Schizophrenie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klingt vielleicht nur so; es muss dem Helfenden egal sein ob der Hilfesuchende bereit ist an seinem Zustand was zu verändern;er darf sich aber freuen wenn der Hilfesuchende erkannt hat das er selbst die Werkzeuge aufheben muss um mitzuarbeiten. Ab diesem Zeitpunkt funtionierts oftmals auch.

Das ist ne schwierige Übung....

Werbung:
Versteh ich - zumindest in Fällen, in denen Kinder die Opfer sind, halte ich ihn auch für nicht sinnvoll. Denn es dauert ja mitunter Jahre bis Jahrzehnte, bis die Erinnerungen wieder hochkommen (können).

hast schon mal mit den Zeitlinien gearbeitet ? Probiers mal und wirst dabei sehen was da wie schnell mit hochkommt...... macht mit der Rapor des Führenden.

Klingt vielleicht nur so; .

Ja, du glaubst ja gar nicht, was ich schon alles gehört und gelesen habe, was Menschen, die schlimmes erlebt haben, auf sehr unsanfte Art und Weise teilweise so alles an den Kopf geworfen wurde. Aber wie es einfühlsame Menschen gibt, so gibt es natürlich auch weniger einfühlsame.

Liebes Grüßli
seagull

Ja, du glaubst ja gar nicht, was ich schon alles gehört und gelesen habe, was Menschen, die schlimmes erlebt haben, auf sehr unsanfte Art und Weise teilweise so alles an den Kopf geworfen wurde. Aber wie es einfühlsame Menschen gibt, so gibt es natürlich auch weniger einfühlsame.
Liebes Grüßli
seagull

Das liest man hier fast jeden Tag !!!!!:D

sollte man aber machen damit nichts /wenig anhaftet !

Ist auch logisch und verständlich irgendwie, weil du niemanden zwingen kannst, sich helfen zu lassen. Ist zwar nicht schön, wenn man bei manchen nicht mehr machen kann als zugucken, aber naja. Das erinnert mich auch an Alkoholiker und so was.

Und manchmal ist es ja auch so, dass das, wo andere meinen, dass es hilft, nicht hilft, nichts bringt.

hast schon mal mit den Zeitlinien gearbeitet ? Probiers mal und wirst dabei sehen was da wie schnell mit hochkommt...... macht mit der Rapor des Führenden.

Von Zeitlinien habe ich bisher noch nichts gehört, von Rapor auch nicht. Ich weiss aber, dass viele Menschen zuerst einen jahrelangen Leidensweg gehen, bevor sie sich überhaupt Hilfe suchen - bis zu diesem Schritt sind diese Verjährungsfristen meistens schon abgelaufen.....

Werbung:

Unter Menschen gibt's alles. Ich bin auch nicht frei von irgendwas. Liegt vielleicht daran, dass jeder auch mal eigene Probleme hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben