Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
unsinn, Du kannst gar nicht stören, überhaupt nicht!
wie schon erwähnt erwarte ich niemals, das man mir einfach glaubt, zumal ich zugeben muss
selbiges wie Du, noch vor 3 jahren selbst zu bekunden hatte.
aber sicher, wirklich sicher, war ich mir nie.
ich glaubte zwar, mir sicher zu sein,
aber zugeben muss ich, das ich mir dessen "eigentlich" nicht sicher war.
Dhiran
du glaubst nicht an das was du unter Satan verstehst, villeicht auch nicht an das was Syrius unter Satan versteht.
Die Frage aber ist doch:
- Gibt es satanische, teuflische Kräfte?
- Wie sind diese Kräfte beschaffen, durch welche Eigenschaften drücken sie sich aus?
- Haben sie eine Form/Gestalt?
- Sind sie wesenhaft?
- Sind es eigenständig agierende Kräfte?
- Wurden sie irgendwie geschaffen?
- sind es von Menschen geschaffene Kräfte/Wesen?
- etc.......
Da fällt mir Leibniz wieder ein. Er sprach von der moralischen Version des schlechten und meinte, dass das daher käme, dass wir unperfekt geschaffen wurden. So, nun denken wir uns das mal durch: Sind wir unperfekt? Meiner Meinung ja, denn das ist einer der Gründe warum wir uns in dieser Dimension befinden. Wären wir perfekt, könnten wir gleich eine Anfrage an Gott stellen, dass wir nach unserem Tod nicht mehr reinkarnieren.
Was ist jetzt mit Satan? In Wahrheit ist er ein Symbol. Symbole prägen die Menschheit ja schon seit langem und Satan ist ein Symbol des Bösen. Da aber die Menschen keine Ahnung hatten woher das Böse kommt verwendeten sie ein weiteres Symbol für den Ursprung des Bösen, die Hölle.
Natürlich haben wir auch das Böse verstärkt. Wie wir sicher wissen haben die Schweiz und Tibet, die ja schon seit 500 Jahren neutral sind, letzteres schon seit 1100 Jahren, in allen Kriegen zwischen 1600 und 1945 keinen Mann mehr verloren, weil die Kräfte bei ihnen nicht mehr wirken. Denn Krieg ist das, wovon sich die von Menschen geschaffenen "bösen" Kräfte nähren. Ohne Krieg würdest du in ein paar Monaten die Erde nicht mehr wiedererkennen.
Natürlich könnte man Figuren wie Adolf Hitler und Stalin als Manifestation des Bösen bezeichnen, doch wenn man das Ganze genauer betrachtet, fällt auf, dass Hitler vor dem Ersten Weltkrieg keine Ambitionen gezeigt hat politisch zu agieren. Da haben wir wieder den Beweis: Kriege schaffen Monster, sonst niemand.
Natürlich haben wir auch das Böse verstärkt. Wie wir sicher wissen haben die Schweiz und Tibet, die ja schon seit 500 Jahren neutral sind, letzteres schon seit 1100 Jahren, in allen Kriegen zwischen 1600 und 1945 keinen Mann mehr verloren, weil die Kräfte bei ihnen nicht mehr wirken. Denn Krieg ist das, wovon sich die von Menschen geschaffenen "bösen" Kräfte nähren. Ohne Krieg würdest du in ein paar Monaten die Erde nicht mehr wiedererkennen.
Du meinst die, was China an den Tibetern vorgenommen hat? Das ist zwar auch böse, aber wenn man es vergleicht mit allein dem, was Europa durch Religionskriege +1+2. Weltkrieg verloren hat sind das minimale Verluste.
Außerdem war ja Tibet, soweit ich mich erinnern kann, nie eine Kolonie. Erst seitdem es von China in den 1950ern übernommen wurde gingen die Massaker los.
wie können wir das ernsthaft herausfinden?
was logisch und was unlogisch ist, und kann man schon in den ersten
worten deines post erkennen, das nur chaotisches folgen kann?
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.