Schizophrenie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
wenn ich ehrlich bin
bin allerdings nicht hellsichtig
ich hab noch kein wesen gesehen
da wird ja soviel geredet und ich kann mich nur wundern
wie kleingläubig ich doch bin...
tolle zeit
ich glaub die gegenwart war und ist immer die beste ...

Ja, aber was ist für Dich Leben - was macht Dein Leben aus?

Also, Beispiel: wenn du jetzt deine Sachen packen würdest, und nach Papua (Indonesien) gehen, und dich dort einem Menschenfresser-Stamm anschliessen - die heute noch fast so leben wie vor 1000 Jahren - dann wäre das doch sicher ein völlig anderes Leben als Du es jetzt lebst.

Das kann ich im Moment nicht mal vernünftig beantworten. Ich kann dir nicht sagen, was mein Leben ausmacht. Das Sein vermutlich. - Letztes Jahr hätte ich das noch können.

Gut, dass ich da nicht hin muss.

Hm, ich seh grad, ich hab mich beim Schreiben an Fhedor gerichtet und dadurch einen männlichen Kontext (Sport, Arbeit, Rivalität, etc.) beschrieben.
Der Kernpunkt dreht sich um etwas, was man ohne Erfolgsdruck und ohne starre Vorgaben tut (deswegen "Spiel") und doch mit ganzem Herzen.

Ja, was den Kernpunkt angeht ...

mein leben heisst forum im moment :D
und ich treffe hier immer menschen und deren meinungen und fühle mich als mensch unter menschen einfach nur bereichert...
oft verstehe ich nicht viel aber ich spüre
wie man hier um worte und ausdruck sich bemüht
dadurch kommt was aus dem innerem zum vorschein
und das belebt alle dann
so glaube ich...

wenn ich ehrlich bin
bin allerdings nicht hellsichtig
ich hab noch kein wesen gesehen
da wird ja soviel geredet und ich kann mich nur wundern
wie kleingläubig ich doch bin...
tolle zeit
ich glaub die gegenwart war und ist immer die beste ...

Wenn ich ehrlich bin, ich hatte, nachdem es ein paar Erlebnisse gab, Angst, mal etwas oder jemanden direkt zu sehen. Ich konnte damit soweit umgehen, die Anwesenheit zu fühlen, wenn auch nicht immer, es zu wissen, dass jemand mit im Raum ist, aber ich hab über die Jahre öfter drum gebeten, niemanden direkt zu sehen - auch wenn ich manchmal sagen konnte, dass ein Mädchen mit im Raum war, eine kleine ältere Frau usw. - das war dann in dem Sinne ja auch ein Sehen, aber ein anderes. Ich hab jetzt die letzten drei Tage das erste Mal das Gefühl gehabt, ich möchte jetzt jemanden sehen, richtig. Irgendwie ist das auch paradox, weil's ja so auch ging, woher sonst sollte das mit den Beschreibungen kommen können. - Ok, Halluzinationen, hab ich auch öfter drüber nachgedacht.

Kleingläubig in Bezug auf die Wahrnehmung meinst du? Bin und war ich auch immer wieder.

Ich sagte nicht, man kann einfach so vergeben. Dazu ist es nötig, sich als Bewusstsein hinter der Form zu sehen, das Opfer wie auch den Täter, und dann funktioniert es. Als Rückführungstherapeut (ich bin selbst einer) hast du und dein Klient diesen Schritt aber noch nicht getan, also musst du noch im Karmasumpf herumschwimmen bis du so weit bist, dich daraus zu erheben.

Das ist die reinste Utopie - oder noch besser ausgedrückt - eine ziemlich große Verblendung/Illusion!

Selbst wenn ich als Therapeut schon soweit wäre, das zu können, so müsste ich mich doch mit meinen Behandlungsmethoden dem Bewusstseinsstand des Patienten/Klienten anpassen - und der ist von solchem Bewusstseinsvermögen, wie du es meinst, noch Inkarnationen !!!! entfernt - denn sonst bräuchte es für ihn solche Sensibilisierungen - wie es hier zur Debatte steht - als pädagogische Maßnahme nicht mehr!

Wenn ich ehrlich bin, ich hatte, nachdem es ein paar Erlebnisse gab, Angst, mal etwas oder jemanden direkt zu sehen. Ich konnte damit soweit umgehen, die Anwesenheit zu fühlen, wenn auch nicht immer, es zu wissen, dass jemand mit im Raum ist, aber ich hab über die Jahre öfter drum gebeten, niemanden direkt zu sehen - auch wenn ich manchmal sagen konnte, dass ein Mädchen mit im Raum war, eine kleine ältere Frau usw. - das war dann in dem Sinne ja auch ein Sehen, aber ein anderes. Ich hab jetzt die letzten drei Tage das erste Mal das Gefühl gehabt, ich möchte jetzt jemanden sehen, richtig. Irgendwie ist das auch paradox, weil's ja so auch ging, woher sonst sollte das mit den Beschreibungen kommen können. - Ok, Halluzinationen, hab ich auch öfter drüber nachgedacht.

Kleingläubig in Bezug auf die Wahrnehmung meinst du? Bin und war ich auch immer wieder.

ich lasse mehr zu...
mein zensor war früher nur durch drogen auszutrixen
und das war glaub ich gut so
zu engeln hab ich irgendwie vertrauen..
zu den menschen hier im forum auch #
auch wenn ich unterschiedlich gut mit ihnen klarkomme #
was aber wohl normal ist
und man spürt sich
man spürt so glaube ich was
wenn ich ins forum gehe...dann ist das magie irgendwie..
ein wesen vielleicht #das alle zusammen erschaffen haben...
und ich hoffe ein gutes...
und glaube das auch...
und wenn ich zweifle #dann gehört das auch dazu
und man kann sich ja bemühen und aufs gute ausrichten
da gibts ja unendlich viele möglichkeiten
und dann denke ich auch wieder
meditation heisst in die mitte gehen
mitte beutet aber
dass man 2 pole dann auch zulassen kann #sie sind nötig ..
eben um die mitte dann auch finden bzw erahnen zu können...:)
in der mitte ist dann der friede
welcher über alle vernunft ist und den himmel ausmacht
der überall ist...

Das ist die reinste Utopie - oder noch besser ausgedrückt - eine ziemlich große Verblendung/Illusion!

Selbst wenn ich als Therapeut schon soweit wäre, das zu können, so müsste ich mich doch mit meinen Behandlungsmethoden dem Bewusstseinsstand des Patienten/Klienten anpassen - und der ist von solchem Bewusstseinsvermögen, wie du es meinst, noch Inkarnationen !!!! entfernt - denn sonst bräuchte es für ihn solche Sensibilisierungen - wie es hier zur Debatte steht - als pädagogische Maßnahme nicht mehr!

Du gibst deinen Klienten was wie brauchen. Ist doch gut so. Jeder ist auf seinem Weg, jeder entwickelt sich. Therapeuten wie Klienten, alle und jeder.

gott ist ein verzehrend feuer
was verzehrt er denn?
all deine verletzungen und kindheitstraumata..
das verursacht regelrecht körperliche schmerzen
und vor denen kann man auch weglaufen
doch dann holen sie einen doch immer wieder ein

And deep into his fiery heart
he took the dust of Joan of Arc,
and high above the wedding guests
he hung the ashes of her wedding dress.

It was deep into his fiery heart
he took the dust of Joan of Arc,
and then she clearly understood
if he was fire, oh…
then she must be wood.

Sincerely, L. Cohen :kiss4:

Werbung:
du hast alles was du zum leben brauchst selbst
stärke dein selbst
dann kannste auch das selbst deines mitmenschen stärken
falls der es für notwendig hält
dann braucht es kein gefälle mehr
einsteins hohe relatävitätstheretische mathematische betrachtungen haben für mich überhaupt keine bedeutung
nicht dass ich es so wollte
mir fehlt da einfach der zugang
aber ich kann nicht unbedingt sagen ,dass ich darunter leide
auch wenn ich ihn als typen sehr schätze...:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben