Schizophrenie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke, jeder, der das einmal live mitbekommen hat, ist von jeglichen Alternativansätzen (die in der Tat ach so nett sein können) grundlegend "geheilt".

Ja, das ist ganz genauso. Man darf sich das einfach nicht so vorstellen, dass derjenige mal eben bloß ein bischen tobt und schimpft. Er wird echt zur Gefahr, sowohl für sich als auch für andere.
Meiner Ansicht nach gibt es da kein Ich mehr, welches handlungsfähig ist... ergo gibt es auch keinen Therapieansatz, der ein Ich bedarf.
Als ich das das erste Mal mit erlebte, habe ich hinterher lange geheult.

Werbung:
@ Fhedor:

ich würde noch immer gerne wissen, wie deine PRAKTISCHE Arbeit mit einem Schizophrenen oder einem *chronischen Psychotiker* (z.B. jemand, der seit Jahren unter Verfolgungswahn leidet) im Detail aussieht.

Theoretische Stufenmodelle werden einen solchen Menschen wohl nicht interessieren.

Sieht jemand der so ein Clearing durchführt diese Energien - bzw. sieht, hört, fühlt dieser Mensch die?

Ich hab grad den Gedanken, dass es dann so auf gut Glück abläuft, da wird mit Energien geredet die nicht wahrgenommen werden, weil davon ausgegangen wird, dass es da besetzende Energien gibt, aufgrund der Diagnose.

Wenn man sie nicht wahrnimmt, kann man ja auch nicht mit ihnen kommunizieren.
Ich stell mir das so vor, dass erst einmal gefragt wird, warum diese Energie überhaupt da ist - und dann wäre es echt blöd, wenn man die Antwort nicht versteht....

Wenn man sie nicht wahrnimmt, kann man ja auch nicht mit ihnen kommunizieren.
Ich stell mir das so vor, dass erst einmal gefragt wird, warum diese Energie überhaupt da ist - und dann wäre es echt blöd, wenn man die Antwort nicht versteht....

Ja, stimmt eigentlich, aber ob es auch immer so ist, weiß ich nicht.

Ich hatte die Frage auch durchaus ernst gemeint, da Energien ja wahrgenommen werden können, insofern sie da oder auch präsent sind.

Ja, stimmt eigentlich, aber ob es auch immer so ist, weiß ich nicht.

Ich meinte damit, ob das auch bei allen so abläuft, ob diese Energien von allen wahrgenommen werden können. Oder ob manche evtl. auch ein Clearing durchführen, ohne da etwas wahrnehmen zu können, weil sie der Aussage der jeweiligen Person vertrauen usw.

Ich war immer sehr froh, wenn mein Bruder seine Medis nahm und es ihm gut ging.

Aber es kamen immer wieder die Phasen, da fand er plötzlich, die brauche er doch gar nicht, es gehe ihm doch gut. Vor allem fand er es eine Frechheit, dass man ihn als krank einstufte, und die Medis erinnerten ihn ja ständig an diese Tatsache! Dann kiffte er auch wieder, und so liess er die Medis plötzlich wieder sein...ein weiterer Klinikaufenthalt war früher oder später vorprogrammiert.

Genau so froh wäre ich deshalb gewesen, er hätte nur mal Offenheit gezeigt für einen alternativen Behandlungsansatz, in der Hoffnung, dieser Kreislauf könnte mal durchbrochen werden. Ich sah auch niemals ein entweder/oder...es hätte in meinen Augen auch beides sein können, Hauptsache es hätte sich eine gewisse Stabilität einstellen können.

,
Als ich das das erste Mal mit erlebte, habe ich hinterher lange geheult.

Das kann ich gut verstehen, ich war damals wie gelähmt und dachte im ersten Augenblick, man wollte uns "veräppeln".
Ich kannte bis dato nur die behandelten ("eingestellten") Schizophrenen, die ja zum allergrößten Teil auch sehr auffällig (...) sind.

Es ist ein Riesenunterschied, ob man über diese Symptome nur liest oder sie auf Schulungsvideos sieht.
Es ist gesetzlich vorgesehen, daß jeder, der mal eine Diagnose stellen wird (Ärzte und Psychologen, aber auch Richter, die im Rahmen Psych KG entscheiden müssen) diese Patienten im Studium live sieht.

Das ist oft der Zeitpunkt, wo einige ihre berufliche Laufbahn abbrechen oder grundlegend mit ihren Theorien "aufräumen" - denn SO hat sich das im Grunde genommen keiner vorgestellt.

Das ist auch das große Problem bei "anderen" Ausbildungsformen, in denen Leute helfende Berufe bekleiden, aber noch nie akut psychisch Kranke gesehen haben und sich nicht über die Folgen ihrer Entscheidungen bewußt sind (bewußt sein können).

... und woran liegt es, wenn der Schulmedizin-Hokuspukus nicht funktioniert? :-)

Funktioniert er denn nicht?
Gibt es Belege, daß Deine Methode funktioniert (ich möchte so gern wissen, wie Du ein Clearing/ ein Familienstellen bei einem Akut-Schizophrenen erfolgreich durchführst - die Psychiatrien dieser Welt würden ungemein davon profitieren!!!)

Werbung:
@ireland

Symptome sind da, solange die Ursache nicht aufgedeckt ist. Es spielt dabei keine Rolle, wie schlimm sie sind. Ein Clearing und eine darauf folgende Familienaufstellung würde bei einigen vielleicht das Leid verkürzen.... wenn es so sein soll, dann wird es sein, es gibt keine Zufälle.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben