Schwarze Magie - AKZEPTIERT sie!

Hallo Krdamoon!
Ritualmorde sind nicht erwiesen, sie sind Glaubenssache.
Voodoozauber beschränkt sich auch längst nicht auf versuchte Morde, also wirklich;) Das weißt du doch alles selbst.
Ich weiß das es das gibt, ich weiß aber auch wie es funktioniert, wer es nicht weiß kann sich dagegen auch nicht schützen.
Bedenke bitte: "Dir geschehe nach deinem Glauben!", sagte Jesus und überlege nochmal neu: Gibt es Ritualmorde?
Der Profane weiß es nicht besser, deshalb ist der Magier verpflichtet davor zu schützen, mit einem gegenzauber oder durch Aufklärung.

Werbung:
Der Profane weiß es nicht besser, deshalb ist der Magier verpflichtet davor zu schützen, mit einem gegenzauber oder durch Aufklärung.

Der Profane? Wer meinst du zu sein, daß du dich über Jesus stellst. Gott?
Eleu, eleu, ele, el...aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahja, doch, du BIST Gott. Verzeihung, ich habe dich erst gar nicht erkannt.:weihna1

*Weißt du, welches Wunder dein Nächster ist*

sollte das bedeuten:

(Sorry, wenn ich aus anderem thread zitiere)

Nein das würde bedeuten das man nicht weiß was gut und was schlecht ist und alles tolerieren würde.

Das ist armselig und unverständlich jedes normale Kind kennt den Unterschied.
Jeder Arzt greift in die Natur ein, jeder Richter, Polizist und auch Magier.
Wozu sollten wir sonst hier sein???

Wozu sollten wir sonst hier sein???

Selbsterfahrung. Nur so werden wir zu Gott. Wir finden ihn nicht im Außen, sondern in uns selbst.

Aber vermutlich sind das Sätze, die du nicht lesen willst.
Es erscheint zunächst ja auch viel leichter, gegen Außenstehende vorzugehen, in der Annahme der eigenen Unfehlbarkeit vielleicht?

Selbsterfahrung. Nur so werden wir zu Gott. Wir finden ihn nicht im Außen, sondern in uns selbst.

Es erscheint zunächst ja auch viel leichter, gegen Außenstehende vorzugehen, in der Annahme der eigenen Unfehlbarkeit vielleicht?

Nein die Voraussetzung ist Selbsterkenntnis da gebe ich dir Recht.

Hmmm wenn andere gegen einen vorgehen hat man natürlich das Recht auf Verteidigung ist ja Notwehr.
Ich hab nie behauptet unfehlbar zu sein, aber ich lasse mir auch nichts gefallen.:zauberer1

Was meinst du denn wie Gott ist.. wenn du wie Gott werden willst?

Nein die Voraussetzung ist Selbsterkenntnis da gebe ich dir Recht.

Hmmm wenn andere gegen einen vorgehen hat man natürlich das Recht auf Verteidigung ist ja Notwehr.
Ich hab nie behauptet unfehlbar zu sein, aber ich lasse mir auch nichts gefallen.:zauberer1

Was meinst du denn wie Gott ist wenn du wie Gott werden willst?

Hallo kredamon

Ritualmorde sind nicht erwiesen, sie sind Glaubenssache.
Voodoozauber beschränkt sich auch längst nicht auf versuchte Morde, also wirklich;) Das weißt du doch alles selbst.

Du hast Recht, Voodoo beschränkt sich nicht auf Schwarze Magie, aber es beinhaltet auch diese. Wenn ein Schwarzmager in einem anderen Menschen soviel Haß erweckt, daß dieser zum Mörder wird, ist dann nur der ein Mörder, der Hand angelegt hat, oder auch der Magier? Oder wenn der Magier jemanden in den Selbstmord treibt? Mangels Beweisen ist es zwar im juristischen Sinne kein Mord, wohl aber im moralischen, und davon reden wir doch, oder?

Bedenke bitte: "Dir geschehe nach deinem Glauben!", sagte Jesus und überlege nochmal neu: Gibt es Ritualmorde?
Jesus bezieht sich auf eine himmlische/jenseitige Gerichtsbarkeit, damit kannst du kein irdisches Schicksal begründen. Was auf Erden passiert liegt an uns, wie wir miteinander umgehen.

Und ja, es gab und gibt Morde aus rituellen Motiven. Ob sie die erhoffte Wirkung haben sei mal dahingestellt, aber Morde sind es halt trotzdem.

