Schizophrenie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was steckt denn dahinter,wenns nicht nur Karma ist?

Eine Möglichkeit die dir nicht gefallen wird : Nichts es ist ( war) einfach so .
Es *passiert* einfach .

In einem höheren Sinn sorgst du auch selbst für Gerechtigkeit,wenn du selbst für Ausgleich sorgen willst.

Richtig ich sogre für Gerechtigkeit selbst aber die Gerechtigkeit oassiert eben nicht von alleine , der Ausgleich kommt eben nicht von alleine .

Nur sind mir die Hände gebunden wenn ich Gerechtigkeit haben will ( in meinem Fall denn dafür müsste der Täter sterben ;) )

D.h ich kenne keine Gerechtigkeit für mich existiert sie nicht .

Werbung:
Eine Möglichkeit die dir nicht gefallen wird : Nichts es ist ( war) einfach so .
Es *passiert* einfach .

Richtig ich sogre für Gerechtigkeit selbst aber die Gerechtigkeit oassiert eben nicht von alleine , der Ausgleich kommt eben nicht von alleine .

Nur sind mir die Hände gebunden wenn ich Gerechtigkeit haben will ( in meinem Fall denn dafür müsste der Täter sterben ;) )

warum müsste der Täter sterben und nciht eine andere "Strafe"?

Es *passiert* einfach .

die Gerechtigkeit bzw. der Ausgleich erfolgt über diese Welt hinaus in einem Kreislauf der Reinkarnation.Es ist Glaubenssache.Rein weltlich bezogen kann man nicht alles Überblicken sondern nur Ausschnitte.

die Gerechtigkeit bzw. der Ausgleich erfolgt über diese Welt hinaus

Womit ich schon ein Problem habe denn was ich in meinem nächsten Leben erleben werde ist für mich jetzt nicht relevant . Die Schmerzen udn nachwehen der verlorenen Kindheit z.b habe ich jetzt , im hier und im jetzt . Die Folgen meiner beschissenen Kindheit wirken bis heute und zwar existenziell , folglich ist das was in Zukunft vielleicht , in einem anderen Leben mit meinem Täter geschieht doch scheißegal .

in einem Kreislauf der Reinkarnation.Es ist Glaubenssache.Rein weltlich bezogen kann man nicht alles Überblicken sondern nur Ausschnitte.

Ja ein Glaube der nicht wirklich Sinn ergibt und für das hier und jetzt keine Lösung / kraft bereit hält .

Womit ich schon ein Problem habe denn was ich in meinem nächsten Leben erleben werde ist für mich jetzt nicht relevant . Die Schmerzen udn nachwehen der verlorenen Kindheit z.b habe ich jetzt , im hier und im jetzt . Die Folgen meiner beschissenen Kindheit wirken bis heute und zwar existenziell , folglich ist das was in Zukunft vielleicht , in einem anderen Leben mit meinem Täter geschieht doch scheißegal .

Ja ein Glaube der nicht wirklich Sinn ergibt und für das hier und jetzt keine Lösung / kraft bereit hält .

und welche Möglichkeiten gäbe es für dich den Schmerz zu lindern?

Doch. Wenn du erkennst, dass unsere physischen Erscheinungen nur Spielfiguren eines dahinter stehenden Bewusstseins (nennen wir es Seele) sind und dass wir auf dieser Seelenebene durchaus mit allem in liebe verbunden sind, dann kannst du im hier und jetzt VERGEBEN. Und das ist die (einzige) Lösung.

Du kannst evtl. irgendwann das Gefühl, dass er der Täter ist, in dir sterben lassen. Das ist zwar sehr verschieden von Rache, aber grad deswegen dürfte das Ergebnis um so erfreulicher sein.
Das ist nur nichts, was du irgendwie erzwingen oder beeinflussen kannst, denn dafür muß die Zeit die Richtige sein und dir muß auch genügend Kraft zur Verfügung stehen, um diesen Schritt innerlich gehen zu können.
Bis dahin verstehe ich dein Ansinnen auf Genugtuung allerdings auf jeden Fall.

Werbung:

Nein !

Wenn du erkennst, dass unsere physischen Erscheinungen nur Spielfiguren eines dahinter stehenden Bewusstseins (nennen wir es Seele) sind und dass wir auf dieser Seelenebene durchaus mit allem in liebe verbunden sind,

Es bringt wenig zu erkennen das eine Seele in Liebe verbundne ist wenn einem die Körperlichen Schmerzen der Schläge , der Arschtritte und die rein Körperlichen Schmerzen der Vergwaltigung quälen .;):rolleyes:

dann kannst du im hier und jetzt VERGEBEN. Und das ist die (einzige) Lösung.

Warum das sind doch 2 Paar schuhe ?!? WIe sollst du jemandem vergeben der dir deien Kindheit gestohlen hat ? der dir ZUneigung Nestwärme Geborgenheit gestohlen hat ? Vergeben ist keine Lösung sondern Selbstbetrug .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben