Schwarze Magie - AKZEPTIERT sie!

Dann sollte sie, ohne böse zu sein, erkunden, warum sie an Krebs erkrankt ist und nicht die Schuld in andren Menschen suchen......

Und wenn Dir das etwas bedeutet, dann teile ihr das mit, der Bedauernswerten, und leiste Ihr Hilfe, anstatt es hier als Argumentationshilfe zu gebrauchen.

8 Jahre in einer internistische Station haben mich das gelehrt...

Ich stelle mir gerade vor, Du erzählst Ihr, sie sei gemobbt worden, oder bestätigst sie, und deswegen sei sie krank.
418

Sie ist nie böse sondern viel zu lieb. Nicht sie hat gesagt das kommt von der mobberei sondern ich sage das.
Ich weiß erst seit Freitag das sie krank ist und besuche sie seit dem, sie ist gestern erst von der Intensiv runter gekommen.
Was sagst du zu dem Zusammenhang von Seele und Krankheit?

Zitat von Dir:
Was soll das bedeuten? Wie kannst Du diesen Kontext herstellen, wenn sie nicht wirklich an Leib und Leben verletzt wurde?
Wie sollte das aussehen? Wie hoch ist der Pla-/Nocebo-Effekt dafür verantwortlich?
*kopfschüttel
*

Erst fragst du wie ich auf sowas komme und dann sagst du: kopfschüttel
das.
Zitat a418
Und wenn Dir das etwas bedeutet, dann teile ihr das mit, der Bedauernswerten, und leiste Ihr Hilfe, anstatt es hier als Argumentationshilfe zu gebrauchen
Das ist eben der Alltag da bieten sich Fälle aus dem Leben an.

Werbung:
Das ist eben der Alltag da bieten sich Fälle aus dem Leben an.

Nein,
DAS tut es nicht. Hier ist Mitgefühl und Ergründen angesagt, nicht Bestätigung der eigenen Rhethorik.
Wie Du selbst schreibst:
Nicht sie hat gesagt das kommt von der mobberei sondern ich sage das.

Vielleicht könnte man wirklich mal ergründen, warum sie krank ist?

Mobbing ist nur eine Reaktion......

Heilix Blechle

418

Nein,
DAS tut es nicht. Hier ist Mitgefühl und Ergründen angesagt, nicht Bestätigung der eigenen Rhethorik.
Wie Du selbst schreibst:

Vielleicht könnte man wirklich mal ergründen, warum sie krank ist?

Mobbing ist nur eine Reaktion......

Heilix Blechle

418

Es kommt noch etwas hinzu was ich hier aber nicht schreiben kann, eben häuslicher Stress.
Dazu hatte ich auch eine gute Idee,...köpfen....
Wir sind dabei der Sache auf den Grund zu gehen, jedenfalls hat sie heute schon wieder viel gelacht. Binsch ein guter Spaßmacher.:party02:

Hi a418,
Ich kann dich nicht verstehn. Du tust so als wäre ein Mensch immer nur an allem selbst schuld, auch wenn er von anderen gemobbt wird. Gut vielleicht hat sie ja auch selbst was dazu beigetragen, aber das war bestimmt nicht alles. Meistens wird man gemobbt, weil man so ist, wie man nunmal ist, mit allen Fehlern und guten Seiten eines Menschen. Ich bin auch schon gemobbt worden, ziemlich hart sogar und das nur, weil ich mich so benommen hab, wie ich nunmal bin. Ich hab mich damals mit jemanden befreundet, die von der gesamten Klasse gemobbt worden ist und deswegen bin ich selbst gemobbt worden. Ist das ein Grund um fertiggemacht zu werden und was kann ich denn nun dafür? Ich fand sie nett und hab sie gemocht, deswegen hab ich mich mit ihr befreundet.
Naja, du könntest jetzt natürlich auch sagen: "Na klar bist du schuld, dass du gemobbt worden bist. Du kannst dir ja deine Freunde aussuchen und musst dich ja nicht mit der befreunden die eh schon von allen fertiggemacht wird. Da ist es doch klar, dass du auch gemobbt wirst."
Ja, das stimmt vielleicht auch, ich hab aber auch versucht mich mit den anderen zu befreunden als ich in die Klasse gekommen bin, allerdings haben die mich von anfang an nicht gemocht (weis der Teufel warum). Vielleicht weil ich nicht so toll gestylt war oder nicht die modischsten Klamotten gehabt hab. Und? Ist das ein Grund um gemobbt zu werden? Bestimmt auch, oder? Ich hätte mich ja anders anziehen können. Bin ich also auch wieder selbst schuld.
Um es mal so zu sagen, ja, man kann schon sagen, dass jeder selbst schuld daran ist, wenn man gemobbt wird, allerdings würd ich dann auch mal drüber nachdenken ob es überhaupt gerechtfertigt ist, einen wegen Klamotten, Freunden oder anderer Nichtigkeiten fertigzumachen.

lg
Jibril

Gut-Böse, Schwarz-Weiß....

