Schein Und Wirklichkeit

Werbung:
nestor schrieb:
Bijoux schrieb:
liebe bijoux
einheit erscheint durch mich (und durch alle), es gibt keine trennung, nur die vom scheinbaren ego gemachte. bijoux's ego baut immer wieder trennung auf, weil ohne dieses ego einheit da wäre und das ego dadurch als scheinego entlarvt wäre.

**Lieber Nestor,
ich weiss, ich weiss, das hast du jetzt so oft gesagt, dass es kaum noch ueberrascht ;)
Mir ist es egal, wie real mein Ego ist. Meine unsterbliche Seele sitzt drin in Bijoux und tut ihr bestes, um diese Inkarnation auszufuellen! Ich sehe keine Moeglichkeit, mich anders zu verhalten!
Siehst DU eine? Ich lasse mich gern belehren, aber es muss mich ueberzeugen!**

genauso macht es auch caya's ego. es muss immer und immer wieder auftreten, wie es eben hier in diesem forum auftritt. cayas worte sind scheinworte, da sie aus der trennungsmaschinerie von cayas ego entstehen und das ist auch gut so.

**Wieso nur Cayas und meines? Was ist mit deinem Ego, lieber Nestor? Du trittst hier auch recht bestimmt und durchaus nicht nur scheinbar in Scheingefechten auf ;)**

Bijoux

nestor schrieb:
lieber handwerker
beweise sind etwas für die vernunft, und solange vernunft die einheit verstehen will, steht genau dieses verstehenwollen dazwischen. ich verstehe dich so, dass du sagst es gibt nichts und niemanden (keine vernunft, keine einheit, keine person), weil all das ja auch nicht bewiesen werden kann? Uebrigens empfinde ich dein NICHTS als das was ich EINHEIT nenne.
Gruss Nestor
Ist das NICHTS im Sinne von Handwerker denn erstrebenswert?
Schau dir doch seine letzten mails an, die sprechen eine deutliche Sprache...

Bijoux

handwerker schrieb:
hallo nestor,

ich gehe davon aus dass wenn wir über die einheit oder das nichts sprechen, immer von tatsachen ausgehen. diese tatsachen des lebens liefern uns den beweis, dass es uns sozusagen möglich wird, die illusion bzw. die trennung die nicht (wirklich) ist, zu erkennen. ohne diesen beweis der so offensichtlich ist, würden wir immer weiter im irrtum verharren... und diese dialoge hier würden uns nicht auf dem spirituellen wege sozusagen voranbringen... wie es so schön heisst. die frage ist nun, für was wir einen beweis brauchen oder suchen.... denn diese andere tatsache, ist bereits schon bewiesen. weisst du worauf ich hinaus will ? für was brauchst du einen beweis... (und genau das gilt es für mich, zu beweisen). woher kommt der gedanke, die einheit oder das nichts sei jenes und dieses... ? wo ist der beweis ?

cu

es ist möglich, dass jetzt nicht die antwort, die du erwartest auftaucht, lieber handwerker. nur die einheit selbst ist beweis! und die ist nicht mit der vernunft erfahrbar.
ich rede jetzt einfach so aus der einheit heraus, ich rede aber in wirklichkeit für niemanden. es erscheinen mehrere niedergeschriebene worte für niemanden, mehr ist da nicht wirklich und wenn sie gelesen werden ist nur lesen da ohne jemand.
gruss nestor

ich brauche keinen beweis!
ich glaube nicht, lieber handwerker, dass du einen beweis liefern kannst, der den schein, die illusion bestätigt......und da du ja, lieber handwerker, noch nie auf tatsachen und entsprechende beweise gestossen bist, bist du ja der verfechter des NICHTS!

welchen beweis im ich sehe den beweis dafür nicht, dass trennung illusion ist!

ladyofthedawn schrieb:
hi nestor,

nur zum verständnis: du sagst "da ich niemand bin". aber es ist schon so für dich, dass da ein körper, eine person "nestor" erscheint, durch deren augen diese worte hier gelesen werden, durch deren finger worte geschrieben werden usw.? oder?

lieben gruß
ladyofthedawn

liebe lady
ja, genau, es scheint, dass da ein körper, ein finger, ein nestor ist, der alle diese sachen tut, aber in wirklichkeit ist es die einheit, die als diese taten erscheint.
herzlich nestor

nestor schrieb:
ich glaube nicht, lieber handwerker, dass du einen beweis liefern kannst, der den schein, die illusion bestätigt......und da du ja, lieber handwerker, noch nie auf tatsachen und entsprechende beweise gestossen bist, bist du ja der verfechter des NICHTS!

hi nestor,

alles was ich hier (für mich) reinschreibe beruht nur auf tatsachen und beweisen. dass das leben ein traum ist, habe ich bewiesen. wer ist daran interessiert ? das ist die frage...

welchen beweis im ich sehe den beweis dafür nicht, dass trennung illusion ist!

dann habe ich deine postings bisher falsch verstanden.

cu

handwerker schrieb:
hi nestor,

alles was ich hier (für mich) reinschreibe beruht nur auf tatsachen und beweisen. dass das leben ein traum ist, habe ich bewiesen. wer ist daran interessiert ? das ist die frage...

**Lieber Handwerker,
wenn wir uns auf Wachtraum einigen koennten, bin ich mit dir "einig" !**

Bijoux

Werbung:
Bijoux schrieb:
**Wieso nur Cayas und meines? Was ist mit deinem Ego, lieber Nestor? Du trittst hier auch recht bestimmt und durchaus nicht nur scheinbar in Scheingefechten auf ;)**
Naja, des Ego glaubt halt noch an das Einzigartige, Bessere und Besondere :D
Das isses...

Die Similarität zeigt sich vorallem in ZUSAMMENKRACHEN, Extreme brauchen sich ;)

...Nestorego wills aber no net wissen...auch gut! :)

Caya

Zurück
Oben