Und an den Rest, der immer wieder die "Natur" ins Feld führt:

Die Natur kennt Matriarchat und Patriarchat. Die Natur kennt Einzelgänger und Rudeltiere. Die Natur kennt fürsorgliche Eltern und welche die ihren eigenen Nachwuchs fressen. Die Natur kennt auch Homosexualität, artübergreifende Brutpflege und Partnertötungen.
Für jede erdenkliche Praxis wird man auch ein Beispiel in der Natur finden, aber was bedeutet das für den Menschen? Sind wir mehr wie Wölfe oder mehr wie Katzen? Mehr wie Seepferdchen oder mehr wie Schwarze Witwen? Was sollen irgendwelche Naturvergleiche beweisen?

Den Menschen unterscheidet vom Tier, daß sich seine Evolution weitgehend von der Biologie entkoppelt hat und zu einer sozialen, ethischen und technischen Evolution übergegangen ist.
Damit ist der Mensch nicht automatisch besser als ein Tier, aber er kann sich, wenn er erst den Unterschied zwischen Gut und Böse erkannt hat, nicht mehr auf seine Triebe berufen, wenn er anderen schadet.

Warum versucht ihr schwarze Magie zu rechtfertigen?
Daß Schwarze Magie böse ist, ist kein Vorurteil sondern ihre Definition. Im Gegensatz zu den exakten Naturwissenschaften, sind zwar solche Definitionen in den Geisteswissenschaften prinzipiell auch anfechtbar, also bitte: Wenn ihr eine andere Definition für Schwarze Magie habt, dann können wir auch darüber reden. Diese Definition will dann aber auch von euch hören!

Hallo kredamon

Du hast Recht, Voodoo beschränkt sich nicht auf Schwarze Magie, aber es beinhaltet auch diese. Wenn ein Schwarzmager in einem anderen Menschen soviel Haß erweckt, daß dieser zum Mörder wird, ist dann nur der ein Mörder, der Hand angelegt hat, oder auch der Magier? Oder wenn der Magier jemanden in den Selbstmord treibt? Mangels Beweisen ist es zwar im juristischen Sinne kein Mord, wohl aber im moralischen, und davon reden wir doch, oder?

Was auf Erden passiert liegt an uns, wie wir miteinander umgehen.

Was auf Erden passiert liegt an uns, wie wir miteinander umgehen.
Das, was du beschreibst, ist allerdings keine Magie, sondern psychologische Beeinflussung und selbstverständlich Anstiftung zum Mord.
Magie wäre es, wenn es z.B. zwischen Mörder und Anstifter zum Mord keine reale Verbindung gäbe, sondern die Tat auf evtl. astraler Ebene geplant und letztlich hier auf Erden ausgeführt worden wäre.
Das gibt es jedoch nicht, denn so funktioniert Magie nicht. Und das kann ich nur immer wieder mit Nachdruck (und ruhigem Gewissen) sagen.:)

LG

Werbung:
Hallo Kredamon,

Magie wäre es, wenn es z.B. zwischen Mörder und Anstifter zum Mord keine reale Verbindung gäbe, sondern die Tat auf evtl. astraler Ebene geplant und letztlich hier auf Erden ausgeführt worden wäre.
Das gibt es jedoch nicht, denn so funktioniert Magie nicht. Und das kann ich nur immer wieder mit Nachdruck (und ruhigem Gewissen) sagen

Ich denke, daß die Grenze zwischen psychologischer Beeinflussung und Magie sehr fließend ist. Glaubst du zum Beispiel an Telepathie?
Glaubst du daß es einen Unterschied macht, ob ich psychologische oder magische Tricks anwende um jemanden anzustiften?

Ist die astrale Ebene real oder nicht? Eine Glaubensfrage, klar! Aber wenn ich an sie glaube ist sie für mich real! So real wie ein Traum, ein Onlinegame oder dieses Forum hier. Alle diese Beispiele sind nicht "real"´im herkömmlichen Sinne, und dennoch haben sie einen Effekt in der realen Welt, weil ich mich mit den Gedanken und Informationen auseinandersetze.

Das gibt es jedoch nicht, denn so funktioniert Magie nicht.

Wie funktioniert sie denn sonst? Wenn ich umgekehrt eine "reale" Verbindung benötige um Magie auszuführen, ist es für mein Verständnis keine Magie mehr, sondern nur noch Physik oder angewandte Psychologie.

Zurück
Oben