Ich glaube ich schalt mich mal in die Diskussion ein.
Ich denke über viele Sachen etwas anders, also möchte ich einfach mal in den Raum stellen was ich glaube das Magie ist, damit man meine Meinung verstehen kann. Muss Magie nicht so alt sein wie das Ursprünglichste selbst? Wieso stoß ich dann in Büchern über schwarze Magie auf Sätze wie Domine Satanus Exaudi Orationem (Keine Ahnung ob die Rechtschreibung stimmt, das wusste ich noch auswendig und hab es nach Klang geschrieben) Also Latein? Alt-Ägyptisch? Wieso nicht Sächsisch oder Bayrisch? Kann sich jemand vorstellen einen mächtigen Magier sowas rezeptieren zu hören? Hey oida deifel Satan hoif ma moi! Und wieso muss man laut solchen Büchern bei kleinigkeiten Satan anrufen und bei großen Sachen ne Spinne mit ner Nadel durchstechen. Nein ich bin überzeugt das funktuniert nur weil die Menschen glauben das es funktionieren wird.
das heißt
Bin ich fest davon überzeugt das ich mich in den Garten stellen muss mir einen runterholen warten bis der Rasesprenger angeht und dann meinen Nachbarn zuzuwinken damit er stirbt, wird der auch daran verrecken. Der Feste Glaube an das Ritual leitet unsere Energie in die gewünschten Bahnen.
Gut damit verschwimmt meiner Ansicht die Grenze zwischen schwarz und weiß.
Ich habe lange darüber nachgedacht (seit ich 13 wahr, das sind inzwischen 7 Jahre. Jap bin erst 20 und versuch euch zu belehren, arrogant, oder?)
Was ist weiß?
Wenn ich meinen Laden nach Feng Shui ausrichte?
Dann kommen mehr Kunden, ich hab ein besseres Geschäft. Die Leute kaufen deswegen keine Mohrrübe mehr oder weniger, das heißt ein anderer verliert Kunden. Das verteilt sich auf viele kleine unmerkliche Verluste und viele verschiedene Händler, aber am schluss schadet man für seinen Vorteil anderen. (Was bei einen Laden ohne Magie ja auch nichts anderes ist)
Was ist schwarz?
Wenn ich direkt jemanden schade. Das heißt ich töte jemanden, zum Beispiel um einen Konkurenten als Beförderungskandidat loszuwerden. Gut es war böße, aber ich hab meinen Nutzen. Also ist auch ein positiver Effekt.
Der Unterschied zwischen schwarz und weiß:
Schwarz der Schaden ist auf ein bestimmtes Ziel gerichtet / kontrolliert
Weiß der Schaden ist auf viele unbestimmte Ziele verteilt / unkontrolliert
Und zu Liebeszauber hab ich auch noch was zu sagen.
Seht ihr das nicht zu eng. Bei euch klingt das als müsste das an eine Gehirnwäsche grenzen. Kann natürlich möglich sein und das wäre schlimmer als jemanden zu töten (Meinen freien Willen lass ich mir von niemanden nehmen, obwohl es viele Oberfeldwebel schon versucht haben xD )
Stellt euch vor ich sprech einen Liebeszauber und geh danach durch den Stadtpark. Das Mädchen das ich als Ziel auserkoren habe ist auch dort. Als ich in ihrer nähe vorbeigehe trifft mich ein verirrter Ball am Kopf und lässt mich zu Boden gehen. Das Mädchen läuft zu mir hin fragt ob es mir gut geht. Wir kommen ins Gespräch. Also hat der Zauber nur bewirkt das der Ball mich getroffen hat. Wie schlimm ist das schon, sie verliebt sich ja immer noch aus eigenen Antrieb in mich.
Ach wegen dem Gleichgewicht:
Es ist da und unumstößlich wie ein Naturgesetz. A1 * S1 = A2 * S2 (Hebelgesetz) Genauso ist es auch dort. Siehe meine Erklärung zu weißer Magie (Vor drei Absätzen), den der Ausgeglichenheit ist es egal ob 1 Mensch draufgeht oder 1000 Menschen sich in den Finger schneiden. Es ist wieder ausgeglichen.
Letzter Satz:
Sorry das das so lange war, aber ich habe gerade 14 seiten stillschweigend durchgelesen bevor ich endlich meine Meinung aüssern konnte