Schizophrenie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann leicht von Licht und Liebe reden, wenn einem selbst nie etwas wirklich Schlimmes passiert ist. Das kommt ziemlich überheblich rüber.

Werbung:
Man kann leicht von Licht und Liebe reden, wenn einem selbst nie etwas wirklich Schlimmes passiert ist. Das kommt ziemlich überheblich rüber.

Mir scheint es eher merkwürdig, wenn jemand von Licht und Liebe spricht und im selben Atemzug vor Mitleid überquillt. Hilft es hier irgendwem, wenn ich aus meiner schlimmen Kindheit erzähle? Ist Mitgefühl wirklich hilfreich? Ich denke Verständnis ist besser als Mitgefühl und das eine hat mit dem anderen nicht viel zu tun, auch wenn es gerne verwechselt wird.

Ich wünsche noch eine angeregte, bewusstseinsfördernde Diskussion und bin dann mal wieder für ein paar Wochen weg.

Alles Liebe
Hannes

Wenn du bei deinen "finsteren Gedanken" bleiben möchtest, dann ist das in Ordnung. Wie auch die Entscheidung für die Liebe in Ordnung wäre.

Wenn meine 7 Jährige Tochter beim Mensch ärgere dich nicht verloren hat, ist für sie immer eine Welt zusammengebrochen. Für einen Erwachsenen daneben ist es eben nur ein Spiel gewesen. Warum ist das so?

Warum weichst du mir aus ? hast du Angst einzugestehen das du Bullshit laberst ? Hast du Angst davor deine Theorien anzutesten oder den Beweis anzutrreten das es funktioniert ? Bist du sowenig überzeugt von deiner eigenen
Einstellung von deiner Theorie ? Warum kannst du nicht zu deinem gequatsche stehen ? Dann wenns um eigene Fleisch und Blut geht wird der Schwanz immer klein aber vorher groß den Mund aufmachen wie armselig ist das denn . Solange man selbst nicht betroffen ist kann man ja dumm rumlabern ... :rolleyes:

Und was redest du von Mensch ärger dich nicht spielen ? Mensch Ärger dich nicht Spielen ist ja nicht mal im entferntesten mit dem zu Vergleichen wovon ich spreche .

Mir scheint es eher merkwürdig, wenn jemand von Licht und Liebe spricht und im selben Atemzug vor Mitleid überquillt. Hilft es hier irgendwem, wenn ich aus meiner schlimmen Kindheit erzähle? Ist Mitgefühl wirklich hilfreich? Ich denke Verständnis ist besser als Mitgefühl und das eine hat mit dem anderen nicht viel zu tun, auch wenn es gerne verwechselt wird.

Niemand der etwas in der Art erlebt hat kann Nachvollziehen was das bedeutet . Und schon gar nicht verstehen .

Ich wünsche noch eine angeregte, bewusstseinsfördernde Diskussion und bin dann mal wieder für ein paar Wochen weg.

Alles Liebe
Hannes

Ja wenns eng wird den schwanz einziehen bis die Gegenstimmen verstummt sind ....:rolleyes: ganz Typische Fluchtgedanken ....:D

War sowas von klar ....:lachen:

man kann das ganze drama? als spiel sehen
wenn man hinter allem ...die liebe erkennen kann wegen der alles geschieht...
erst dann
okay dazu muss man schon sehr weit ausholen und dabei aufpassen ,dass man nicht seinem nächsten im gesicht trifft...
was dann für den betroffenen nicht komisch ist...:)

Welche Liebe? Bei Mißbrauch? Das sind Machtspiele...hat mit Liebe...außer vielleicht mit Eigenliebe des Täters nix zu tun.
Wenn ich Mißbrauchsopfer wäre...und mir käme jemand mit dem Vergleich "Mensch ärgere Dich nicht-Spiel"....der sollte verdammt schnell laufen können....und dabei sehr ausdauernd sein.

Sage

Ja, ich erwische mich auch oft bei dem Gedanken, dass solchen Leuten scheinbar zum Glück noch nie etwas Schlimmes passiert zu sein scheint und sie deshalb außerstande sind, gefühl- und respektvoller auf ihr traumatisiertes Gegenüber einzugehen.

Liebes Grüßli
seagull

Welche Liebe? Bei Mißbrauch? Das sind Machtspiele...hat mit Liebe...außer vielleicht mit Eigenliebe des Täters nix zu tun.
Wenn ich Mißbrauchsopfer wäre...und mir käme jemand mit dem Vergleich "Mensch ärgere Dich nicht-Spiel"....der sollte verdammt schnell laufen können....und dabei sehr ausdauernd sein.

Sage

:thumbup: :danke: :kiss4:

Ich bin auch immer wieder überrascht, wie wenig Mitgefühl (nicht zu verwechseln mit Mitleid!) gerade Leute, die sich selbst in die LuL-Liga einordnen, dem Leid anderer Menschen gegenüber derzeit noch ausgebildet haben.

Wer anderen stets vergeben kann, sei von ganzem Herzen beglückwünscht. Von traumatisierten Menschen so etwas aber regelrecht zu verlangen, finde ich mehr als bedenklich. Feindesliebe und Vergebung sind Ideale (!), was leider viel zu oft unberücksichtigt bleibt.

Liebes Grüßli
seagull

Werbung:
Du gibst deinen Klienten was wie brauchen. Ist doch gut so. Jeder ist auf seinem Weg, jeder entwickelt sich. Therapeuten wie Klienten, alle und jeder.
Passt irgendwie gut zu dir - klingt wie ein Rosa-Licht-Mantel-Zudeck-Argument! :zauberer1

Du hast scheinbar vergessen - wem du hier den Tipp mit dem Verzeihen gegeben hast!?
Diese "Therapie"-haltung ist und bleibt utopistisch-unrealistisch!!!!!!!!

Sie ist sogar ein Hohn - gegenüber solchen traumatisierten Menschen!!! :tomate:

Nun, vergeben heißt nichts anderes als zu sagen... wir haben unsere Rollen gespielt und alles ist gut so. Ich erkenne das Bewusstsein hinter deiner Form, ich bin Bewusstsein, ich liebe dich, wir können aus dem Spiel aussteigen. So läuft das Spiel :-)
Ja! Ja! Ja!... ich weiß das... du weißt das... eine Menge Leute wohl auch, die über Jahre schon meditieren und dabei vielleicht transrationale Gipfelerlebnisse gehabt haben, wissen das...
Aber das einem schwer traumatisierten Menschen zu sagen, ist mehr als höhnisch!!!!!

Mir wird gleich übel - hast du sie nicht alle? :wut1:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben