Schein Und Wirklichkeit

nestor schrieb:
liebe lady
ja, genau, es scheint, dass da ein körper, ein finger, ein nestor ist, der alle diese sachen tut, aber in wirklichkeit ist es die einheit, die als diese taten erscheint.
herzlich nestor

hi nestor,

dann meinen wir wohl dasselbe ... *freu*

da tauchen gleich noch mehr fragen auf:

- hast du das immer schon so erfahren, oder gab es da ein bestimmtes erlebnis - eine bestimmte erfahrung - seitdem das so ist?

- ist mit "nestor" eine bestimmte person gemeint, die da auftaucht ... also nicht nur der körper, sondern auch so etwas wie eine persönlichkeit mit bestimmten vorlieben und abneigungen usw.?

lieben gruß
ladyofthedawn

Werbung:
handwerker schrieb:
hi nestor,

alles was ich hier (für mich) reinschreibe beruht nur auf tatsachen und beweisen. dass das leben ein traum ist, habe ich bewiesen. wer ist daran interessiert ? das ist die frage...

cu

hallo handwerker, so erscheint es bei mir auch, der beweis ist die einheit, aber niemand ist daran interessiert, da es niemanden sonst gibt. manchmal erscheint es wie ein wunder, hier noch etwas zu schreiben.
gruss nestor

ladyofthedawn schrieb:
hi nestor,

dann meinen wir wohl dasselbe ... *freu*

da tauchen gleich noch mehr fragen auf:

- hast du das immer schon so erfahren, oder gab es da ein bestimmtes erlebnis - eine bestimmte erfahrung - seitdem das so ist?

- ist mit "nestor" eine bestimmte person gemeint, die da auftaucht ... also nicht nur der körper, sondern auch so etwas wie eine persönlichkeit mit bestimmten vorlieben und abneigungen usw.?

lieben gruß
ladyofthedawn

liebe lady

das war ein längerer prozess mit viel umwegen, vielen schwierigkeiten, krankheiten, schlussendlich war das ego so überfordert, so eine art burn out syndrom, dass es sich einfach aufgab und da war dann die einheit. sie wackelt zwar noch hie und da (deshalb schreibt es hier?!). da die einheit auch vergangenheit und zukunft umfasst, ist allerdings auch das jetzt abgefallen.

nestor ist in wirklichkeit nicht da, es handelt sich dabei irgendwie um ein tun der einheit, die einheit, die als nestor erscheint.

herzlich nestor

nestor schrieb:
das war ein längerer prozess mit viel umwegen, vielen schwierigkeiten, krankheiten, schlussendlich war das ego so überfordert, so eine art burn out syndrom, dass es sich einfach aufgab und da war dann die einheit. sie wackelt zwar noch hie und da (deshalb schreibt es hier?!). da die einheit auch vergangenheit und zukunft umfasst, ist allerdings auch das jetzt abgefallen.
okay, verstehe ... dann meinen wir wirklich dasselbe ... man hat einfach keine wahl, gell?

nestor ist in wirklichkeit nicht da, es handelt sich dabei irgendwie um ein tun der einheit, die einheit, die als nestor erscheint.
hm ... das versteh ich noch nicht so ganz ...
diese einheit, die als nestor erscheint ... ist das nicht auch eine person mit vorlieben und abneigungen? die bspw. sagen kann: "ich mag gern saure gurken" oder "ich finde xy doof"?

lieben gruß
ladyofthedawn

ladyofthedawn schrieb:
okay, verstehe ... dann meinen wir wirklich dasselbe ... man hat einfach keine wahl, gell?

hm ... das versteh ich noch nicht so ganz ...
diese einheit, die als nestor erscheint ... ist das nicht auch eine person mit vorlieben und abneigungen? die bspw. sagen kann: "ich mag gern saure gurken" oder "ich finde xy doof"?

lieben gruß
ladyofthedawn

salu lady
nestor erscheint als person, ist aber in wirklichkeit niemand, was du persönliche abneigungen oder vorlieben nennst, sind im nichts auftauchende taten (schlechtes wort) der einheit. auch nestor ist eine auftauchende tat der einheit. irgendwie ist da nur kommen und gehen und keine befestigung.

vielleicht ist es schwierig zu verstehen, weil du meinst der körper sei etwas festes?

herzlich nestor

nestor schrieb:
nestor erscheint als person, ist aber in wirklichkeit niemand, was du persönliche abneigungen oder vorlieben nennst, sind im nichts auftauchende taten (schlechtes wort) der einheit. auch nestor ist eine auftauchende tat der einheit. irgendwie ist da nur kommen und gehen und keine befestigung.

vielleicht ist es schwierig zu verstehen, weil du meinst der körper sei etwas festes?

nein nein .... den körper habe ich als "hauch" erfahren (kann's nicht anders beschreiben) (wobei er natürlich gleichzeitig als was festes erscheint)... ich meine soetwas wie eine persönlichkeit ... etwas was sich zwar ändern kann, aber dennoch eine gewisse kontinuität hat ... verstehst du, was ich mein?

Werbung:
Hallo Ladyofthedawn!

Was ich weiß: Die Abneigungen und Vorlieben gibt es dann nicht mehr,
aber die "Besonderheiten", die die Person vorher hatte, bleiben ( aber sie
sind eben nicht mehr mit Gefühlen wie Abneigung oder Vorliebe verbunden,
weil es keine Gefühle, wie wir Menschen sie kennen, mehr gibt.)
Wäre es anders, dann wären alle Verwirklichten gleich, aber so ist es nicht.
Es gibt nur Liebe und Mitleid und das sind keine Gefühle, sondern reine
Energie.
Vezeiht, dass ich mich einmische, aber ich habe eben eine "Plauder-Stim-
mung. :megaphon:

Alles Gute
Die alte Kriegerin

Zurück
Oben