Schwarze Magie - AKZEPTIERT sie!

Dafür wird keine Magie benötigt.
Ein wenig Menschenkenntnis reicht, oder eine Waffe.
Ist die Waffe deswegen schwarz ?

P.S.

Sind alle Eltern dann Schwarzmagier ?
Die tun nämlich genau das, was du beschrieben hast.

Wie man sehen kann, gibt es keine Grenze, die Gut von Ungut trennen würde. Wäre es für die meisten Wesen auf der Erde nicht "gut", wenn die Menscheit aussterben würde ?

Aber ist es nicht so, das manipulative Magie dafür genutzt wird? Und das ein erwachsener Mensch nicht etwas anderes ist wie ein Kind? Die Erziehung (blödes Wort, lieber Führung) der Eltern dient doch eher zu einer Aneignung von Verhaltensweisen im sozialen Gefüge. Wenn ich aber durch Magie jemanden zu etwas "zwinge", der eigentlich für sich selbst entscheiden kann?
Das Menschen natürlich Einfluß nehmen aufeinander ist völlig natürlich. Aber es mit einer Intention des Schadens bzw. des Zwangs zu tun, scheint mir deutlich anders geartet.

Werbung:
Dadurch habe ich zwar mehr Streit, aber dafür weniger Depressionen. :)

Das kann ich gut nachvollziehen.
Zum Glück leide ich gar nicht an Depressionen. Es gab mal eine Zeit, wo das anders war. Da habe ich auch immer gemeint, die anderen wären dies oder das oder jenes. Irgendwann sah ich ein, daß ich sie für mein Seelenheil verantwortlich machte. Gleichzeitig lernte ich die richtigen Menschen kennen und bekam die passenden Bücher empfohlen. Das hat mein Leben drastisch verändert und mich immer mehr zu einem glücklichen Menschen werden lassen.
Das wünsche ich dir ebenfalls.

tja da sieht man mal praktisch wie die "schwarze Magie wirkt"

kaum macht man einen Trhead über irgendwas "dunkles" auf kommen alle angerannt um ihre zweifel und ängste offen darzulegen...

was für eine Manipulation.... PHÖSE!

komisch, dass der Thread dazu beitragen soll/wird dass sich diese Zweifel und Missverständnisse aufklären!
=> das TAO hat keine Farbe

:liebe1:

Wieso? Ein Liebeszauber korrumpiert das schönste aller Gefühle, die Liebe. Das ist das magische Äquivalent einer Vergewaltigung. Warum sollte das nicht ein Grundübel sein?

Ich weiß ja nicht, wie es bei dir ist, aber meine Gefühle sind mir heilig. Jemandem der mich verflucht damit ich mir ein Bein breche könnte ich eher verzeihen als jemandem der mich durch einen Liebeszauber manipuliert.

(Ich meine natürlich den Zeitpunkt, nachdem der Liebeszauber aufgehört hat zu wirken)

Also, um das mal klar zu stellen: Ich finde jede Art von Manipulation NICHT GUT. Und jede erdenkliche Form von Manipulation kennzeichnet für mich auch das, was ich unter schwarzer Magie verstehe. So wird ja z. B. auch die Wirtschaft und die Politik manipuliert ...

Werbung:
Zurück
Oben