Schwarze Magie - AKZEPTIERT sie!

Ich will ja nich nerven, aber tu es doch.

Schade, dass du etwas tust, was du nicht willst, findest du nicht ?

Abgesehen davon, das ich Magie generell nicht gut finde (denn sie ist sehr oft manipulativ

Sage mir, bitte, wie du es schaffst, mit jemandem in diesem Forum zu kommunizieren, ohne das Internet und deinen PC zu manipulieren ?

Ansonsten hast du schon alle Antworten auf deine Frage: in diesem Thread (und in vielen anderen genauso). Du brauchst ihn "nur" aufmerksam genug durchzulesen.

Werbung:
Das zeigt mir allerdings nur, dass dir nicht bewusst ist, was es sonst noch so alles gibt, wenn du einen Liebeszauber als ein Grundübel siehst ... :)

Wieso? Ein Liebeszauber korrumpiert das schönste aller Gefühle, die Liebe. Das ist das magische Äquivalent einer Vergewaltigung. Warum sollte das nicht ein Grundübel sein?

Ich weiß ja nicht, wie es bei dir ist, aber meine Gefühle sind mir heilig. Jemandem der mich verflucht damit ich mir ein Bein breche könnte ich eher verzeihen als jemandem der mich durch einen Liebeszauber manipuliert.

(Ich meine natürlich den Zeitpunkt, nachdem der Liebeszauber aufgehört hat zu wirken)

Schade, dass du etwas tust, was du nicht willst, findest du nicht ?

Man muß auch nicht jeden Kram bitterernst nehmen, findest du nicht?

Sage mir, bitte, wie du es schaffst, mit jemandem in diesem Forum zu kommunizieren, ohne das Internet und deinen PC zu manipulieren ?

Das ist doch wohl was völlig anderes...ich rede von der Manipulation von Menschen. In etwas einzugreifen, was nur dessen Privatsache ist. Verhaltensweisen, die wünschenswert sind, zu erzwingen. Und in eine Entwicklung einzugreifen, die dem Menschen als Lernmöglichkeit dienlich ist, OHNE seine Zustimmung. Das ist ja wohl was anderes als schreiben aufm PC????

Ansonsten hast du schon alle Antworten auf deine Frage: in diesem Thread (und in vielen anderen genauso). Du brauchst ihn "nur" aufmerksam genug durchzulesen.

Nein. Hier wird nur geschrieben, es gäbe keine Unterschiede. Nur die Lektionen wären schmerzhafter, man würde andere Wesen zur Kommunikation heranziehen ect. Keine klaren Aussagen, wie denn was genau geht. Ich will keine Anleitung zu Ritualen, aber ich will wissen, was grundsätzlich anders ist. Und welche Intention hinter einer Einteilung steckt bzw. wie diese zustande kommt. Wenn man von mir Akzeptanz fordert, ohne mich wissen zu lassen, was ich akzeptieren soll...das ist für mich wie nen Vertrag unterschreiben ohne zu lesen.

@kredamoon: nicht ganz, aber es ist en Anfang. Vielen Dank für deine Antwort!!!

Hallo a418!:)

Deine Meinung interessiert mich, kann man weiße und schwarze Magie abgrenzen, wenn es wie du sagst gut und böse nicht gibt (ich sehe das auch alles als relativ an)?

Gibt es so wie Tekfrog sagt bunte Magie, zum Beispiel Liebeszauber ist rosa oder so?!

Und überhaupt :)manipulieren wir nicht ständig andere allein schon dadurch das wir unsere Meinungen verbreiten?

;) LG. Eleutherius

Nein. Das nennt man beeinflussen. Manipulieren ist, wenn der andere nicht weiß, dass er beeinflusst wird. ;)

Eben. Das ist ein horrender Unterschied. Wenn man jemanden manipuliert, zwingt man ihm etwas auf. Derjenige kann sich dann nicht entscheiden, ob er den gegeben Impulsen nachgibt.

Ein Liebeszauber ist für mich trotzdem manipulativ. Damit werden Menschen gelenkt und Situationen geschaffen, die ohne den Zauber vielleicht nicht geben wären. Da findet keine Entwicklung statt, sondern es wird ein Zustand geschaffen - egal ob alle Beteiligten freiwillig beteiligt sind. Damit manipuliere ich und nehme mir und anderen die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, zu gestalten und zu lernen. Nur weil etwas das Prädikat "Liebe" trägt, ist es nicht automatisch gut.
Interssant ist ja einfach diese Einteilung in Farben. Also muß ja ein Unterschied bestehen, oder?

Ähm hallo Lichtluder!:)

Da war ich wohl ein bischen daneben mit meiner Definition. Also da kann ja einer manipulieren wie er will, wenn sein Anliegen nicht auf Resonanz stößt klappt das nicht!

Beispiel ein Typ den ich nicht leiden kann macht einen "Liebeszauber", huch was will er denn von mir? (vielleicht mit rosa Kerzen...)

Und das wird nie im Leben wirken wenn ich das absolut nicht will, weil ich ihn nicht mag.

Ich würde sogar sagen das Gegenteil passiert da ich unbewußt merken würde da manipuliert einer würde ich ihn noch mehr ablehnen.

Die schwarze Magie arbeitet Grundsätzlich mit Einschüchterung und Angst mache.

Siehe die Sekten und Kirchen an du bezahlst für dein Seelenheil oder kommst nicht in den Himmel sondern in die Hölle!

Ähnlich der Voodoo Zauber usw....

LG. Eleutherius

Eben. Das ist ein horrender Unterschied. Wenn man jemanden manipuliert, zwingt man ihm etwas auf. Derjenige kann sich dann nicht entscheiden, ob er den gegeben Impulsen nachgibt.

Und genau das gibt es eben nicht.
Wenn du Angst hast, und jemand sagt z.B. zu dir, daß er dich verflucht... dann kann das nur aufgrund deiner Angst auch eintreten. Womit nicht derjenige die Verantwortung trägt, der das sagt, sondern eindeutig der, der die Angst hat. Auch wenn es schwer fällt zu verstehen: Bist du in der Liebe, kann niemand dich verfluchen, denn dann bist du im Vertrauen und somit ein göttliches Wesen. Jeder Versuch, dich zu manipulieren, würde fehlschlagen.
Das setzt natürlich voraus, daß du selbst in der Lage bist dir deine Lebensenergie aus dem Kosmos zu holen und nicht von deinen Mitmenschen. Also eine gute Selbstkenntnis benötigt das schon, denn sonst ist es stets ein kleiner Schritt vom beeinflussen bis hin zum versuchten Manipulieren.

@ Eleutherius: Danke für deine Antwort. Genau solche Antworten will ich ja, damit ich mir unter diesem Begriff der "schwarzen" Magie etwas vorstellen kann...also du sagst, "schwarze" Magie arbeitet mit Angst und Einschüchterung? Ist also grundsätzlich nichts Gutes?

Werbung:
Und genau das gibt es eben nicht.
Wenn du Angst hast, und jemand sagt z.B. zu dir, daß er dich verflucht... dann kann das nur aufgrund deiner Angst auch eintreten. Womit nicht derjenige die Verantwortung trägt, der das sagt, sondern eindeutig der, der die Angst hat. Auch wenn es schwer fällt zu verstehen: Bist du in der Liebe, kann niemand dich verfluchen, denn dann bist du im Vertrauen und somit ein göttliches Wesen. Jeder Versuch, dich zu manipulieren, würde fehlschlagen.
Das setzt natürlich voraus, daß du selbst in der Lage bist dir deine Lebensenergie aus dem Kosmos zu holen und nicht von deinen Mitmenschen. Also eine gute Selbstkenntnis benötigt das schon, denn sonst ist es stets ein kleiner Schritt vom beeinflussen bis hin zum versuchten Manipulieren.

Aha, danke. Aber das entbindet doch nicht davon, das es was schlechtes ist, so grundsätzlich? Ich meine, jemanden überhaupt verfluchen zu wollen ist doch schon ne heftige Sache. Das ist doch definitiv in der Verantwortung des Verfluchenden, daß er jemandem anderen schaden will...und schlecht, wenn es grad auf jemanden trifft, der anfällig dafür ist. Und vorwerfen kann man es ja auch niemandem, wenn er noch nicht so weit ist...oder? Die Absicht hinter dem Fluch ist doch grundsätzlich schlecht, finde ich...

Zurück
Oben