G
Galahad
Guest
Da ich von der Sache her zu faul bin andauernd Alles nochmal zu schreiben, habe ich mich mal entschlossen zu kopieren.
Magie gehört für viele Heiden zum Alltag, von daher ist es wohl notwendig ein wenig näher auf das Thema einzugehen.
Was also ist Magie?
In unserer "aufgeklärten" Gesellschaft wird Magie gerne belächelt, als Blödsinn und Zufluchtstätte für naive esoterisch angehauchte Hausfrauen abgetan.
Von dieser Vorstellung sollte man sich ersteinmal verabschieden.
Magie ist durchaus real.
Natürlich nicht die Art von Magie, die man aus "Harry Potter" oder "Charmed" kennt.
Oftmals werde ich mit einem schiefem Grinsen gefragt was denn notwendig ist um einen Feuerball zu schleudern. In solchen Fällen rate ich dann zu einem kombinierten Chemie und Physikstudium.
Ebenso absurd ist natürlich die Vorstellung das man mit Magie mal eben ein paar Millionen Euro herbeizaubern kann. Wenn das ginge, würde nicht ich mich an dieser Seite des PCs abquälen, sondern Bill Gates würde sich an dieser Stelle sein Gehalt verdienen.
Was also ist Magie nun wirklich?
Ganz grob gesagt, die beinflussung von Energie.
Wir sind überall von Energie umgeben. Damit meine ich nun nicht die Energie die wir aus der Steckdose holen, sondern eine nätürliche Art der Energie.
Mit Magie verändern wir ihren fluss und leiten Sie unseren Wünschen entspechend.
Auf diese Art erzeugen wir die Schutzkreise für unsere religösen Handlungen, oder tun auch mal etwas für unser Wohlbefinden.
Kann man mit Magie auch etwas recht profanes bewirken?
Man kann, wenn man weiß wie.
Ein kleines Beispiel:
Vor einiger Zeit war ich auf einer Beltanefeier. Das Wetter war bestenfalls lausig zu nennen.
Aber Einer war dabei, Der hatte den Bogen echt raus. Obwohl es wirklich in einer Tour geregnet hat und man sich daher doch nur ungerne im Freien aufgehalten hat, was für Raucher doch unangenehm sein kann wenn der Gastgeber Nichtraucher ist, mußte man nur zur selben Zeit rauchen gehen wie dieser Bursche.
Da gab es dann eine Regenpause mit blauem Himmel und Sonnenschein.
Das mag man nun als Spinnerei abtun, oder glauben. Erlebt habe ich es.
Und obwohl dieses Beispiel wohl eher dazu geeignet ist eventuell ein Schmunzeln hervor zu rufen, kann man mit Magie auch im Alltag durchaus einiges bewirken.
Aber Hier ist nun doch nicht der Ort um zu sehr ins Detail zu gehen.
Nun komme ich zu einer häufig gestellten Frage.
Was ist mit weißer und schwarzer Magie?
Es gibt keine schwarze Magie, ebenso wenig wie weiße Magie.
Es gibt nur den Unterschied wie ich Magie einsetze. Ich kann helfen oder schaden. Aber das hat nichts mit "Farben" zu tun.
Magie ist ein Werkzeug. Ich vergleiche Magie gerne mit einem Messer.
Mit einem Messer kann ich Brot schneiden um Jemanden zu helfen der Hunger hat, ebenso kann ich Es dazu verwenden um Ihn zu erstechen.
Das Messer ist in beiden Fällen das gleiche, Es hat seine Form nicht geändert. Es ist weder ein weißes, noch ein schwarzes Messer, es ist ein Messer.