Schulfach Religion - mehr Schaden als Nutzen?

Werbung:
unsinn, Du kannst gar nicht stören, überhaupt nicht!
wie schon erwähnt erwarte ich niemals, das man mir einfach glaubt, zumal ich zugeben muss

selbiges wie Du, noch vor 3 jahren selbst zu bekunden hatte.

aber sicher, wirklich sicher, war ich mir nie.
ich glaubte zwar, mir sicher zu sein,
aber zugeben muss ich, das ich mir dessen "eigentlich" nicht sicher war.

Ich sagte ja auch: WENN ich störe. Da brauchen sich nur die angesprochen zu fühlen, die der Meinung sind.

- Gibt es satanische, teuflische Kräfte?

LGInti

Die großen 7 Todsüchte

Maßlosigkeit
Hochmut
Habgier
Egolust (Wollust)
Trägheit
Zorn

Alles Energien, die nicht aus freiem
Wunsch getätigt werden........

Niemand zieht los und will plötzlich
Maßlos werden.....oder wird es, weil
er sich vornimmt, es zu sein,
aus welchem Motiv auch immer......

woher weisst Du, dass es unlogisch ist, wenn Dus nicht liest?
schmunzel

gute Frage, sehr gute Frage

so habs gelesen und es hat sich bestätigt, was von vorneherein klar war
für jemanden, der weiß was logik ist

aber glaub nicht das ich da alleine drauf gekommen wäre

das ist nicht "mein" wissen.

Dhiran
du glaubst nicht an das was du unter Satan verstehst, villeicht auch nicht an das was Syrius unter Satan versteht.

Die Frage aber ist doch:
- Gibt es satanische, teuflische Kräfte?
- Wie sind diese Kräfte beschaffen, durch welche Eigenschaften drücken sie sich aus?
- Haben sie eine Form/Gestalt?
- Sind sie wesenhaft?
- Sind es eigenständig agierende Kräfte?
- Wurden sie irgendwie geschaffen?
- sind es von Menschen geschaffene Kräfte/Wesen?
- etc.......

LGInti

Da fällt mir Leibniz wieder ein. Er sprach von der moralischen Version des schlechten und meinte, dass das daher käme, dass wir unperfekt geschaffen wurden. So, nun denken wir uns das mal durch: Sind wir unperfekt? Meiner Meinung ja, denn das ist einer der Gründe warum wir uns in dieser Dimension befinden. Wären wir perfekt, könnten wir gleich eine Anfrage an Gott stellen, dass wir nach unserem Tod nicht mehr reinkarnieren.

Was ist jetzt mit Satan? In Wahrheit ist er ein Symbol. Symbole prägen die Menschheit ja schon seit langem und Satan ist ein Symbol des Bösen. Da aber die Menschen keine Ahnung hatten woher das Böse kommt verwendeten sie ein weiteres Symbol für den Ursprung des Bösen, die Hölle.

Natürlich haben wir auch das Böse verstärkt. Wie wir sicher wissen haben die Schweiz und Tibet, die ja schon seit 500 Jahren neutral sind, letzteres schon seit 1100 Jahren, in allen Kriegen zwischen 1600 und 1945 keinen Mann mehr verloren, weil die Kräfte bei ihnen nicht mehr wirken. Denn Krieg ist das, wovon sich die von Menschen geschaffenen "bösen" Kräfte nähren. Ohne Krieg würdest du in ein paar Monaten die Erde nicht mehr wiedererkennen.

Natürlich könnte man Figuren wie Adolf Hitler und Stalin als Manifestation des Bösen bezeichnen, doch wenn man das Ganze genauer betrachtet, fällt auf, dass Hitler vor dem Ersten Weltkrieg keine Ambitionen gezeigt hat politisch zu agieren. Da haben wir wieder den Beweis: Kriege schaffen Monster, sonst niemand.

Natürlich haben wir auch das Böse verstärkt. Wie wir sicher wissen haben die Schweiz und Tibet, die ja schon seit 500 Jahren neutral sind, letzteres schon seit 1100 Jahren, in allen Kriegen zwischen 1600 und 1945 keinen Mann mehr verloren, weil die Kräfte bei ihnen nicht mehr wirken. Denn Krieg ist das, wovon sich die von Menschen geschaffenen "bösen" Kräfte nähren. Ohne Krieg würdest du in ein paar Monaten die Erde nicht mehr wiedererkennen.

Die tibetischen Massaker knippst du einfach aus?

sprachlos......

Die tibetischen Massaker knippst du einfach aus?

sprachlos......

Du meinst die, was China an den Tibetern vorgenommen hat? Das ist zwar auch böse, aber wenn man es vergleicht mit allein dem, was Europa durch Religionskriege +1+2. Weltkrieg verloren hat sind das minimale Verluste.

Außerdem war ja Tibet, soweit ich mich erinnern kann, nie eine Kolonie. Erst seitdem es von China in den 1950ern übernommen wurde gingen die Massaker los.

Werbung:
woher weisst Du, dass es unlogisch ist, wenn Dus nicht liest?
GENAU!!
Syrius (y)

darum geht das hier,
genau DARUM

wie können wir das ernsthaft herausfinden?
was logisch und was unlogisch ist, und kann man schon in den ersten
worten deines post erkennen, das nur chaotisches folgen kann?

würde sich so etwas evt aus logik ergeben können?

Zurück
Oben