Schizophrenie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hat weder mit Reinkarnation noch was weiss ich für einen Humbug zu tun, sondern schlicht damit, dass der eine Mensch seine Gedanken kontrollieren und das Positive hervorheben kann und ein anderer sich seinen negativen Erinnerungen an Missetaten nicht verwehren kann.
Die Frage ist: Steuern mich meine Erinnerungen oder ich sie? Wer ist der Herr im Hause? Meine Gedanken und Erinnerungen oder ich?

70%des Tages in nem Trance ähnlichem Zustand
30% geziehlt gesetzte Handlung.......Du ,die Erinnerung und der Gedanke daran ist alles 1. :thumbup:

Werbung:
Das hat mit Maschinen und Menschen nichts zu tun. Das hat was mit Bewusstsein zu tun. Worauf lenkt man seine Aufmerksamkeit? Damit hat es was zu tun. Will man sich seinen Erinnerungen und Gedanken unterwerfen oder nicht?
Man kann sich diese Art von Bewusstheit antrainieren. Meditieren und in sich gehen sind solche Trainings-Möglichkeiten.

Du meinst, ich kann meine Gefühle und alles steuern, sozusagen lenken? Bis zu einem gewissen und manchmal mag das ja gehen, aber ... Wäre ja schön, wenn das alles so einfach wäre, wie du es beschreibst. Ich hab meine Aufmerksamkeit selten mal auf so was Blödes gelenkt, ich nenn's mal so. Im Gegenteil, die Bilder schieben sich dazwischen, auch wenn du grad was anderes machst.

Hängt vielleicht damit zusammen ...

Du bist du und ein anderer Mensch führt sein eigenes Leben. Wenn der Andere dann keinen Ratschlag möchte, muss man das akzeptieren. Was dir oder mir geholfen hat, muss einem Anderen nicht zwangsläufig auch helfen.

Du meinst, ich kann meine Gefühle und alles steuern, sozusagen lenken? Bis zu einem gewissen und manchmal mag das ja gehen, aber ... Wäre ja schön, wenn das alles so einfach wäre, wie du es beschreibst. Ich hab meine Aufmerksamkeit selten mal auf so was Blödes gelenkt, ich nenn's mal so. Im Gegenteil, die Bilder schieben sich dazwischen, auch wenn du grad was anderes machst.

das erzeut unsere innere Automatic ....können Wünsche ,Sehnsüchte,Träume aber auch Vergangenes sein ; egal ob schön oder traumatisch.....

Und ja das kannst auch Du alles was da in Deinem Text steht!!!!

Das hat weder mit Reinkarnation noch was weiss ich für einen Humbug zu tun, sondern schlicht damit, dass der eine Mensch seine Gedanken kontrollieren und das Positive hervorheben kann und ein anderer sich seinen negativen Erinnerungen an Missetaten nicht verwehren kann.
Die Frage ist: Steuern mich meine Erinnerungen oder ich sie? Wer ist der Herr im Hause? Meine Gedanken und Erinnerungen oder ich?

Eben... und das hat was mit ICH-Reife zu tun!
Wie erklärst denn du solche Reife-Unterschiede, wenn nicht mit der Häufigkeit von Wiedergeburten?

Um einem deiner möglichen Argumenten zuvor zu kommen:
Wieso gibt es diese Ungerechtigkeit, das der eine in solche mitverursachenden Umwelten ... Familien... Heimaufenthalte ... ect.
reingeboren wird... und eine andere Person hat viel besser Startbedingungen????

Oder noch die Gene???

Das fände ich, wäre ebenfalls ein sehr ungerechtes Weltbild!
Diese scheinbaren Ungerechtigkeiten können durch das Re-Inkarnationsmodell logisch erklärt werden!

Biete du doch mal ein anderes Modell, bzw. Welt- und Menschenbild an, das den geheimen Groll gegen solche Ungerechtigkeit beschwichtigen könnte!

Einfach "Humbug" sagen.... und fertig????

Du hast von Bewusstsein geschrieben ...

sorry, wenn ich das so sage, aber genau das erinnert mich an ein kindliches oder auch bockiges "Bewusstsein". :confused:

Oder ist das ein dominantes und blindes Verhalten? Ich grübel gerade.

Vielleicht hilft es ja, wenn du es dir extra laut sagst und dabei noch mit dem Fuß aufstampfst.

Du kannst dir bestimmte Fähigkeiten antrainieren. Wenn du sie nicht verstehst, ist es verständlich, dass du sie als Blöd betitelst. In solchen Momenten solltest du rasch nach innen gehen und schauen, worin diese Bödheit tatsächlich erscheint: Im eigenen Missverständnis, oder tatsächlich dadraussen irgendwo?

Und ja das kannst auch Du alles was da in Deinem Text steht!!!!

Meinst du damit, dass ich meine Gefühle und alles steuern und auch lenken kann? Wenn das wirklich ginge, würde das ganze System hier evtl. zusammenbrechen, nicht funktionieren, weil dann auch Menschen, die lieben, es vom Kopf her aber nicht wollen ... naja, usw. usf. Wenn ich das könnte, würde ich's tun, vor allem dann, wenn ich wütend bin.

Werbung:

Du kannst dir bestimmte Fähigkeiten antrainieren. Wenn du sie nicht verstehst, ist es verständlich, dass du sie als Blöd betitelst. In solchen Momenten solltest du rasch nach innen gehen und schauen, worin diese Bödheit tatsächlich erscheint: Im eigenen Missverständnis, oder tatsächlich dadraussen irgendwo?

Damit meinte ich, dass ich meine Aufmerksamkeit selten mal auf nicht so schöne Erlebnisse gelenkt hab!

Weil du zuvor das geschrieben hattest ...

Das hat mit Maschinen und Menschen nichts zu tun. Das hat was mit Bewusstsein zu tun. Worauf lenkt man seine Aufmerksamkeit? Damit hat es was zu tun. Will man sich seinen Erinnerungen und Gedanken unterwerfen oder nicht?
Man kann sich diese Art von Bewusstheit antrainieren. Meditieren und in sich gehen sind solche Trainings-Möglichkeiten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben