Dhiran
Sehr aktives Mitglied
Da bin ich mit Dir natürlich absolut einer Meinung - wir brauchen ihn nicht! Nur leider kümmert ihn das wenig.
Luzifer ist die erste Schöpfung nach Christus. Er wurde Gott untreu und wir mit ihm - nur, im Gegensatz zu ihm befinden wir uns hier auf Erden auf dem Rückweg zu Gott - er hadert noch und viel andere mit ihm. Aber auch er wird irgendwann in ferner Zukunft den Weg unter die Füsse nehmen und zurückkehren, der verlorene Sohn.
Du hingegen vermutest den Beginn des Lebens mit der Zeugung oder Geburt - und somit ist das Böse und seine Herkunft und sein Sinn etwas schwieriger zu begründen, von der Rolle Luzifers ganz zu schweigen. Denn ich glaube doch dass es auch für Dich undenkbar ist, dass Gott Menschen schafft, von denen er genau weiss, dass er einen Teil davon nach einem einzigen Leben der ewigen Verdammnis übereignen wird! Sowas ist undenkbar!
lg
Syrius
Ich glaube auch an die Reinkarnation. Was ich aber nicht glaube ist, dass Gott, wenn es nicht einen Grund dazu gäbe, eine Welt schaffen würde, in der Neid überhaupt existiert. Wäre ja sinnlos - es sei denn, es ging gar nicht um irgendeinen Königsposten - sondern nur um Engel, die die Dualität kennen lernen wollten - und dann erst der Machtgier verfielen.