt es sich demjenigen das Leben zu retten oder nicht!

Oder ist das jetzt karmisch wenn man ihm ja durchaus das Leben retten kann?
Man es aber auch lassen könnte?

LG. Eleutherius

Was du willst das man Dir tu, daß füg zuerst dem Anderen zu!
Und was du nicht willst das man es Dir antue, daß füge auch niemanden zu,
so einfach ist das.

:engel:

Was hat deine Reaktion jetzt mit meinem Post zu tun????

Ist es dir wichtig einfach nur etwas zu sagen oder denkst du auch nach?

Was soll dieser Vergleich mit weisser und schwarzer Magie? Meinst du ein "Schwarz"magier kann nicht Hände auflegen und heilen????? Das machen nur Weisse? :lachen:

Wer meint, weisse Magie sei ---------> Heilen und Handauflegen
und wer meint, schwarze Magie sei ---> Mord und Totschlag

Sollte sich mal fragen, wie er zu dieser Verurteilung der Magie kommt!

Ist alles Magie, dass man sagen kann, Vergewaltiger, Mörder und Räuber seien Schwarzmagier?

Ich glaub es hackt!

Ist es ? Wie würde das, z.B., ein Masochist verstehen ?

:party02:

Ach ja jetzt kommst du hier mit pathologischen Krankheitsbildern.
Der Masochist erleidet lustvoll die Misshandlungen von anderen, er misshandelt aber selbt niemanden anderes.

Wenn er blöd wäre würde er denken aha ich muß andere Qäulen damit die mich qäulen!

Dabei hätte er nicht mal ganz Unrecht denn wenn er rumläuft und haut anderen auf die Klappe, bekommt er auch irgendwann eine zurück.

Aber das ist nicht das was er will, denn ein Maso will nicht anderen Schmerz zufügen.

Und übrigens bin ich der Meinung weiße Magie akteptiert sie einfach!

@Exorial!
Ja Exorial ich dachte immer das Heilen können nur weiß Magiere, aber ich laß mich da gern belehren was macht denn ein schwarz Magier noch so?

LG. Eleutherius

Aber das ist nicht das was er will, denn ein Maso will nicht anderen Schmerz zufügen.

Nein, er würde aber die anderen so behandeln, wie er selber gerne behandelt werden würde. Und das ist nur EIN Beispiel. Ich wollte damit sagen, dass das schwarz-weisse Denken in einzelnen Fällen nicht wirklich applikabel ist.

Eleutherius schrieb:
Und übrigens bin ich der Meinung weiße Magie akteptiert sie einfach!

Dafür sollte man erstmal annehmen, dass die Magie weiss oder schwarz sein kann.

@Exorial!
Ja Exorial ich dachte immer das Heilen können nur weiß Magiere, aber ich laß mich da gern belehren was macht denn ein schwarz Magier noch so?

ein Schwarzmagier mordet und räubt Bänke aus, klaut Handtaschen alter Damen und vergewaltigt junge Frauen.

Das ist Magie für dich, richtig?

Dann sei zufrieden und denk weiter so.

Nein, er würde aber die anderen so behandeln, wie er selber gerne behandelt werden würde. Und das ist nur EIN Beispiel. Ich wollte damit sagen, dass das schwarz-weisse Denken in einzelnen Fällen nicht wirklich applikabel ist.

Dafür sollte man erstmal annehmen, dass die Magie weiss oder schwarz sein kann.

uff das Thema hatten wir doch schon, daß man das nicht eindeutig sagen kann, aus menschlicher Sicht gesehen.

Das gilt für Beide Seiten lach.

LG. Eleutherius:escape:

ein Schwarzmagier mordet und räubt Bänke aus, klaut Handtaschen alter Damen und vergewaltigt junge Frauen.

Das ist Magie für dich, richtig?

Dann sei zufrieden und denk weiter so.

Nö das ist Blödsinn und einfach nur kriminell! Ein schwarz Magier handelt ohne ethische Grundsätze und rein egoistisch, auf seinen Vorteil bedacht.

Wie gesagt ich laß mich da gerne eines besseren belehren, aber siehst du du kannst zum Beispiel nicht sachlich bleiben!

LG. Eleutherius

Werbung:
Zurück
Oben