Nichts auf dieser Welt ist NUR gut oder NUR schlecht!

Was dem einen hilft, bringt den anderen ins Grab!
Es hat alles sein Für und wider!

mfg blackrose

Werbung:
Ich glaube ich schalt mich mal in die Diskussion ein.

Ich denke über viele Sachen etwas anders, also möchte ich einfach mal in den Raum stellen was ich glaube das Magie ist, damit man meine Meinung verstehen kann. Muss Magie nicht so alt sein wie das Ursprünglichste selbst? Wieso stoß ich dann in Büchern über schwarze Magie auf Sätze wie Domine Satanus Exaudi Orationem (Keine Ahnung ob die Rechtschreibung stimmt, das wusste ich noch auswendig und hab es nach Klang geschrieben) Also Latein? Alt-Ägyptisch? Wieso nicht Sächsisch oder Bayrisch? Kann sich jemand vorstellen einen mächtigen Magier sowas rezeptieren zu hören? Hey oida deifel Satan hoif ma moi! Und wieso muss man laut solchen Büchern bei kleinigkeiten Satan anrufen und bei großen Sachen ne Spinne mit ner Nadel durchstechen. Nein ich bin überzeugt das funktuniert nur weil die Menschen glauben das es funktionieren wird.

das heißt

Bin ich fest davon überzeugt das ich mich in den Garten stellen muss mir einen runterholen warten bis der Rasesprenger angeht und dann meinen Nachbarn zuzuwinken damit er stirbt, wird der auch daran verrecken. Der Feste Glaube an das Ritual leitet unsere Energie in die gewünschten Bahnen.

Gut damit verschwimmt meiner Ansicht die Grenze zwischen schwarz und weiß.
Ich habe lange darüber nachgedacht (seit ich 13 wahr, das sind inzwischen 7 Jahre. Jap bin erst 20 und versuch euch zu belehren, arrogant, oder?)

Was ist weiß?
Wenn ich meinen Laden nach Feng Shui ausrichte?
Dann kommen mehr Kunden, ich hab ein besseres Geschäft. Die Leute kaufen deswegen keine Mohrrübe mehr oder weniger, das heißt ein anderer verliert Kunden. Das verteilt sich auf viele kleine unmerkliche Verluste und viele verschiedene Händler, aber am schluss schadet man für seinen Vorteil anderen. (Was bei einen Laden ohne Magie ja auch nichts anderes ist)

Was ist schwarz?
Wenn ich direkt jemanden schade. Das heißt ich töte jemanden, zum Beispiel um einen Konkurenten als Beförderungskandidat loszuwerden. Gut es war böße, aber ich hab meinen Nutzen. Also ist auch ein positiver Effekt.

Der Unterschied zwischen schwarz und weiß:
Schwarz der Schaden ist auf ein bestimmtes Ziel gerichtet / kontrolliert
Weiß der Schaden ist auf viele unbestimmte Ziele verteilt / unkontrolliert

Und zu Liebeszauber hab ich auch noch was zu sagen.
Seht ihr das nicht zu eng. Bei euch klingt das als müsste das an eine Gehirnwäsche grenzen. Kann natürlich möglich sein und das wäre schlimmer als jemanden zu töten (Meinen freien Willen lass ich mir von niemanden nehmen, obwohl es viele Oberfeldwebel schon versucht haben xD )
Stellt euch vor ich sprech einen Liebeszauber und geh danach durch den Stadtpark. Das Mädchen das ich als Ziel auserkoren habe ist auch dort. Als ich in ihrer nähe vorbeigehe trifft mich ein verirrter Ball am Kopf und lässt mich zu Boden gehen. Das Mädchen läuft zu mir hin fragt ob es mir gut geht. Wir kommen ins Gespräch. Also hat der Zauber nur bewirkt das der Ball mich getroffen hat. Wie schlimm ist das schon, sie verliebt sich ja immer noch aus eigenen Antrieb in mich.

Ach wegen dem Gleichgewicht:
Es ist da und unumstößlich wie ein Naturgesetz. A1 * S1 = A2 * S2 (Hebelgesetz) Genauso ist es auch dort. Siehe meine Erklärung zu weißer Magie (Vor drei Absätzen), den der Ausgeglichenheit ist es egal ob 1 Mensch draufgeht oder 1000 Menschen sich in den Finger schneiden. Es ist wieder ausgeglichen.

Letzter Satz:
Sorry das das so lange war, aber ich habe gerade 14 seiten stillschweigend durchgelesen bevor ich endlich meine Meinung aüssern konnte ;)

Zurück
Oben