Hallo kredamon
Ritualmorde sind nicht erwiesen, sie sind Glaubenssache.
Voodoozauber beschränkt sich auch längst nicht auf versuchte Morde, also wirklich

Das weißt du doch alles selbst.
Du hast Recht, Voodoo beschränkt sich nicht auf Schwarze Magie, aber es beinhaltet auch diese. Wenn ein Schwarzmager in einem anderen Menschen soviel Haß erweckt, daß dieser zum Mörder wird, ist dann nur der ein Mörder, der Hand angelegt hat, oder auch der Magier? Oder wenn der Magier jemanden in den Selbstmord treibt? Mangels Beweisen ist es zwar im juristischen Sinne kein Mord, wohl aber im moralischen, und davon reden wir doch, oder?
Bedenke bitte: "Dir geschehe nach deinem Glauben!", sagte Jesus und überlege nochmal neu: Gibt es Ritualmorde?
Jesus bezieht sich auf eine himmlische/jenseitige Gerichtsbarkeit, damit kannst du kein irdisches Schicksal begründen. Was auf Erden passiert liegt an uns, wie wir miteinander umgehen.
Und ja, es gab und gibt Morde aus rituellen Motiven. Ob sie die erhoffte Wirkung haben sei mal dahingestellt, aber Morde sind es halt trotzdem.
Und an den Rest, der immer wieder die "Natur" ins Feld führt:
Die Natur kennt Matriarchat und Patriarchat. Die Natur kennt Einzelgänger und Rudeltiere. Die Natur kennt fürsorgliche Eltern und welche die ihren eigenen Nachwuchs fressen. Die Natur kennt auch Homosexualität, artübergreifende Brutpflege und Partnertötungen.
Für jede erdenkliche Praxis wird man auch ein Beispiel in der Natur finden, aber was bedeutet das für den Menschen? Sind wir mehr wie Wölfe oder mehr wie Katzen? Mehr wie Seepferdchen oder mehr wie Schwarze Witwen? Was sollen irgendwelche Naturvergleiche beweisen?
Den Menschen unterscheidet vom Tier, daß sich seine Evolution weitgehend von der Biologie entkoppelt hat und zu einer sozialen, ethischen und technischen Evolution übergegangen ist.
Damit ist der Mensch nicht automatisch besser als ein Tier, aber er kann sich, wenn er erst den Unterschied zwischen Gut und Böse erkannt hat, nicht mehr auf seine Triebe berufen, wenn er anderen schadet.
Warum versucht ihr schwarze Magie zu rechtfertigen?
Daß Schwarze Magie böse ist, ist kein Vorurteil sondern ihre Definition. Im Gegensatz zu den exakten Naturwissenschaften, sind zwar solche Definitionen in den Geisteswissenschaften prinzipiell auch anfechtbar, also bitte: Wenn ihr eine andere Definition für Schwarze Magie habt, dann können wir auch darüber reden. Diese Definition will dann aber auch von euch hören!