Schwarze Magie - AKZEPTIERT sie!

Hallo Kredamon,

Ich denke, daß die Grenze zwischen psychologischer Beeinflussung und Magie sehr fließend ist. Glaubst du zum Beispiel an Telepathie?
Glaubst du daß es einen Unterschied macht, ob ich psychologische oder magische Tricks anwende um jemanden anzustiften?

Ist die astrale Ebene real oder nicht? Eine Glaubensfrage, klar! Aber wenn ich an sie glaube ist sie für mich real! So real wie ein Traum, ein Onlinegame oder dieses Forum hier. Alle diese Beispiele sind nicht "real"´im herkömmlichen Sinne, und dennoch haben sie einen Effekt in der realen Welt, weil ich mich mit den Gedanken und Informationen auseinandersetze.

Wie funktioniert sie denn sonst? Wenn ich umgekehrt eine "reale" Verbindung benötige um Magie auszuführen, ist es für mein Verständnis keine Magie mehr, sondern nur noch Physik oder angewandte Psychologie.

Die Astralebene ist keine Glaubenssache, sondern Realität- genauso wie viele andere Ebenen auch. Die Physik ist grad bei 10 bekannten Annahmen, wenn ich mich nicht irre.
Telepathie ist ebenfalls keine Frage des Glaubens, sondern des Wissens.
Und: Nein, ich keinen telepathisch zum Mord anstiften. Niemand kann das ;)

Es macht für die Diskussion in einem MAGIE- Forum einen erheblichen Unterschied ob wir von psychologischen Tricks oder Magie reden. Wenn wir nämlich von Magie reden, gelten da die Gesetze der Magie. Das weißt du doch aber alles, Eleu.

Es geht ja eigentlich auch nur darum, ob du bereit bist diese Begrifflichkeiten für dich mal zu klären: Was ist Magie? Was ist Psychologie, was Physik und vor allem WAS funktioniert übergreifend.

LG

Werbung:
Ich erkenne die Frage: Was ist Magie und wie funktioniert sie?

Wäre schön, wenn du das auch sagen würdest. Diese Wiki- Zitate bringen dir doch gar nichts, weil das WISSEN eben nicht vorhanden ist.

WISSEN ÜBER MAGIE kann man allerdings nur sehr schwer vermitteln, denn es kommt aus der Selbsterfahrung. Daraus entwickelt sich peux a peux ein magisches Können, was nicht selten mehrere Inkarnationen umfaßt.

LG

Hallo kredamon,

Es macht für die Diskussion in einem MAGIE- Forum einen erheblichen Unterschied ob wir von psychologischen Tricks oder Magie reden. Wenn wir nämlich von Magie reden, gelten da die Gesetze der Magie.

Vielleicht habe ich ein schlechtes Beispiel gewählt, aber deine Agumentation klingt so, als wenn du der Magie jegliche Wirkung absprechen wolltest. Da kannst du auch gleich sagen es gibt keine Magie.
Wenn aber magische Rituale einen Effekt haben, ist doch leicht einsehbar, daß man sie zum Guten oder auch zum Bösen einsetzen kann! und was ist das für eine armselige Magie, die sich in der Realität nicht manifestieren kann?

Das weißt du doch aber alles, Eleu.
Es ist mir eigentlich egal, für wen du mich hältst, aber es würde unsere Kommunikation erleichtern, wenn du dich in deinen Anspielungen auf Beiträge beziehst, die ich als Hutstock verfasst habe.

Hallo kredamon,

Vielleicht habe ich ein schlechtes Beispiel gewählt, aber deine Agumentation klingt so, als wenn du der Magie jegliche Wirkung absprechen wolltest. Da kannst du auch gleich sagen es gibt keine Magie.
Wenn aber magische Rituale einen Effekt haben, ist doch leicht einsehbar, daß man sie zum Guten oder auch zum Bösen einsetzen kann! und was ist das für eine armselige Magie, die sich in der Realität nicht manifestieren kann?

Es ist mir eigentlich egal, für wen du mich hältst, aber es würde unsere Kommunikation erleichtern, wenn du dich in deinen Anspielungen auf Beiträge beziehst, die ich als Hutstock verfasst habe.

Wenn es dir egal ist, für wen ich dich halte, inwiefern erleichtert das dann unsere Kommunikation, wenn ich Hutstock sage?
Und wer sagt, daß Magie sich nicht manifestiert? Vielleicht kann man ja versuchte Ritualmorde mit ihr verhindern oder Krankheiten heilen oder oder oder? Deine Vorstellungskraft ist im Moment lediglich noch zu beschränkt um die Möglichkeiten zu erkennen ;)
Hm, die Ähnlichkeiten zwischen dir und Eleu sind echt frappierend: Ein Prost auf eure Gemeinsamkeiten:beer3:

LG

Hallo Kredamon,

Wenn es dir egal ist, für wen ich dich halte, inwiefern erleichtert das dann unsere Kommunikation, wenn ich Hutstock sage?

Weil ich dann weiß, daß ich wirklich gemeint bin.

Und wer sagt, daß Magie sich nicht manifestiert? Vielleicht kann man ja versuchte Ritualmorde mit ihr verhindern oder Krankheiten heilen oder oder oder? Deine Vorstellungskraft ist im Moment lediglich noch zu beschränkt um die Möglichkeiten zu erkennen

Ich kann mit Magie Ritualmorde verhindern aber selber keine begehen? Wem willst du denn das erzählen! Man braucht wirklich nichts von Magie zu verstehen, um deine Aussagen als Blödsinn zu erkennen.

Werbung:
Zurück
Oben