Schizophrenie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke, wenn die Zeit reif ist, wird sich der betroffene Mensch auch die passende Hilfe suchen können (so hoffe ich zumindest für diejenigen).
Allerdings glaube ich auch, dass die Zeit reif ist, wenn die äusseren Bedingungen stimmen, wenn der Mensch also auf den passenden Helfer trifft - unabhängig davon, was der Mensch vorher bereits an sich "gearbeitet" hat.

Und manche Menschen möchten Hilfe und finden keine (für sie) gute Unterstützung. Da wäre die Zeit vielleicht reif - aber ohne Hilfe ist es (je nach Schwere der Störung) schwierig da herauszufinden.

Ja, find ich gut beschrieben, Ahorn. :)

Werbung:
Komisch dieses Gesetz hat sich bis jetzt immer vor mir versteckt , es ist bis jetzt immer im verborgenem geblieben . Außerdem ist diese Sichtweise löchrig wie ein Stück Käse denn die Mehrheit der Menschen hier auf diesem Planeten erleiden QUalen Hunger usw. Würde dein Gesetz zutreffen oder gäbe es dieses Gesetz wäre schon längst der Ausgleich da.

Wann erkennst du eine Wahrheit eher:
Wenn du dich gelassen darauf konzentrierst,
oder wenn du wütend und verbissen versuchst, sie mit (fast schon) Zwang zu ergründen?

Wenn du einen Textabschnitt liest:
Verstehst du den Inhalt eher, wenn du mit Wut und Zorn liest,
oder mit klarer Gelassenheit?

Ja, und wohin dann? Gibt's einen Raum außerhalb des Spiels? Muss ja?

Ich weiss nicht... was ist für Dich das Spiel?
Wenn man das weiss, dann kann man schauen was es ausserhalb davon noch gibt.

Ich hab keine Lust drauf, selber Gott zu werden (find ich komisch, das so zu schreiben), selbst noch ein Spiel zu spielen. Im Gegenteil, ich hab lang genug rumgespielt, mich in Illusionen und sonst was verrannt - so dass ich allmählich keine Lust mehr drauf hab.

Hast Du denn meinen Beitrag ganz gelesen? Mir ging es auch darum dass es ein sehr großer Unterschied ist zwischen "rumspielen" und Spiele gestalten (aka Selbstverwirklichung).

Es gibt Dinge, die kann ich nicht beeinflussen, die hab ich nicht in der Hand, auch was mich selbst betrifft, so sehr ich das vom Kopf her auch will.

Hm. Dann ist der Kopf vielleicht der falsche Ansatzpunkt?

lg

Verzeihung ist auch "nur" ein Moment im Tanz des Lebens.
Nichts, das ich erreichen kann,
sondern was mir zuteil wird,
wenn durch mein Kreieren
ich plötzlich lassen kann vom andern,
vom Du,
von meinen Vorstellungen...
Wenn ich mich selbst auch lassen kann,
im Schmerz mich
zurückwerfen lasse auf mich selbst,
geschehen lasse.

Dann erfahre ich, es gibt auch die Gnade,
Befreiung von Erinnerung,
Auch eine endlos scheinende mentale Spannung
kann sich lösen,
sich auflösen in der Ewigkeit.

:)

Zitat...Warum das sind doch 2 Paar schuhe ?!? WIe sollst du jemandem vergeben der dir deien Kindheit gestohlen hat ? der dir ZUneigung Nestwärme Geborgenheit gestohlen hat ? Vergeben ist keine Lösung sondern Selbstbetrug .

Ist mal der einzige Weg das zu lernen damit Du dies und das selbst Aufarbeiten kannst was Dich belastet !!!!!!!erst ab diesen Zeitpunkt bist Du dann fähig zu erkennen das Du Dir selbst im Weg stehst .....ist also kein Selbstbetrug sondern diese Einsicht ermöglicht Dir altes belastendes LOSZUWERDEN und ermöglicht somit auch andere Sichtweisen!Haß,Wut halten Dich zwar aufrecht ......aber nur solange Du dann an der Eigenhärte nicht selbst zerbrichst......ist nur ne Frage der Zeit wann,was brechen wird......; wenn Selbstbetrug sich wohler fühlen bedeutet Scheixx drauf nimms als Lösung !

Nein mir steht ein Gesetz im Weg das sich Verjährung nennt .;)

Wann erkennst du eine Wahrheit eher:
Wenn du dich gelassen darauf konzentrierst,
oder wenn du wütend und verbissen versuchst, sie mit (fast schon) Zwang zu ergründen?

Wenn du einen Textabschnitt liest:
Verstehst du den Inhalt eher, wenn du mit Wut und Zorn liest,
oder mit klarer Gelassenheit?

Wut ist zwar immer noch vorhanden aber schon lange nicht mehr insofern vorhanden das sie mich blockiert .;) Ich sehe schon lange nur mehr den sachlichen Aspekt .

Wut ist zwar immer noch vorhanden aber schon lange nicht mehr insofern vorhanden das sie mich blockiert .;) Ich sehe schon lange nur mehr den sachlichen Aspekt .

:umarmen:
Ich verstehe dich im übertragenen Sinne. Zwar kann ein Mensch, der nicht das Gleiche erlebt hat, zu 100% nachvollziehen, was ein anderer durchgemacht hat, dafür aber recht relativ.
Mein liebenswerter Vater liess mich und meine Mutter vor Jahren mit dem, was wir an Kleidung an hatten, sitzen. Er nahm das ganze Ersparte mit und wir konnten zusehen, wo wir bleiben.
Wut und Zorn auf ihn hatte ich auch. Er ist an Krebs gestorben. Soll kein angenehmer Tod gewesen sein. Ich war nicht da. Was soll ich sagen....:)
Er kann mir gestohlen bleiben. ;)

Oder spielen die Spielfiguren alleine miteinander, automatisch?

Der eine spielt vielleicht könig ödipus,
die andere juliet,
der dritte fußball,
der vierte schach,
der fünfte den cheff,
der sechste black jack,
der siebte russische roulette
der achte einen geigensolo

usw...

stelle ich mir das ganze so vor,
wundert mich noise als überwiegende stilrichtung kaum mehr...

so kann z.b. auch passieren, daß juliet mal einen ball gegen den kopf
geworfen bekommt oder der siebte aus versehen den cheff trifft... :lachen:

Die Schmerzen udn nachwehen der verlorenen Kindheit z.b habe ich jetzt , im hier und im jetzt . Die Folgen meiner beschissenen Kindheit wirken bis heute und zwar existenziell , folglich ist das was in Zukunft vielleicht , in einem anderen Leben mit meinem Täter geschieht doch scheißegal .QUOTE]

ich habe jetzt nicht alles gelesen und ich weiß auch nicht, ob das jetzt ein beispiel von dir war, oder ob du es auch erlebt hast.
aber falls du es erlebt hast, ich weiß genau was du meinst. mir ging es auch so!
ich habe auch so gelitten darunter, dass ich teilweise gar nicht mehr leben wollte und viele altlasten davon trage ich heute noch mit mir herum.
zuerst empfand ich trauer, dann angst und schließlich nur noch wut.. was empfinde ich jetzt? es gab mal einen moment, da habe ich ganz kurz mitleid gefühlt.. aber wirklich nur ganz kurz. ich kann ihr dass, was sie mir angetan hat nicht verzeihen. ich weiß, es ist eine krankheit, aber für mich war es mehr. vielleicht denken viele, dass es nicht fair ist, so zu denken...aber die, die das nicht erlebt haben, wissen nicht, was es mit einem menschen machen kann.
aber ich bin froh, wenn ich sie heute nur noch kurz sehen muss. sie raubt mir die energie und ich freue mich jedesmal, wenn ich wieder gehen kann. ich mag mich von ihr auch nicht anfassen lassen. ja, es hat alles kaputt gemacht und ich weiß, wir werden niemals eine normale mutter-tochter beziehung haben.
vielleicht bin ich irgendwann bereit, zu verzeiehen, wer weiß..
aber ich kann es nicht und will es auch nciht. mittlerweile ist es mir egal was sie macht. ich hab schon so viel energie, kraft und nerven in diese frau gesteckt und das einzige was ich bekam war der schuh in den allerwertesten und das auch in meiner schwangerschaft... ich kann ihr nicht helfen, niemand kann ihr helfen. und ich lasse sie... jeder ist seines eigenen glückes schmied. ich kann für sie nichts tun!

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben