Schizophrenie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Im Gegensatz zu dir hat Ireland das nicht verallgeinert und für alle gültig erklärt, sondern geschrieben ,dass das auch möglich ist und auch berücksichtigt gehört.
Lies doch einfach, was in den Postings steht und antworte nicht immer auf das, was du reininterpretierst.

...

Dann leg die Scheuklappen ab und hör mit DEINEN Interpretationen auf und sieh die Wirklichkeit .

Achtung, schweeerer Text. Bitte mehrmals lesen. Danke >>>
Du hilfst dir selbst, durch Erkennen.
Dieses sich stets von vorn aufbauende Drama ist zum Teil deiner Krankheit geworden. Du findest also heute im Aussen immer ein Drama (hast du hier durch Ausflippen wieder erleben müssen), welches dir eine perfide Bestätigung gibt. Somit wird die Krankheit, die im Wesentlichen aus Verleugnung besteht, aufrecht erhalten.
Was verleugnet wird, sind die schlimmen Gefühle, die diese Ursachen in dir ausgelöst haben. So willst du wohl einerseits darüber reden, aber nicht fühlen.
Diese Blockade muss umgangen werden, damit du eben nicht mehr ins Drama gehen musst (denn monetan ist dies eine Zwangshaltung).
Dann kannst du dich dem Fühlen anders annähern als du es bisher gewohnt bist. Du kommst dann über die Gelassenheit und nicht mehr übers Drama zu dir selbst.
Viel Glück :umarmen:
Wer dich dahin begleiten kann, sind u.a. genau jene wie Ireland. :)

Du hast schon recht, die Gefühle die eigentlich zu den Erlebnissen gehören, da komme ich kaum ran.
Das ist voll schwer. :(

Aber die Trigger funktionieren dafür hervorragend. :tomate:

Also, was ich an meinen eigenen Traumata gelernt habe war, dass ich an den äußeren Umständen nichts mehr verändern kann.

Aber, an dem, was ich aus diesen Umständen für mich gemacht habe.

Will sagen: Traumata entstehen nicht automatisch. Sondern sie sind das Resultat eines inneren Verarbeitungsprozesses.

Sry aber das ist Müll . Traumata sind ein Resultat seelischer und / oder Körperlicher Verletzungen . Das hat nichts mit Verarbeitung zutun .

Sry aber das ist Müll . Traumata sind ein Resultat seelischer und / oder Körperlicher Verletzungen . Das hat nichts mit Verarbeitung zutun .

Die Erfahrung anderer Menschen als Müll zu bezeichnen ist Müll.

Verstehst aber. Denn du steckst ja in denen Traumata drin.

Ich bin seit 10 Jahren raus.

Und das macht den Unterschied.

Hattest du schon mal so was wie eine dissoziative Störung, eine Depersonalisationsstörung, Flashbacks oder so was?

Da ist dann nichts mit WAR und IST Vergangenheit, überwunden und so. Auch wenn du das vom Kopf her weißt!

Flashbacks sind heavy . Früher reichte bei mir ein Film , ein Geruch , ein Geräusch oder einfach nur ein bestimmte Art des Munter werdens aus um mich geistig sofort in meine Vergangenheit zu versetzen . Diese Flashbacks traten an den unmöglichsten Orten auf , ich war zu nichts mehr fähig . Ich wra zwar körperlich da aber geistig in der Vergangenheit , das zu Steuern war mir unmöglich . So kam es oftmals vor das ich in der Straßenbahn z.b saß ein Flashback kam und ich verfuhr mich .....

mfg

Du hast schon recht, die Gefühle die eigentlich zu den Erlebnissen gehören, da komme ich kaum ran.
Das ist voll schwer. :(

Aber die Trigger funktionieren dafür hervorragend. :tomate:

Ich hab die Gefühle damals ja wegschieben müssen, komm da irgendwie nicht mehr ran. :dontknow:

Werbung:
Flashbacks sind heavy . Früher reichte bei mir ein Film , ein Geruch , ein Geräusch oder einfach nur ein bestimmte Art des Munter werdens aus um mich geistig sofort in meine Vergangenheit zu versetzen . Diese Flashbacks traten an den unmöglichsten Orten auf , ich war zu nichts mehr fähig . Ich wra zwar körperlich da aber geistig in der Vergangenheit , das zu Steuern war mir unmöglich . So kam es oftmals vor das ich in der Straßenbahn z.b saß ein Flashback kam und ich verfuhr mich .....

mfg

Nachbarn, die ihre frischgewaschene Wäsche auf dem Balkon neben mir trocknen lassen. :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben