Schizophrenie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boah, is ja der Waahnsinn, hier...

........Als "Heilung" bieten sie ihm dann an, ihn auf chemische Weise zu verblöden,
mittels Psychopharmaka. Damit wird einfach das Gehirn so weit verblödet, dass es zu der Geistesleistung der Psychose nicht mehr imstande ist.
........
Man kann lernen mit diesen Erfahrungen umzugehen - und man kann lernen, ne menge Spass damit zu haben.

der Wahnsinn sind deine pauschalen *Weisheiten* quer durch verschiedene Threads.

zu diesem hier nur soviel: Um mit Erfahrungen welcher Art auch immer umzugehen, bedarf es des Vermögens zur Reflexion, was bei einer deftigen andauernden Psychose schlichtweg nicht mehr vorhanden ist.

Und da können Medikamente zeitweilig durchaus hilfreich sein Mr. Faydit.

:rolleyes:

Werbung:
Viele von Kranken, die mit Medikamenten gut eingestellt sind, sind im Arbeitsprozess integriert. Umgekehrt kenne ich nur Kranke-Künstler, die ihr Leben zeitweise, nur wenige ganz, medikamentenfrei führen. Viele Kranke sind in Frührente - wie organisieren sie die tägliche Struktur?

Was ein Psychiater wohl jetzt zu eurem Experiment sagen bzw. welche Diagnose er stellen würde, ist dir wohl klar? :D

Glaub mir, deren Experimente sind weitaus seltsamer.
Vor einiger Zeit kam ein Doku im TV über die Psycho-Versuche der CIA in einer Psychiatrie in den USA an einer harmlosen Depressions-Patientin die 6 Monate lang durch Psychologen aufs grausamste Misshandelt wurden, um für die CIA festzustellen, ob man das menschliche Bewusstsein nicht so manipulieren kann, dass es für die CIA beherrschbar wird.
Meine Experimente sind da weitaus humaner und schaden keinem. Darauf legte ich bisher den größten Wert.
Die Psychologen sollten sich daher, was deren Experimente angeht, in die Ecke stellen und schämen.

Muss denn aber das eine das andere ausschließen? Kann denn eine entsprechende Stoffwechselstörung nicht z. B. die Wahrnehmung für Dinge erweitern, die wir noch nicht wissenschaftlich nachweisen können? Es bleibt also weiterhin spannend.

Liebes Grüßli
seagull

Du äusserst Hypothesen.

LG
Justi

Liebe Mondin,

es gibt einen Roman geschrieben von einer betroffenen Person, ich denke, es wäre ganz gut, auch die Sichtweise einer schizophrenen Person zu lesen, wie es ihnen mit der Erkrankung geht. Das Buch heißt "Ich habe Dir nie einen Rosengarten versprochen" von Hannah Green. Ich finde es sehr empfehlenswert.

lg Siriuskind

Ja, das ist auch gut !:thumbup:

Glaub mir, deren Experimente sind weitaus seltsamer.
Vor einiger Zeit kam ein Doku im TV über die Psycho-Versuche der CIA in einer Psychiatrie in den USA an einer harmlosen Depressions-Patientin die 6 Monate lang durch Psychologen aufs grausamste Misshandelt wurden, um für die CIA festzustellen, ob man das menschliche Bewusstsein nicht so manipulieren kann, dass es für die CIA beherrschbar wird.
Meine Experimente sind da weitaus humaner und schaden keinem. Darauf legte ich bisher den größten Wert.
Die Psychologen sollten sich daher, was deren Experimente angeht, in die Ecke stellen und schämen.

Ja, über solchen und ähnliches hatte ich auch schon gehört. Es ging hier eher darum, inwieweit ein Psychiater deinen Äußerungen überhaupt Glauben schenken würde. Das Interesse an der Beobachtung solcher Experimente ist bei den meisten dieser Fachärzte eher gering, versuchen doch auch ständig viele ihrer Patienten sie von irgendetwas zu überzeugen.

Du äusserst Hypothesen.

Zumindest kann ich diese Möglichkeit nicht vollkommen ausschließen.

Liebes Grüßli
seagull

Ja, über solchen und ähnliches hatte ich auch schon gehört. Es ging hier eher darum, inwieweit ein Psychiater deinen Äußerungen überhaupt Glauben schenken würde. Das Interesse an der Beobachtung solcher Experimente ist bei den meisten dieser Fachärzte eher gering, versuchen doch auch ständig viele ihrer Patienten sie von irgendetwas zu überzeugen.

Es wäre schlimm, wenn ich bei allem was ich tue bedenken müsste, was ein Psychiater davon halten würde. Dann wäre ich ja reif für einen Psychiater. :D
Ich bin ich und der Psychiater soll sich um sich selbst kümmern. ;)

Zumindest kann ich diese Möglichkeit nicht vollkommen ausschließen.

Liebes Grüßli
seagull

Es gibt so viele Fantasien, die möglich wären.
Jährlich werden tausende Bücher darüber geschrieben.
Solange sie Fantasien bleiben, sind sie Fantasien.

LG
Justi

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben