Schulfach Religion - mehr Schaden als Nutzen?

Werbung:
und es möchte nebenbei allseits bemerkt sein
das Jesus Christus das personifizierte Wort Gottes IST
was noch genau heißt

man kann gar nicht OHNE LOGOS zum vater gelangen

denn Wort und Logos stehen im direkten Zusammenhang, und auf einer seite mit Ordnung, Gerechtigkeit und damit ebenso mit Harmonie

wie genau steht Fibonacci
damit in nun Zusammenhang?

und jetzt, nachdem ich es gelesen habe,

möchte ich jetzt mal wissen vorher das ist, was Du da vorträgst?

vorher ist das alles mit "Lucifer" magst Du bitte deine Quelle
angeben?

Was genau findest Du denn nicht logisch und was genau wäre denn nach Deinem dafürhalten logisch?

Meine Beiträge pauschalisiert als unlogisch zu bezeichnen ohne entsprechende Begründung und Gegendarstellung und dann auf die Quellen ausweichen - !?

Wenn das Thema erschöpft ist gehe ich gerne auf die Quellen ein.

lg
Syrius

DHIRAN
Was ist jetzt mit Satan? In Wahrheit ist er ein Symbol. Symbole prägen die Menschheit ja schon seit langem und Satan ist ein Symbol des Bösen. Da aber die Menschen keine Ahnung hatten woher das Böse kommt verwendeten sie ein weiteres Symbol für den Ursprung des Bösen, die Hölle.

Kommt mir irgenwie vor wie eine Huhn - Ei Frage.

Zudem hatten die Menschen im Altertum sehr wohl Kenntnis, woher das Böse kam und noch immer kommt! Zarathustra berichtete davon und den alten Griechen und Ägyptern war dies auch bekannt. Ihnen allen war auch die Hölle als realer Ort ein Begriff und deren oberster Chef.

Mir scheint, dass diese Dinge Dir bekannt sind doch verschliesst Du Dich die Zusammenhänge zu erkennen.

Der Ursprung des Bösen kann niemals ein Ort sein, also kommt dafür die Hölle gar nicht in Frage - die Hölle war und ist jener Ort, wo die Bösen hausen - das Reich Luzifers und seiner Anhänger. Ein Ort kann nicht böse sein - es ist immer ein Mensch oder ein Geistwesen, dessen Absicht etwas zu tun eben abgrundtief schlecht und schädlich ist.

Früher wussten die Menschen um die Realität der Hölle, der Teufel und des Bösen.

lg
Syrius

Der jüngste Tag / das letzte Gericht hat vor 2000 Jahren stattgefunden, als Jesus Christus nach seinem Sterben in die Hölle abstig und in einem letzten Gericht Luzifer die neuen Gesetze unterbreitete - die dieser anzunehmen hatte und froh war, dass Jesus ihn leben liess (obwohl dies nie die Absicht Jesu war, ihn auszulöschen.

Der wichtigste Teil derselben ist wohl, dass gehen kann, wer gehen will - denn bis anhin war es keinem Wesen möglich, die Herrschaft Luzifers zu verlassen.

lg
Syrius
magst Du mir eben erklären, was es bedeuten würde, wenn Lucifer, nach deinen worten die Gesetze annimmt?

magst Du mir eben erklären, was es bedeuten würde, wenn Lucifer, nach deinen worten die Gesetze annimmt?

Er hat sie angenommen - vor 2000 Jahren. Wie gesagt Jesus Christus ist nach seinem Ableben am Kreuz zusammen mit Michael und seinen Streitern in die Hölle abgestiegen. Da fand wie in einigen alten Texten noch nachzulesen ein Kampf statt doch Christus drang bis zu Luzifer vor. Luzifer zitterte vor Angst, denn er fürchtete, Christus wolle ihn auslöschen, nach all dem, was Luzifer IHM angetan hatte. Doch dies war nicht die Absicht Christi - alle gefallenen Engel sollen wieder ins Reich Gottes zurückkehren - als Letzter dann Luzifer.

Luzifer hat die Gesetze angenommen und war froh, weiterleben zu dürfen.

Für uns Menschen bedeutet es vor allem, dass wir ins Reich Gottes zurückkehren können - vorausgesetzt alle Untugenden, die wir uns in der langen Zeit angeeignet haben, sind wieder getilgt. Ansonsten gibt es eben noch eine Runde auf Erden.

