Schwarze Magie - AKZEPTIERT sie!

Schwarze Magie hat hier nichts zu verloren!
Der Mensch ist ein Lichtträger und keine negativ beeinflusste Person.
Wenn man diese Art von schwarze Magie falsch anwendet kann es verletzend sein.

Werbung:
Der Unterschied zwischen schwarz und weiß:
Schwarz der Schaden ist auf ein bestimmtes Ziel gerichtet / kontrolliert
Weiß der Schaden ist auf viele unbestimmte Ziele verteilt / unkontrolliert

Sry aber ich befasse mich auch mit "weißer Magie, diese lässt sich sehr gut auf nur eine Person/Ziel begrenzen! Sollte etwas schiefgehen, kommt es letzden Endes auf mich zurück und nicht auf irgendwen anderen!

Tut mir Leid aber der von dir genannte Unterschied ist für mich einfach schwachsinnig!

lg blackrose

Weiße Magie dient dem Wohlergehen aller oder bestimmter Individuen und steht im harmonischen Einklang mit der spirituellen Entwicklung der Menschheit und den kosmischen Gesetzen. Alles, was man tut, denkt und fühlt, um zu helfen, zu fördern, zu unterrichten, aufzubauen, zu heilen, aufzuklären, zu wärmen, zu reinigen, zu vergeistern, gehört zur weißen Magie.

Schwarze Magie ist stets mit einem persönlichen Machtanspruch verbunden. Sie geht mit rein egoistischen Bestrebungen einher und bezweckt die Ausdehnung des Ichs auf Kosten anderer. Wer sie ausübt, verstößt gegen die Gesetzesmäßigkeiten der geistigen Welt. Damit widersprechen diese Praktiken dem >>göttlichen Willen<< und wirken letztlich (bei konsequenter Ausübung ohne Umkehr) auf die Vernichtung des Schwarzmagiers hin (>>Rückpralleffekt<<)

Ein bekanntes Hexengesetz besagt:

Tue, was du willst, aber schade niemandem!

Das bedeutet, dass alles auf den magisch Praktizierenden zurückfällt und dass man das, was man tut, selbst verantworten muss. Insofern liegt es bei jedem selbst, welchen Weg er beschreiten will.

Ich habe 5 seitenlangen Hickhack und Off-Topic entfernt.

Haltet euch an die Forumsregeln! Hickhack ist hier nicht erwünscht!

Weitere Hickhack/Off-Topic-Beiträge, sowie Reaktionen auf meinen Beitrag werde ich kommentarlos entfernen, wer mir etwas zu sagen hat, kann mir gerne eine PN schicken.

lg
Margit

...oder er hat eine Weltsicht, indem er sie weder verteidigt noch ablehnt.
Wer wird denn richten über "gut und böse"?
Du?
Klar gibt es die Konventionen in einer Gesellschaft. Sicher, sicher, dat.

Da gebe ich dir Recht, ich meine "uns" Recht. Jeder muß selbst endscheiden
was gut und was schlecht ist; doch nur der jenige der sein Ego am weitesten runterschrauben kann wird mehr Recht besitzen!
Mit Ego spiele ich hauptsächlich auf die kontrolle der eigenen gefühle und Emotionen innerhalb eines Magischen Aktes an; z.B durch gutes, schlechtes erreichen oder umgekehrt.
Übrigens: für mich ist "schwarze" Magie, sie einzusetzen(Energie, etz.) ohne auf das gleichgewicht des Karmas zu achten.
Was nicht weiter schlim währe wenn mann auf das "Maas" achtet!
Tut man dies nicht ist mann selber schuld denn ohne Karma kann man keine Magie einsetzen!?
Ganz nach dem Motto: Was du nicht willst was mann dir an tut, tue auch keinem anderen an.

Ich glaube ich schalt mich mal in die Diskussion ein.

Ich denke über viele Sachen etwas anders,
Der Unterschied zwischen schwarz und weiß:
Schwarz der Schaden ist auf ein bestimmtes Ziel gerichtet / kontrolliert
Weiß der Schaden ist auf viele unbestimmte Ziele verteilt / unkontrolliert

Stellt euch vor ich sprech einen Liebeszauber und geh danach durch den Stadtpark. Das Mädchen das ich als Ziel auserkoren habe ist auch dort. Als ich in ihrer nähe vorbeigehe trifft mich ein verirrter Ball am Kopf und lässt mich zu Boden gehen. Das Mädchen läuft zu mir hin fragt ob es mir gut geht. Wir kommen ins Gespräch. Also hat der Zauber nur bewirkt das der Ball mich getroffen hat. Wie schlimm ist das schon, sie verliebt sich ja immer noch aus eigenen Antrieb in mich.

A: Nehmen wir mal an mein Karma währe so erleuchtet dass ich Magie ohne Einschränkungen nutzen könnte!
Dann währe mein nächstes Ziel die Erde von den Homosapiens sapiens (Mensch) zu befreien! 1. währe dies mit Sicherheit (nichts ist sicher)"weise"
Magie, 2. auf viele bestimmte Ziele und 3. kontrolliert!

B: Nemen wir mal an ich würde mich doch für "schwaz" endscheiden.
Ich würde den Menschen nur dezimieren damit sich die Umwelt erholen kann!
Das heist der mensch müste sich als solches verändern damit gleichheit besteht!
Das hat zur folge dass ich 1."schwarze" Magie 2. auf viele ziele und 3. sie unkontrolliert eingesetzt habe!

C: Du hast bestimmt keinen "Ball triff mich" zauber gemeint, oder?
Wenn dann währe es bestimmt die karmaquittung gewesen! Und die Liebe hätte so lange gehalten wie die Beule auf deinem Kopf.:escape:

Ein altes Sprichwort sagt:
Deine eigene Freiheit endet dort, wo die Freiheit des anderen beginnt.

Meiner Meinung nach, ist das, das was weiße von schwarzer Magie unterscheidet. Die weiße Magie endet dort, oder sollte sie, wo die Freiheit des anderen beginnt. Die schwarze Magie nicht.

lg
Jibril

Meiner Meinung nach, ist das, das was weiße von schwarzer Magie unterscheidet. Die weiße Magie endet dort, oder sollte sie, wo die Freiheit des anderen beginnt. Die schwarze Magie nicht.

lg
Jibril

Sowie die schwarze beginnt wenn die Freiheit des anderen endet!
oder?

Wer sind die Anderen?
nur Menschen?
oder auch die Umwelt mit all den anderen Lebewesen unseres Planeten?

Werbung:
Schwarze Magie hat hier nichts zu verloren!
Der Mensch ist ein Lichtträger und keine negativ beeinflusste Person.

Deine eigene Freiheit endet dort, wo die Freiheit des anderen beginnt.

Es ist aber ganz natürlich das man versucht seine eigene Freiheit auszubauen, Mauern und Hindernisse dabei niederreißend, egal was das für welche sind.
Der Mensch ist ein soziales Wesen, und in einer Gesellschaft gibt es eine Herarchie.
Der Mensch ist ein Tier, ein Rudeltier, ok ein denkendes Tier (aber ob das unbedingt gut ist, ist die andere Frage) aber eben doch noch immer ein Tier.
Schon mal eine Art Rudeltier gesehen wo alle gleich gestellt sind?
Vergleiche den Menschen mit einem Wolfsrudel (oder jedem anderen Rudeltier)
Es wird immer einen Ranghöchsten geben, ebenso wie der Versuch nach oben zu kommen in Form von Rangkämpfen. Das ist auch nur ein Ausbauen der eigenen Freiheiten und Privilegien auf Kosten der anderen- das ist natürlich.
Ich denke es heißt immer die natürliche Ordnung sei gut so wie sie ist, warum versucht ihr euch dann immer zu verstellen und gegen eure eigene Natur anzukämpfen?
Ihr dämonisiert etwas völlig unnötig was nämlich gar nichts bösartiges an sich hat.
Der Mensch empfindet Freude, Liebe (ok bei 95% ist es Besitzergreifung), Trauer, Hoffnung, Angst, Hass, Abneigung.
Warum versucht ihr nur einige Gefühle hervorzuheben und andere völlig zu unterdrücken?
Sie alle gehören zum Menschen, warum aktzeptiert ihr euch nicht so wie ihr seid, als das was ihr seid?

Zurück
Oben