Ja, aber darum geht es ja, dazu muß man sich ja erst die Ursachen anschauen um sie anzunehmen, zu akzeptieren und als Vergangenheit betrachten.
Ok, andersrum ,....Du kennst dein Problem bereits , oder ?Du weisst doch was Dir geschehen ist , ja?? Wozu brauchst du noch eine Ursache zu wissen, wonach möchtest Du noch "graben" nach dem Schmerz der eh da ist ?? Verstehst Du , was ich meine und auch Crossfire oder Ireland ?? Willst Du weiterhin in dem Schmerz drinnen bleiben und dabei Dein Leben übersehen ??? Daher ist die Verhaltenstherapie mE.so eine gute Möglichkeit , DA auszusteigen , STRICH drunter und endlich im Hier und Jetzt Leben beginnen,...Natürlich taucht dann wieder mal was auf , aber wieviel du dem an Beachtung schenkst und wie du damit umgehen lernst liegt nur an dir.
Das ist es, wogegen Ireland ist, wie man bei dem Beispiel mit der Esssgestörten sieht, da baut Ireland auf Verhaltenstherapie und solche Dinge, die nur für die Gegenwart sind, ihrer Meinung nach sollen sich Therapeuten UNBEDINGT von der Ursachenforschung fernhalten.
Wenn da jetzt die Esssgestörte ist, die noch mit niemandem geredet hat und sich nur durchs hungern ausdrücken kann, so eine Verhaltenstherapie macht, wie weit kommt die wohl damit? Und wie lange?
Das kritisiere ich an Ireland, sonst nichts.