DHIRAN

Kommt mir irgenwie vor wie eine Huhn - Ei Frage.

Zudem hatten die Menschen im Altertum sehr wohl Kenntnis, woher das Böse kam und noch immer kommt! Zarathustra berichtete davon und den alten Griechen und Ägyptern war dies auch bekannt. Ihnen allen war auch die Hölle als realer Ort ein Begriff und deren oberster Chef.

Mir scheint, dass diese Dinge Dir bekannt sind doch verschliesst Du Dich die Zusammenhänge zu erkennen.

Der Ursprung des Bösen kann niemals ein Ort sein, also kommt dafür die Hölle gar nicht in Frage - die Hölle war und ist jener Ort, wo die Bösen hausen - das Reich Luzifers und seiner Anhänger. Ein Ort kann nicht böse sein - es ist immer ein Mensch oder ein Geistwesen, dessen Absicht etwas zu tun eben abgrundtief schlecht und schädlich ist.

Früher wussten die Menschen um die Realität der Hölle, der Teufel und des Bösen.

lg
Syrius

Ich verschließe mich nicht irgendwelche Zusammenhänge zu erkennen. Ich bin zwar röm. kath., doch das bin ich nur auf dem Papier. Ich konstruiere mir meine eigenen Theorien und ich wusste über meine Beschäftigung mit der Mythologie, dass in der Antike die Menschen gerne mit Symbolen herumhantierten. Warum gibt es Wellen, Regen etc.? Da muss doch ein Gott dahinterstecken - und schon war Neptun geschaffen. Wenn die Menschen früher alles einen Gott hatten, warum sollten sie dieses Projektionsmuster nicht verwenden um jmd. wie Luzifer zu konstruieren?

Er hat sie angenommen - vor 2000 Jahren. Wie gesagt Jesus Christus ist nach seinem Ableben am Kreuz zusammen mit Michael und seinen Streitern in die Hölle abgestiegen. Da fand wie in einigen alten Texten noch nachzulesen ein Kampf statt doch Christus drang bis zu Luzifer vor. Luzifer zitterte vor Angst, denn er fürchtete, Christus wolle ihn auslöschen, nach all dem, was Luzifer IHM angetan hatte. Doch dies war nicht die Absicht Christi - alle gefallenen Engel sollen wieder ins Reich Gottes zurückkehren - als Letzter dann Luzifer.

Luzifer hat die Gesetze angenommen und war froh, weiterleben zu dürfen.

Für uns Menschen bedeutet es vor allem, dass wir ins Reich Gottes zurückkehren können - vorausgesetzt alle Untugenden, die wir uns in der langen Zeit angeeignet haben, sind wieder getilgt. Ansonsten gibt es eben noch eine Runde auf Erden.
und schon gleich die nächste "ungereimtheit"
Jesus "und" Michael?
schau, es heißt Jesus besiegt Satan, im Zweikanpf
und Michael besiegt "auch" den Teufel? mit dem schwert? wie denn?

es gibt eine Kirche, in Hamburg, wo der "zweikampf" von Michael und "Satan" als Statue zu sehen ist

da stimmt doch was nicht, an den von Dir angeführten zusammenhängen

was genau?

wer genau trägt "das Schwert"?

Werbung:
@Syrius
wir werden einsehen müssen, da da nix vor 2000 jahren stattgefunden hat.
und wenn die "Juden" da niemanden "anerkannt haben"
ist das bloss rechtens gewesen

denn niemand ist ersetzbar
niemand ist austauschbar
und Jesus IST Jesus, und niemand anderes.
und man erkennt ihn auch, und zwar klar und deutlich.

die vorgetragenen Thesen,
sind also ohne sinn, im zeitlich angegeben Kontext, und auch überhaupt im kontext gesehen.

denn sie beziehen sich auf nix, außer behauptungen, die nicht mal einen Grund zur behauptung haben.
da sie keine korrekten zusammenhänge beinhalten, man könnte sagen von fast gar nichts.

und dennoch hat das alles seinen Grund, warum die Dinge so sind wie sie sind

und ich sehe jetzt ein
das wir das derzeitig nicht klären werden können
vor allem nicht auf die art und weise

blessed be

Zurück
Oben