Schulfach Religion - mehr Schaden als Nutzen?

HNOSS
also...

gibt es keinen Satan mehr, und zwar seid 2000 jahren,
oder seh ich da etwas verkehrt?

Ja, Du ahnst es, Du siehst das völlig falsch!

Hast Du je ein Gericht gesehen, bei dem der Angeklagte danach nicht mehr existent ist?

Jesus Christus ist nach seinem Ableben am Kreuz zusammen mit Michel und seinen Streiterengeln ins Reich Luzifer eingedrungen. Luzifer selbst hatt fürchterliche Angst davor, Christus würde ihn auslöschen, nach all dem was er ihm angetan hatte. Aber das war nicht die Absicht Christi.

Christus hat auch diesen Kampf gegen Luzifer gewonnen und hat ihm, dem Unterlegenen, die neuen Gesetze dargetan - das wichtigste ist wohl, dass er aus seinem Machtbereich gehen lassen muss, wer immer gehen will. Bis anhin war es eben keinem der gefallenen Wesen möglich gewesen, zurück ins Gottesreich zu gehen. Somit betrifft dies jeden von uns.

Aber es gibt noch einige andere Gesetze, die Luzifer von da an zu befolgen hatte.

und habe ich nicht mitbekommen (mehr so unterschwellig)
das aber noch immer gewarnt wird "vorm Satan und seinen versuchungen"?

passt da nicht irgendwas nicht dran, wie soll das denn gehen, wenn er doch schon vor 2000 Jahre rehabilitiert wurde.
?

Wie kommst Du darauf er wäre rehabilitiert? in keinster Weise - weiterhin bringt er die Menschen in Versuchung - und wenn Du die Welt so betrachtest - mit beachtlichem Erfolg. Selten in der Geschichte war das moralische Niveau so tief wie heute.

Ja, jeder tut gut daran, sich achtsam vor seinen Versuchungen zu schützen und das eigene Seelenheil als das Wichtigate auf Erden zu betrachten.

lg
Syrius

Werbung:
HNOSS

Ja, Du ahnst es, Du siehst das völlig falsch!

Hast Du je ein Gericht gesehen, bei dem der Angeklagte danach nicht mehr existent ist?

Jesus Christus ist nach seinem Ableben am Kreuz zusammen mit Michel und seinen Streiterengeln ins Reich Luzifer eingedrungen. Luzifer selbst hatt fürchterliche Angst davor, Christus würde ihn auslöschen, nach all dem was er ihm angetan hatte. Aber das war nicht die Absicht Christi.

Christus hat auch diesen Kampf gegen Luzifer gewonnen und hat ihm, dem Unterlegenen, die neuen Gesetze dargetan - das wichtigste ist wohl, dass er aus seinem Machtbereich gehen lassen muss, wer immer gehen will. Bis anhin war es eben keinem der gefallenen Wesen möglich gewesen, zurück ins Gottesreich zu gehen. Somit betrifft dies jeden von uns.

Aber es gibt noch einige andere Gesetze, die Luzifer von da an zu befolgen hatte.

Wie kommst Du darauf er wäre rehabilitiert? in keinster Weise - weiterhin bringt er die Menschen in Versuchung - und wenn Du die Welt so betrachtest - mit beachtlichem Erfolg. Selten in der Geschichte war das moralische Niveau so tief wie heute.

Ja, jeder tut gut daran, sich achtsam vor seinen Versuchungen zu schützen und das eigene Seelenheil als das Wichtigate auf Erden zu betrachten.

lg
Syrius
sag mal syrius, ich les mir das jetzt nicht mal durch, echt nicht

Du erklärst da irgendein unlogisches Zeug und auch hier, muss ich die Konversation beenden
da es sehr unhöflich ist, Dinge von seinem gegenüber zu verlangen, zu denen er derzeitig offensichtlich noch nicht fähig ist
wie zb logische Reihenfolgen einbehalten

danke für diese lektion

einen wirklich lieben Gruß sonst :)

Welchen Wortlaut hat das § ???

Für mich liegt es in der Qualität des "kosmisch endlosen Bewußtseins"
ok,

ein paar Dinge sind da natürlich schon noch zu sagen

allerdings möchte die paar worte, die schon gefallen sind, bis auf die essenz durchdrungen werden.

es wird fehlgedeutet, wenn zb gemeint würde
es hätte etwas mit Anklage zu tun

anklage im sinne der unterstellung von "wirklicher absicht"
gehört da nicht rein

es kann auch jemand meinen absichtlich gemein zu sein, ist es aber dennoch nicht, also "mit absicht"

wenn jemand also gesetzlos ist, geschieht dies nie aus absicht, und es steht auch nicht zur anklage, anklage würde sofort die waagschale schwenken

diese waage beinhaltet die Harmonie, ist ist damit die absolute Wahrheit

das ist, was die Pyramiden uns hinterlassen haben
sie haben uns den Maßstab überreicht, womit wir messen können
was wahr und was genau unwahr ist

und zwar durch Logos

wir brauchen uns nicht zu streiten, niemand hat Recht,

was Recht ist,
zeigt die Pyramide
da können wir hin, und überprüfen, ob das was hervorgebracht ist, wahr ist, dem Recht, der Ordnung und damit der Gerechtigkeit entspricht.

oder nicht.

Warum genau, beinhaltet die Waage, die absolute wahrheit?
weil sie sich auf die Harmonie von Yin/Yang bezieht, dieses bezieht sich auf
alles.

nicht bloss auf yin > diesseits
nicht bloss auf yang > jenseits

sondern auf die verschmelzung dieser beiden zu einem ganzen

es ist weder das eine
noch das andere
aber hat beides enthaltend

es ist weder weiblich, noch männlich
sondern beides enthaltend

wir können YinYang dazu sagen, wobei

die Einheit, namenlos zu nennen wäre, da jede beschreibung, gleichtzeitig eine negation des anderen ist

es gibt also tatsächlich etwas, was rein logisch gesehen unausprechlich ist,
dieses umfasst dann wirklich alles.

weiter gehts also mit der Überprüfung :

nehmen wir die aussage:

gemäß dem gesetz landet die Seele am entsprechenden Ort

das KANN NUR und ausschließlich das Paradies sein
denn das gesetz legt die harmonie fest
und gemäß dessen, was Gerecht ist, kann die Seele also gar nicht woanders landen

als ausschließlich im Paradies, das sagt das gesetz
nichts anderes hat etwas mit gesetz zu tun

das hat etwas mit Logos zu tun.

das gesetz bezieht sich nicht, auf ungesetzmäßigkeiten

also das heißt, wenn jemand sich gemein verhält,
ist er gleichzeitig gesetzlos, aber das steht keinesweg zur Anklage...im sinne man könne irgendwo anders landen als im Paradies

geht gar nicht, das liegt schon wieder außerhalb der Harmonie.

das gesetz wird nicht im außen aufgestellt
und man muss sich dran halten

hat auch nichts mit dem gesetz zu tun,

man kann überprüfen, ob die aussagen der Harmonie entsprechen
wenn ja = wahr
wenn nein = unwahr

das der Vater bestrafen wolle, ist absurd
entspricht nicht der Harmonie, nicht dem gesetz und ist damit unwahr

also...

wir haben diese Aussage,

gemäß dieser Aussage entsprechend,
gibt es keinen Satan mehr, und zwar seid 2000 jahren,
oder seh ich da etwas verkehrt?

und habe ich nicht mitbekommen (mehr so unterschwellig)
das aber noch immer gewarnt wird "vorm Satan und seinen versuchungen"?

passt da nicht irgendwas nicht dran, wie soll das denn gehen, wenn er doch schon vor 2000 Jahre rehabilitiert wurde.
?

Ich glaube auch nicht wirklich an Satan - und weiters glaube ich, dass ich diese Aussage schon zum zweiten Mal geschrieben habe. Sry, wenn es wen stört.

Ich glaube auch nicht wirklich an Satan - und weiters glaube ich, dass ich diese Aussage schon zum zweiten Mal geschrieben habe. Sry, wenn es wen stört.

unsinn, Du kannst gar nicht stören, überhaupt nicht!
wie schon erwähnt erwarte ich niemals, das man mir einfach glaubt, zumal ich zugeben muss

selbiges wie Du, noch vor 3 jahren selbst zu bekunden hatte.

aber sicher, wirklich sicher, war ich mir nie.
ich glaubte zwar, mir sicher zu sein,
aber zugeben muss ich, das ich mir dessen "eigentlich" nicht sicher war.

Werbung:
Dhiran
Ich glaube auch nicht wirklich an Satan
du glaubst nicht an das was du unter Satan verstehst, villeicht auch nicht an das was Syrius unter Satan versteht.

Die Frage aber ist doch:
- Gibt es satanische, teuflische Kräfte?
- Wie sind diese Kräfte beschaffen, durch welche Eigenschaften drücken sie sich aus?
- Haben sie eine Form/Gestalt?
- Sind sie wesenhaft?
- Sind es eigenständig agierende Kräfte?
- Wurden sie irgendwie geschaffen?
- sind es von Menschen geschaffene Kräfte/Wesen?
- etc.......

LGInti

Zurück
Oben